+
Bernhard Piesk

"Der Knastarzt": RTL dreht neue Serie

Köln - RTL dreht von diesem Donnerstag an in Düsseldorf und Leverkusen die neue sechsteilige Serie „Der Knastarzt“.

Arztserien gehören zu den beliebtesten Genres im deutschen Fernsehen, einen Weißkittel im Gefängnis gab es aber noch nicht: RTL dreht von diesem Donnerstag an in Düsseldorf und Leverkusen die neue sechsteilige Serie „Der Knastarzt“, wie der Kölner Privatsender mitteilte. Die Produktion dauert bis September, der Ausstrahlungstermin ist noch offen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Dr. Tobias Falk (gespielt von Bernhard Piesk), der auf seiner eigenen Geburtstagsfeier wegen Sterbehilfe verhaftet und zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt wird. Die Gefängnisdirektorin Katja Herwald (Clelia Sarto) bietet ihm an, tagsüber als „Knastarzt“ aktiv zu sein, nach der Sprechstunde muss er weiter seine Strafe abbrummen und erlebt dort das ein oder andere Drama.

In weiteren Rollen wirken Laura Osswald, Michael Starkl und Götz Argus mit. Regie führen Andreas Menck und Sascha Thiel.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der ersten Folge schon raus ist und wer noch dabei ist.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Bei Promi Big Brother legt Sarah Knappik einen emotionalen Auftritt nach dem anderen hin. Doch hinter den dicken Tränen steckt eine traurige Geschichte.
Bei Promi Big Brother: Sarah Knappik offenbart Familien-Drama
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Pannen und Pleiten rund „Game of Thrones“ - erst werden in Indien vier IT-Leute festgenommen, die absichtlich eine Folge zu früh ins Netz stellten, dann folgte HBO …
Game of Thrones: Wegen zu frühem Stream wurden diese Personen festgenommen
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?
Im Sommerhaus der Stars verbringen gerade „Promi“-Paare ihre Ferien, stets begleitet von den RTL-Kameras. Einer ist Ennesto Monté, On-Off-, inzwischen aber wohl …
Sommerhaus der Stars: Wer ist eigentlich Ennesto Monté?

Kommentare