Ingolstadt entlässt Walpurgis - Interims-Nachfolger steht fest

Ingolstadt entlässt Walpurgis - Interims-Nachfolger steht fest
+
Sorgenkind: Die Luftaufnahme zeigt das neue Terminalgebäude des Flughafens Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER)

"Sie würden viele glücklich machen"

RTL-II-Doku soll Berliner Flughafen retten

Berlin - In der RTL-II-Dokusoap „Die Bauretter“ hilft Manuela Reibold-Rolinger Bauherren, die wegen Pannen kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehen. Nun ereilte die Anwältin eine ungewöhnliche Bitte.

So etwas hat Anwältin Manuela Reibold-Rolinger (47) noch nicht erlebt: Eine Zuschauerfamilie aus dem Raum Berlin bat die „Bauretter“-Redaktion um Hilfe - beim geplanten Großflughafen für die Hauptstadt.

„Das Elend ist für uns Berliner nicht mehr auszuhalten“, heißt es in der Zuschrift. „Sie würden so viele glücklich machen, wenn wir nicht jeden Tag neue schlechte Nachrichten hören müssten. Auch Hilfe beim Abriss wäre nett.“

Seit Monaten macht das Projekt mit Pannen und Verzögerungen Schlagzeilen. Doch Anwältin Reibold-Rolinger winkt ab: „Zwar sind die Probleme häufig gleich gelagert, egal ob es sich um ein kleines oder ein großes Bauvorhaben handelt. Das ist jedoch wohl für unser Team eine Nummer zu groß.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare