+
Michael Wendler muss sich nun erklären.Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de.

Shitstorm nach Dschungelcamp-Ausstieg

Michael Wendler: Sogar sein Vater lacht ihn aus

  • schließen

München - Weichei oder genialer Geschäftsmann? Was sind die Gründe für den Auszug von Michael Wendler aus dem Dschungelcamp? Auf Twitter und Facebook wird gelästert, was das Zeug hält. Sogar sein eigener Vater lacht ihn aus.

"Good morning in the morning" zum Welt-Wendler-Tag! Deutschland ist in Aufregung: Michael Wendler hat nach nur vier Tagen seinen Cowboy-Hut genommen und das Camp von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" verlassen. Er habe seine Grenzen erreicht und sei hungrig, so die Erklärung des 41-Jährigen. Die Entscheidung von Michael Wendler sorgte in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter für viel Spott und Häme.

Michael Wendler hat für 25. Januar ein Konzert geplant

Auf der offiziellen Facebook-Seite von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hatte die Meldung des Wendler-Ausstiegs bereits am frühen Dienstagmorgen fast 2000 Kommentare. "Das war alles geplant!!!", schreibt etwa Sabrina. "Jetzt bekommt er die Presse nur für sich und rein zufällig ist ja seine neue CD raus", kommentiert Kerstin S. "War doch klar, weil er am 25.01. also dieses Wochenende ein Konzert in Deutschland Iserlohn hat", verrät Andreas M.

Michael Wendler: Sein Dschungelcamp-Outfit bei Ebay

Michael Wendler: Wirbel um Ebay-Auktion

Das Onlineportal "Der Westen" hatte darüber berichtet, dass auf der Homepage von Michael Wendler für den 25. Januar ein Konzert in Iserlohn in der Diskothek "Living" angekündigt wurde. Laut angegebenem Terminplan soll der Schlagerstar eine Woche später - am Tag des Dschungelcamp-Finales - in einer Disco in Lüdenscheid singen. Auf der Internetseite sind diese Konzertdaten mittlerweile gelöscht. Es wird auf technische Probleme aufgrund einer Umstellung hingewiesen: "Aufgrund dieses Relaunches wurden automatisch Termine veröffentlicht, die nicht mehr aktuell sind", heißt es dort. Auch die Disco "Saitensprung" in Lüdenscheid dementiert, dass Michael Wendler an diesem Abend zu Gast sei, wie unser Partnerportal come-on.de berichtet.

Michael Wendler: Video-Botschaft an seine Fans

Michael Wendler wird mit Hohn und Spott übergossen

Doch die Vorwürfe, Michael Wendler habe von Anfang an nur wenige Tage im Dschungelcamp bleiben wollen, halten sich

Michael Wendler hat es sich mit seinem vorzeitigen Auszug aus dem Dschungelcamp auch bei seinen Fans verscherzt.

auf Twitter und Facebook hartnäckig. "Der Wendler is heim? Kein Wunder wenn er am 25. nen Auftritt hat! Mit dem Gastspiel hat er sich kein Gefallen getan!", ‏schreibt etwa @Tradicion1893 auf Twitter. Und ‏@drkmusik 7 ist sich sicher: "Der #Wendler hat alles geplant. #RTL nur leider ging seine PR in die Hose. Pech für ihn und seinen Manager." Hohn und Spott ist ebenfalls aus vielen Kommentaren herauszulesen: "Gleich ruft der #Wendler bestimmt beim #Domian an u. berichtet über seine schwere Zeit im Camp, die ihn total positiv verändert hat", schreibt @Hausmann67. Immer wieder fallen Beschimpfungen wie "Weichei" oder "Loser".

Michael Wendler fühlt sich von RTL getäuscht

Sogar auf seiner eigenen Facebook-Seite zeigen sich die Fans von Michael Wendler enttäuscht von seinem frühen Auszug: "Ach Mensch du hättest durchhalten müssen!!!!! Jetzt passiert genau das was du eigentlich nicht wolltest", so Tanja K.

Alle aktuellen Nachrichten zum Dschungelcamp finden Sie hier

Ist Michael Wendler "das größte Weichei ever", wie RTL auf seiner Seite schreibt? Seine Mitbewohner im Dschungelcamp jedenfalls sind skeptisch, welche die

tz.de als App:

Zur iPhone-App

Zur Android-App

Zur Windows-App

merkur-online.de als App:

Zur iPhone-App

Zur Android-App

Zur Windows-App

wirklichen Gründen für den Auszug sind. "Für mich ist das ein ganz falscher Mensch", so Melanie. "Alles was er sagt, ist unglaubwürdig." Das wenige Essen könne nicht das Problem sein, sind sich Melanie Müller und Winfried Glatzeder einig. Der frühere Tatort-Kommissar hat Blut geleckt und nimmt seine Ermittlungen auf. "Er hat viel Gefühlsduselei abgegeben, die ich ihm nicht abgenommen habe", begründet Glatzeder sein Misstrauen gegenüber dem Schlagersänger. "Er hat die Sendung genutzt, um diese Sache zu promoten", lautet sein abschließendes Urteil. War alles nur ein PR-Coup von Michael Wendler, um seine neue Single bekannt zu machen?

Sogar der eigene Vater lacht Michael Wendler aus

Noch mehr Hohn und Spott kommt jetzt aus dem nächsten Umfeld von Michael Wendler. Sein Vater, Manfred Wessels, hat sich im Interview mit Bild.de über seinen Sohn lustig gemacht.

Lesen Sie auch: Was Dschungel-Doc "Dr. Bob" wirklich macht 

"Ich habe mir das gedacht, dass er nicht lange drin bleiben wird." Schuld sei die fehlende Aufmerksamkeit. Und außerdem: "Er hat ja auch keine Dusche mit goldenen Hähnen." Das harte Urteil vom Wendler-Vater: "Er ist einfach nur peinlich." Der wahre Grund für den Ausstieg sei, dass Larissa ihm die Show gestohlen habe. "Ganz Deutschland wird lachen", ist sich Wessels sicher. "Und als erstes lacht sein Vater." Dann folgt ein hämisches Lachen.

Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

lot

Tag 4: Larissa wird "getiert" und gefedert

Tag 4: Larissa wird "getiert" und gefedert

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Zahlreiche TV-Beiträge gedenken Prinzessin Diana und wollen Licht in das Dunkel ihres Unfalltods bringen. 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag

Kommentare