Deutsche Prominenz bei "Wetten, dass..?"

Leipzig - Thomas Gottschalk hat in Leipzig den Zwergenaufstand ausgerufen: 50 Polizeikommissare sollten bei der Stadtwette der ZDF-Sendung "Wetten, dass..?" am Samstagabend als Zwerge verkleidet mit Harke und Rechen auf den Marktplatz der Messestadt kommen.

Einer mehr als nötig kam - und Gottschalk verlor erneut eine Stadtwette. Nun muss er in einem katholischen Gymnasium in Bayern an einem Taekwondo-Kampfsport-Training teilnehmen.

Wettkönig des Abends wurde Tim Vetter aus Tutzing (Bayern), obwohl er seine Wette als einziger Kandidat des Abends verlor: Er versuchte, in 90 Sekunden mehr Wasser aus einem Hundenapf zu schlabbern als sein Labrador Lucky. Einfallsreichtum bewies Mathias Gerber aus Stuttgart. Er paddelte in einem ausgehöhlten Kürbis über einen kleinen See, während Gerhard Feder aus Gevelsberg zum Nachahmen einlud: Er nagelte 20 Eier auf ein Brett.

Auf der Couch war dieses Mal bis auf Celine Dion nur deutsche Prominenz vertreten: Ex-Tennisprofi Boris Becker und Feministin Alice Schwarzer debattierten mit dem werdenden Vater und Comedian Michael Mittermeier über den Familienbegriff, die Schauspieler Heino Ferch und Martina Gedeck mussten nach falschem Wetttipp abwechselnd auf Kommando 30 Sekunden lang Lachen und Weinen. Aber auch Alice Schwarzer und Celine Dion ließen sich nicht lange bitten - trotz richtigem Wetttipp: Die Popsängerin gurgelte ihren Hit "My Heart Will Go On" und die "Emma"-Verlegerin legte einen flotten Rock'n'Roll aufs Parkett.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Beim ersten Treffen mit den Bachelorette-Kandidaten 2018 hat sich gleich gezeigt, welche der Männer interessant werden können. Hier der Überblick.
Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Jorgo Alatsas bricht in der ersten Folge „Die Bachelorette“ 2018 einen Rekord: Er bekommt die schnellste Rose in der Geschichte der RTL-Kuppelshow! Lesen Sie hier …
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Patricia Blanko hat sich im „Sommerhaus der Stars“ 2018 mal wieder von ihrer richtig guten Seite gezeigt. Sie ging mächtig auf Bobby Anne Baker los.
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Diese Kandidaten bei „Die Bachelorette“ 2018 haben eine Rose bekommen. Hier finden Sie den Überblick: Wer ist schon raus? Und wer ist noch dabei? Der aktuelle Stand nach …
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare