+
Wird Larissa die nächste Dschungelkönigin?Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Facebook-Fans im Blick

Darum wird Larissa Dschungelkönigin

  • schließen

München - Im RTL-Dschungelcamp überlebt nur, wer die meisten Fans hat. Während die Kandidaten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am liebsten Larissa Marolt los werden wollen, zeigt sich auf Facebook ein ganz anderes Bild.

Wer soll Dschungelkönig 2014 werden? *

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Nur noch sechs Kandidaten verweilen aktuell am australischen Dschungel-Lagerfeuer der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Die Spielregeln, wer weiterhin auf die Dschungelkrone hoffen darf, sind ganz einfach: Täglich fliegt der Kandidat raus, für den die wenigsten Zuschauer angerufen haben. Dschungelkönig oder -königin wird also derjenige, der die meisten Fans hat. Wer seine Neugier nun nicht mehr bis zum große Finale am Samstagabend zügeln kann, für den lohnt sich ein Blick auf die Facebook-Seiten der Dschungelcamp-Bewohner. Schließlich könnte die Anzahl der Facebook-Fans Aufschluss über die Beliebtheit der Promis geben.

Larissa Marolt: So trainiert sie für Let's Dance

Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten zum Dschungelcamp

Die meisten Fans auf ihren Facebook-Seiten haben Michael Wendler mit mehr als 90.000 "Gefällt mir"-Angaben und Gabby Rinne mit mehr als 60.000 Daumen-hoch-Angaben. Im direkten Vergleich fällt auf, Michael Wendler hat in der Woche vom 18. bis 24. Januar 4.455 neue Fans hinzubekommen, Gabby dagegen im selben Zeitraum 19.417! Doch wer nun meint, die beiden hätten die größten Chancen auf die Dschungelkrone, der irrt: Michael Wendler und Gabby haben nämlich bereits das Camp verlassen - der eine freiwillig, die andere wurde am Montagabend von den Zuschauern herausgewählt.

Von den verbliebenen sechs Kandidaten sind im sozialen Netzwerk Facebook Melanie Müller, Larissa Marolt und Marco Angelini. Ein näherer Blick auf die Statistik der "Gefällt mir"-Angaben zeigt: Melanie Müller hat zuletzt (Zeitraum 23.1. bis 29.1) 16.520 neue "Likes" bekommen, Larissa im selben Zeitraum 26.553 und Marco lediglich 3.544. Hat Larissa damit also die größten Chance, die nächste Dschungelkönigin zu werden?

Wird Larissa die nächste Dschungelkönigin?

Larissa ist im ständigen Streit mit ihren Campmitbewohnern.Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Die Facebook-Zahlen sprechen für sich, doch im australischen Dschungelcamp sieht das Stimmungsbild ganz anders aus: Larissa ist bei den anderen Kandidaten wenig beliebt. Sie eckt mit ihrer rotzigen, tollpatschigen Art immer wieder an, geht kaum einem Streit aus dem Weg und geht den anderen auf die Nerven. Während sich die Campbewohner in ihren Lästereien über die österreichische Blondine einig sind, ziehen die Facebook-User offenbar eine ganz andere Bilanz der österreichischen Blondine.

Übrigens: Schauspieler Winfried Glatzeder hat überhaupt keine Facebook-Fanseite. Dennoch ist er bislang noch nie in der engeren Auswahl gewesen, das Camp verlassen zu müssen. Er könnte Larissa letzendlich beim Kampf um die Dschungelkrone gefährlich werden.

Facebook-Freunde der Dschungelcamp-Bewohner im Überblick

Kandidat FB-Fans
(Stand: 29.1.2014)
Neue "Likes"
in der Woche
18.-24. Januar
Noch im
Dschungel dabei?
Michael Wendler 90.292 4.455 Nein
Gabby 60.647 19.415 Nein
Melanie 41.154 11.111 Ja
Larissa 35.436 9.756 Ja
Marco 24.242 2.470 Ja
Julian Stoeckel 7.016 1.461 Nein
Jochen Bendel 6.157 1.873 Ja
Tanja Schumann 5.899 227 Ja
Mola Adebisi 1.197 332 Nein
Corinna Drews 602 190 Nein
Winfried Keine FB-Seite Ja

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Das Schicksal von Mirco hat vor sieben Jahren bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der Junge wurde entführt, ermordet und verscharrt. Jetzt ist der Fall Mirco wieder da: Als …
Mordfall Mirco: Eltern bei ZDF-Vorpremiere mit Heino Ferch
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Die Biene Maja kennt man seit den 70er-Jahren als Kinderserie im TV. Jetzt warf Netflix eine Folge der neuverfilmten Serie aus dem Programm. Der Grund dafür ist …
Wegen diesem Foto wirft Netflix Biene Maja aus dem Programm
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wegen eines Warnstreiks verzichtete der WDR-Sender 1Live in den frühen Morgenstunden eine Stunde lang auf jegliche Redebeiträge und sendete stattdessen nur Musik.  
Warnstreik beim WDR: Radiomoderatoren von „1Live“ bleiben stumm
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm
Für manche Sender geht es am Wahlabend um kaum etwas anderes. ARD und ZDF berichten mehrere Stunden am Stück. Andere fassen sich kurz und sind so eine Alternative für …
Wahlabend im TV: Private fassen sich kürzer und bieten Alternativ-Programm

Kommentare