+
Von rechts: Aurelio Savina, Tanja Tischewitsch, Rolfe Scheider, Walter Freiwald , Angelina Heger, und Patricia Blanco kämpfen sich zum Dschungelcamp durch.Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

Erste Folge

Dschungelcamp: Der Ticker vom Freitag zum Nachlesen

München - Das Dschungelcamp 2015 ist auf RTL gestartet. Alle Infos im Ticker zur ersten Folge von  "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zum Nachlesen.

Update vom 30. Januar: Wer wird Dschungelkönig 2015? zum Finale des Dschungelcamps bieten wir natürlich wieder einen Live-Ticker. Neben den aktuellsten Informationen zum Kampf um die Dschungelkrone lesen Sie auch die Läster-Kommentare von tz-Autor Jörg Heinrich. So verpassen Sie nichts am Samstagabend. Wir legen gegen 22 Uhr los. Das Dschungelcamp-Finale beginnt um 22.15 Uhr auf RTL.

Update vom 17. Januar: "Ein bisschen Pipi muss sein" dachte sich Patricia Blanco in der Live-Show vom Freitag. Ein absolutes Novum im Dschungelcamp: Sie rannte während der Verkündung zur Dschungelprüfung aufs Klo.

Update: Hiermit beenden wir den Ticker des ersten Tages im Dschungelcamp 2015. Im ausführlichen Artikelfinden Sie eine Zusammenfassung der ersten Folge der neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Alle aktuellen Infos zum finden Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort.

+++ 0.00 Uhr: In die Dschungelprüfung am Samstag muss abermals Sara Kulka. Kommentar: "Ich bin das Opfer der Nation."

+++ 23.54 Uhr: Jetzt wird der Kandidat für die morgige Dschungelprüfung ausgewählt.

+++ 23.47 Uhr: Walter Freiwald überlegt, ob er das Camp abbricht.

+++ 23.42 Uhr: Sara zu Aurelio nach der Dschungelprüfung: "Die werden uns jedes Mal wieder wählen."

+++ 23.41 Uhr: Sara verweigert die Dschungelkost vom Grill. Dann halt wieder keine Sterne. Insgesamt haben Aurelio und Sara sechs Sterne erspielt.

+++ 23.39 Uhr: Dschungel-Grill für Aurelio und Sara: Auf dem Grill liegen Spieße mit je drei Kakerlaken, drei Mehlwürmern und zwei Grillen. Dazu gibt es lebende Witchetty-Maden. Jeder muss einen Spieß und eine Made essen.

+++ 23.38 Uhr: Wieder kein Stern. Aurelio und Sara scheitern auf der Gartenschaukel.

+++ 23.36 Uhr: Letzte Aufgabe: Gartenschaukel: Vor der Schaukel ist ein großer Stern auf einem Gewinde aufgeschraubt, den die beiden abdrehen müssen. Aurelio holt Schwung und Sara muss mit ihren Füßen den Stern abschrauben.

+++ 23.35 Uhr: Das war nix. In der Sandkasten-Prüfung gab es keine Sterne.

+++ 23.34 Uhr: Aurelio und Sara müssen in einen Sandkasten voller Aalschleim steigen und die am Grund liegenden kleinen Sterne rausholen.

+++ 23.33 Uhr: Beide schaffen den Hoden-Limbo in der vorgegebenen Zeit. Dafür gibt es noch mal zwei Sterne.

+++ 23.31 Uhr: Dschungel-Limbo für Aurelio und Sara: Sie müssen zehn Schafshoden mit dem Mund, Limbo tanzend, von der einen auf die andere Seite einer Stange zu befördern und in einer Schale ablegen.

+++ 23.30 Uhr: Proll-Sara beim Einschmieren zu Aurelio: "Nur weil der Arsch mich rausgesucht hat…"

+++ 23.29 Uhr: Zwei weitere Sterne. Aurelio und Sara sind mit der ekligen Pampe eingeschmiert.

+++ 23.24 Uhr: Aurelio und Sara müssen sich mit einer stinkenden Dschungellotion aus lebenden Kakerlaken und pürierten Fischabfällen einschmieren. Gegen Sonnenbrand. Klar!

+++ 23.22 Uhr: Geschafft. Aurelio leert den Cocktail in einem Zug. Sara würgt und braucht zwei Versuche. Zwei Sterne. 

+++ 23.20 Uhr: Begrüßungscocktail bei der Dschungelprüfung für Sara und Aurelio. Der Cocktail besteht aus pürierten Kakerlaken, Grillen, Mehlwürmern und Kotzfrucht.

+++ 23.16 Uhr: Neuer Twitter-Trend: Rebecca Simoneit-Barum wird mit Herrn von Bödefeld aus der Sesamstraße verglichen. Kommt hin!

Dschungelcamp 2015 im Live-Ticker: Sara Kulkas Ausraster

+++ 23.15 Uhr: Sara Kulkas erster Ausraster noch mal zum Nachlesen (nachdem Aurelio ihr eröffnet, dass sie zur Dschungelprüfung mit muss): "Fick dich, ey! Warum? Weil du mir eins auswischen willst?"

+++ 23.13 Uhr: Überraschung! Sara Kulka rutscht bei der Dschungelprüfung wieder das "F"-Wort raus. Diesmal auf Englisch. Sieht man in der Vorschau.

+++ 23.05 Uhr: Twitter-Kostprobe: "Das Ghetto ist im Dschungel #SaraKulka #Sara #ibes" (@RoyalRadish)

+++ 23.04 Uhr: Die Reaktion von Proll-Sara, als sie erfährt, dass sie mit Aurelio zur Dschungelprüfung muss: "Fick Dich, ey!"

+++ 23.02 Uhr: Erste Dschungelprüfung: Aurelio ist dran. Er soll eine weibliche Kandidatin mitnehmen. Er wählt Sara Kulka aus. Na, viel Spaß!

Dschungelcamp 2015: Schonzeit für Walter

+++ 22.51 Uhr: Oha! Walter Freiwald kann nicht zur Dschungelprüfung verdonnert werden. Er steht als einziger Promi nicht zur Verfügung. Sein Name ist in der Telefonliste durchgestrichen. Wieso? Das bleibt noch offen. 

+++ 22.48 Uhr: Twitter-Kostprobe: "Die grösste Körbchengröße im Camp hat ganz klar #Walter #ibes" (@techAir)

+++ 22.42 Uhr: Bumm! Walter Freiwald stößt sich den Kopf beim Einsteigen in den Helikopter. Er fällt zu Boden. Alles halb so schlimm.

+++ 22.37 Uhr: Gossen-Sara wieder: "Ich muss kacken gehen, aber ich traue mich nicht." Pfui!

+++ 22.30 Uhr: Es kracht zwischen Walter Freiwald und Aurelio Savina. Na, das kann ja lustig werden. 

+++ 22.20 Uhr: "Aurelio, the Brain muss keine Angst vor einer Hirnhautentzündung haben." Den bösen Live-Kommentar von Jörg Heinrich zum Dschungelcamp gibt es hier.

+++ 22.05 Uhr: Wer mal selbst ein Dschungelcamp-Menü probieren will, kann ja mit Stierhoden anfangen. Ein Rezept findet man hier. Känguruhoden dürften hierzulande eher schwierig zu bekommen sein. 

+++ 21.59 Uhr: Sara Kulka zieht die Läster-Attacken der Twitter-User auf sich. Kostproben: "Wo kann ich das Model rauswählen? Jetzt. Ich hab jetzt schon genug von ihr." (@stutterbulle) "Kurz mal Sara bei Dr. Bob vorgestellt... Kommunikation des Todes, Larissa war Kindergarten dagegen. #ibes" (@Proto1312) "Sara, Loddar und Oettinger - der selbe Englischlehrer wars #ibes" (@chulia82)

+++ 21.54 Uhr: Bei Twitter kommt man aktuell kaum nach mit dem Lesen der Tweets mit dem Hashtag #ibes.

+++ 21.46 Uhr: Vom Gossen-Wortschatz erinnert EX-GNTM-Kandidatin Sara Kulka an Ex-GNTM-Teilnehmerin Sarah Knappik. Sieht auch Twitter-User @FlashMueller so: "Wieso ist Sarah Knappik eigentlich schon wieder dabei und wieso schreibt die sich nun ohne “H”? #IBES"

+++ 21.45 Uhr: Läster-Kostprobe von Twitter-User @inhornMomma: "Diese Rebecca sieht aus wie eine dickere Version von Georgina."

+++ 21.41 Uhr: So, jetzt sind alle Kandidaten vorgestellt. Langsam kann die Action losgehen.

+++ 21.29 Uhr: Aktuell explodiert der Hashtag #ibes auf Twitter. Zur Erklärung: Die Abkürzung von "Ich bin ein Star..."

Dschungelcamp 2015: Patricia Blancos Job: "Tochter"

+++ 21.24 Uhr: Patricia Blanco wird mit folgendem Beruf vorgestellt: "Tochter." 

+++ 21.22 Uhr: Den bösen Live-Kommentar von tz-Kolumnist Jörg Heinrich zur ersten Folge findet Ihr hier.

+++ 21.22 Uhr: Sonja Zietlow und Daniel Hartwich: "Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und den Promi-Anteil deutlich heruntergefahren. 

+++ 21.15 Uhr: Günther Jauch am Ende von WWM: "Ab in den Dschungel!"

+++ 21 Uhr: Noch 15 Minuten. Dann geht's los!

+++ 20.45 Uhr: Noch läuft "Wer wird Millionär?" auf RTL. Das Niveau wird in wenigen Minuten auf RTL in den Keller rauschen.

+++ 20.22 Uhr: Wenige Minuten von dem Start der neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" meldet sich Vorjahres-Kandidatin Larissa Marolt zu Wort. Auf ihrer Facebook-Seite schreibt sie "Wünsche allen Kandidaten des Dschungelcamps 2015 Mut,Ausdauer und natürlich viel Glück!!"

+++ 20.11 Uhr: Wer es gar nicht mehr erwarten kann, bis das Dschungelcamp 2015 startet. RTL hat auf seiner Dschungelcamp-Homepage schon zwei Clips aus der ersten Folge vorab online gestellt. Den einen Clip findet Ihr hier. Den anderen Clip findet Ihr hier.

+++ 19.48 Uhr: TV-Starkoch Steffen Henssler (seit 2014 unter Vertrag bei RTL) fragt sich auf seinem Twitter-Account angesichts der Häufung des Hashtags #ibes: "Wer war nochmal dieser #ibes?" 

+++ 19.30 Uhr: Auf der Dschungelcamp-Seite von RTL verraten ehemalige Dschungelkönige/Dschungelköniginnen ihren Favoriten für den Sieg der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Olivia Jones tippt auf Rolf Scheider. Melanie Müller hält Jörg Schlönvoigt und Rolf Scheider für die Favoriten. Auch Joey Heindle tippt auf Rolf Scheider.

+++ 19.20 Uhr: In weniger als zwei Stunden werden wieder Millionen von Menschen NICHT das Dschungelcamp schauen. Werden sie betonen. Wir sind schon gespannt auf die Einschaltquote.

+++ 18.45 Uhr: "RTL aktuell" startet mit einem Bericht über den Anti-Terror-Einsatz in Belgien. Nicht mit dem Dschungelcamp. Das mag manche Zuschauer wundern, die die heutige Nachrichtenlage anders priorisiert hätten.

+++ 18.40 Uhr: Ein Werbespot auf RTL zeigt, worauf die Zuschauer sich heute freuen können: Kandidaten beim Fallschirmsprung, eine fette Qualle und Patricia Blanco im schwarzen Bikini. Läuft!

Dschungelcamp 2015: Alle Sendezeiten

+++ 18.09 Uhr: Dschungelcamp-Fans können bereits die kommenden zwei Wochen im Voraus planen: Alle Sendezeiten der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" haben wir bereits zusammengefasst.

+++ 17.56 Uhr: Auch Komiker Oliver Kalkofe springt auf den Dschungelcamp-Zug auf. Mit Lästereien über die Show und die Kandidaten in "Kalkofes Camp Report". Dabei handelt es sich um eine Radio-Produktion von Oliver Kalkofe in Kooperation mit 104.6 RTL. Diese Sendung kann man an jedem Werktag auf vielen Radiosendern bundesweit hören - oder den Webclip auf der Homepage von Tele 5 anklicken.  

+++ 17.40 Uhr: Jochen Bendel, Dschungelcamp-Kandidat 2014 und heute Moderator bei Radio Arabella, aß heute Mittag in der Kantine unseres Pressehauses. Kollegen, die am Nebentisch saßen, berichten: Er hatte sich aber keine Känguruhoden mitgebracht. Trotz des Startes der neuen Dschungelcamp-Staffel.   

+++ 17.30 Uhr: Wie nicht anders zu erwarten ist der Hastag #ibes einer der heutigen Trend bei Twitter. IBES ist die Abkürzung von "Ich bin ein Star".

+++ 17 Uhr: Die Redaktionen des Landes wissen schon, was heute Abend im Dschungelcamp passiert. RTL verschickt am Nachmittag die Pressemitteilung samt Bildern der zuvor aufgezeichneten Show. Aber: Alle Medien müssen sich an die Sperrfrist bis um 23.59 Uhr halten. 

+++ 16.35 Uhr: Benjamin Boyce scheint niemanden gefunden zu haben, der sich während seiner Abwesenheit im australischen Busch um seinen offiziellen Facebook-Account kümmert. Oder es war ihm schlichtweg egal. Das letzte Posting datiert vom 15. Dezember. 

+++ 16.20 Uhr: Obwohl die Dschungelcamp-Teilnehmer längst in den australischen Busch gezogen sind, wird auf deren Facebook-Accounts weiter gepostet. Da die Stars keine Smartphones und Tablets mit in den Busch nehmen durften, betreuen Freunde der Kandidaten die Accounts. So stellte Aurelio Savina auf seinem Facebook-Account seinen Administrator André vor. Und auf dem Facebook-Profil von Tanja Tischewitsch ist ein Foto zu sehen, das sie mit ihrer Administratorin Britta zeigt. 

+++ 15.50 Uhr: Neben den ekligen Dschungelprüfungen ist natürlich auch immer interessant, wer die schwächsten Nerven hat. Wer wird dieses Jahr der erste sein, der vor der Kamera heult? Die Prognose von Sonja Zietlow lautet: "Ich würde Angelina Heger sagen. Und/oder Rolfe, beide gemeinsam."

+++ 15.30 Uhr: Noch knappe fünf Stunden bis zur TV-Übertragung von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Zeit zu fragen: Was ist eigentlich aus vergangenen Dschungelcamp-Kandidaten geworden? Eike Immel beispielsweise, der im Jahr 2008 Fünfter im Dschungelcamp geworden ist, war erst im September bei "Markus Lanz" zu Gast, um über die EM zu diskutieren.

Dschungelcamp 2015: Kandidaten müssen Kamel-Zeh essen

+++ 14.34 Uhr: Känguru-Hoden wird dieses Jahr wohl nicht auf dem Dschungelcamp-Speiseplan stehen. Laut Bild.de hat sich Dr. Bob nach einer neuen fiesen Dschungelprüfung umgeschaut: Jetzt müssen die Kandidaten einen Kamel-Zeh verputzen!

+++ 14.24 Uhr: Auf Twitter freuen sich die Fans schon auf den TV-Abend. Unter den Hashtags #ibes und #dschungelcamp wird schon eifrig über die Sendung diskutiert.

+++ 13.58 Uhr: "Das machste nicht, oder?", fragt Joey als Melanie zum Trinken ansetzt. Nach einem kleinen Schluck setzt die amtierende Dschungelkönigin aber das Glas wieder ab.

+++ 13.56 Uhr: Oh je. Im Dschungel-Studio von "Punkt 12" mixt jetzt Joey Heindle den "fiesen" Cocktail. Camembert, Knoblauch, Fisch, Senf und Ziegenmilch. Lecker. Aber nicht zu vergleichen mit den echten Dschungelprüfungen. Melanie muss das Zeug trinken. Katja Burkhards Kommentar: "Sieht schon mal super aus." 

+++ 13.51 Uhr: RTL verlost gerade bei "Punkt 12" 4000 Euro. "Das Geld gehört Ihnen", ruft Katja Burkhard einer Anruferin zu. "Einfach so. Das ist unser Dschungelgeld!" Das ist schon fast so viel wie eine komplette Dschungel-Gage. Laut Bild.de liegt die Top-Gage in diesem Jahr zwischen 50.000 und 65.000 Euro.

+++ 13.51 Uhr: Die anderen fünf Dschungelcamp-Bewohner musste kurz vor dem Camp aus einem Flugzeug springen. Ob das wirklich jeder mitgemacht hat?

Dschungelcamp 2015: Walter wurde von einer Qualle verletzt

+++ 13.50 Uhr: Die ersten sechs Kandidaten wurden im Wasser wenige Meter vor einer einsamen Insel ausgesetzt. Dabei wurde Walter von einer Qualle verletzt. Der 60-Jährige scheint schon nach den ersten Stunden völlig fertig zu sein.

+++ 13.48 Uhr: Mittlerweile sind alle Kandidaten im Dschungelcamp angekommen!

+++ 13.38 Uhr: Bei RTL läuft schon die erste Dschungelprüfung. In der Magazinsendung "Punkt 12" will ein Dschungel-Cocktail getrunken werden. Die Zuschauer sollen abstimmen, ob Olivia Jones oder Melanie Müller das widerliche Zeug schlucken müssen. Derzeit scheint es Olivia Jones zu treffen.

Der erste Popo-Blitzer im Dschungelcamp kommt von Walter Freiwald.Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de

+++12.32 Uhr: Hui, Walter zeigt sich am ersten Tag im Dschungelcamp ganz schön freizügig. Der 60-Jährige und damit Camp-Älteste sorgt direkt am Anfang für den ersten Popo-Blitzer, als er beim Einkleiden sein nacktes Gesäß direkt in die Kamera hält.

+++ 11.38 Uhr: Die erste Nacht musste also ein Teil der Gruppe auf einer unbewohnten Insel verbringen. Ein erstes Foto zeigt die sechs Kandidaten, wie sie ratlos in Badekleidung und mit Rucksäcken am Strand entlang gehen. Walter Freiwald stützt sich dabei auf Aurelio ab. Haben den 60-Jährigen etwa schon seine Kräfte verlassen?

+++ 11.16 Uhr: Dr. Boooooob! Auf ihn freuen sich nicht nur die Kandidaten, sondern auch die TV-Zuschauer. Vorab hat er schon verraten, dass es dieses Mal einige Neuigkeiten im Dschungelcamp geben wird. Laut Angaben der Bild Zeitung hat die Produktionsfirma zahlreiche neue Dschungelprüfungen und Spiele erfunden.

+++ 11.01 Uhr: Warum macht jemand eigentlich im Dschungelcamp mit? Maren Gilzer etwa verrät im RTL-Interview, dass sie schon häufiger das Angebot bekommen, es aber immer abgelehnt hatte. Aus Angst vor negativen Schlagzeilen. Nachdem die 54-Jährige aber aus der TV-Serie "In aller Freundschaft" ausgeschieden ist, scheint sie jetzt keine Angst mehr zu haben.

+++ 10.30 Uhr: Eins ist sicher: Vor den Dschungelprüfungen wird sich keiner der Kandidaten drücken können. Jochen Bendel hat uns verraten, was für ihn im vergangenen Jahr am ekligsten war.

+++ 9.41 Uhr: Angelina Heger, Rolfe Scheider, Tanja Tischewitsch, Aurelio Savina, Walter Freiwald und Patricia Blanco laufen wohl derzeit orientierungslos am Strand herum.

+++ 9.30 Uhr: Den letzten Morgen im Luxushotel Versace hatten sich einige der Dschungelcamp-Kandidaten wohl anders vorgestellt. Wie die Bild berichtet, ist eine Gruppe von sechs Campern gestern schon früh geweckt und danach auf einer unbewohnten Insel ausgesetzt worden.

+++ 9.20 Uhr: Noch knapp zwölf Stunden, bis RTL mit der Ausstrahlung des Dschungelcamps beginnt. Doch für die Kandidaten hat das Abenteuer schon begonnen. Sie sind bereits auf dem Weg in den Dschungel. Auf Facebook haben sie sich noch von ihren Fans gebührend verabschiedet.

Heute ist endlich Startschuss für das Dschungelcamp 2015: Bei uns erfahren Sie alle Neuigkeiten rund um die neunte Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Kippt Sara Kulka vor der Abreise ins Camp im Kandidaten-Hotel "Palazzo Versace" in ihren High Heels um? Verbrutzelt sich Schönling Aurelio Savina vor dem Beginn der Staffel noch beim Last-Minute-Bräunen auf der Sonnenbank? Kriegt Maren Gilzer einen Schock, nachdem sie sich ungeschminkt im Hotel-Spiegel sieht? Wird ein Kandidat oder eine Kandidatin von RTL beim Schmuggeln von Kondomen ins Camp erwischt? Wir bleiben am Ball und vermelden, was sich vor dem offiziellen Start der Sendung um 21.15 Uhr bei RTL passiert.

Alle Sendezeiten der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" haben wir für Sie zusammengefasst.

tz-Reporter Jörg Heinrich begleitet heute Abend den Start der neuen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" mit einem bösen Live-Kommentar.

Alle Informationen rund um die aktuelle Staffel von IBES finden Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare