+
Daniel Roesner ist der Neue an der Seite von Erdogan Atalay.  

Neuer Partner für Erdogan Atalay

Daniel Roesner steigt in „Alarm für Cobra 11“ ein

Berlin - Daniel Roesner (31) heißt der neue Partner von Erdogan Atalay (48) in der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“.

Das teilte der Kölner Privatsender am Dienstag mit. Die Dreharbeiten der traditionsreichen Serie, deren Produktion 1995 begann, starten mit der neuen Besetzung Ende August.

Roesner, der Serienerfahrung bereits in der Sat.1-Soap „Verliebt in Berlin“ und im ZDF-Krimi „Kripo Holstein - Mord und Meer“ sammelte, übernimmt die Rolle des Kriminalkommissars Paul Renner und ist damit der neue Partner von Semir Gerkhan (Atalay). Er ersetzt Vinzenz Kiefer (36), der seit sechs Jahren zum Team der Serie gehörte.

Die neuen Folgen sollen 2016 im TV zu sehen sein. „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen in meiner Rolle als Paul Renner und hoffe, den Erwartungen eines so etablierten Formats gerecht zu werden“, zitierte RTL seinen neuen Darsteller. „Besonders gespannt bin ich auf die actionreiche Zusammenarbeit mit Erdogan Atalay.“

Atalay war bereits zum Sendestart im März 1996 mit von der Partie. An seiner Seite agierten bereits mehrere Partner, zumeist aber nicht allzu lange: Dazu gehörten unter anderem Charlotte Schwab, Tom Beck, Johannes Brandrup, René Steinke, Mark Keller und Gedeon Burkhard.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare