+
Tag 1 im Dschungelcamp: Sara Kulka und Aurelio Savina in der Dschungelprüfung. Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Erste Dschungelprüfung bei IBES

Sara und Aurelio tanzen Limbo mit Schafshoden

München - Das Dschungelcamp ist am Freitagabend in seine neunte Staffel "IBES" gestartet - mit einer Luxus-Party. Doch dann kam Dr. Bob und erklärte die erste gefährliche Aufgabe.   

Ein bisschen Glitzer-Glitzer, ein bisschen Dekadenz: So startet das Dschungelcamp üblicherweise in eine neue Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" (IBES). Die elf bekannten und weniger bekannten Dschungelcamper haben es sich auf einer Yacht richtig gut gehen lassen. Doch dann kam Dschungelarzt Dr. Bob und nahm Benjamin Boyce, Sara Kulka, Rebecca Siemoneit-Barum, Jörn Schlönvoigt, Maren Gilzer und Patricia Blanco mit in den Helikopter. Die sechs ahnten, was das bedeutete: Sie mussten mit einem Fallschirm in den Dschungel springen und danach ins Camp laufen - was für Strapazen.

Walter Freiwald ist bei IBES der Jammerlappen - aber nicht grundlos

Auch die anderen fünf Dschungelcamp-Kandidaten - Angelina Heger, Aurelio Savina, Tanja Tischewitsch, Rolf Scheider und Walter Freiwald - mussten sich ins Camp kämpfen: von der Yacht ins Wasser springen und zu einer Insel schwimmen. Die meisten Qualen erlitt der frühere "Der Preis ist heiß"-Moderator Walter Freiwald, ihn erwischte eine Qualle. „Man hat mir gesagt, die Quallen tun einem nichts, aber der halbe Arm ist jetzt schon voller Risse“, jammerte er. „Das tut so weh. Ich finde das unfair. Das brennt wie die Hölle, ich muss sofort verarztet werden.“ Endlich an Land gab es weiter Grund zur Klage: „Ohne meine Einlagen kann ich nicht laufen. Die spielen mit meiner Gesundheit. Die können doch nicht riskieren, dass mein Fuß durchbricht.“

Noch im Hotel hatten die IBES-Kandidaten Aurelio Savina in die erste Dschungelprüfung gewählt. Er suchte sich Sara Kulka als Begleiterin aus. Kulka reagierte wütend, unterstellte ihm, ihr eins auswischen zu wollen. Der Ex-"Bachelorette"-Kandidat versuchte das Model zu besänftigen: "Ich habe dich gewählt, weil du mir körperlich relativ fit scheinst und wir wollen ja alle was zu essen haben. Ich will dir auf keinen Fall eins auswischen.“

Kakerlaken, Kotzfrucht und Schafshoden in der ersten fiesen Dschungelprüfung

Die Dschungelprüfung, zu der die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich eingeladen hatten, trug den trügerischen Namen "Dschungel-Sommerfest". Macho Aurelio gab zu, nervös zu sein. In der ersten Etappe hatten beide eineinhalb Minuten Zeit, einen übel riechenden und übel schmeckenden "Begrüßungscocktail" zu trinken - pürierte Grillen, Mehlwürmer, Kakerlaken und Kotzfrucht. Aurelio schaffte es, das Glas in einem Zug zu trinken. Sara verschluckte sich zunächst, gab aber nicht auf und schaffte es in der Zeit - zwei Sterne.

In der zweiten Etappe - "Sonnenschutz" - schmierten sich die beiden gegenseitig eine erbärmlich stinkende Dschungelcreme aus Fischresten und krabbelnden Kakerlaken auf ihre Haut. Sonja Zietlow kommentierte Saras Eincreme-Technik als  „nicht so zärtlich“. Aurelio meinte: „Ich mag es hart.“ Das Duo holt wieder zwei Sterne.

So wenig Sterne holen Aurelio und Sara für die Dschungelcamp-Bewohner

Als dritte Aufgabe mussten Aurelio und Sara zehn Schafshoden mit dem Mund, Limbo tanzend, von der einen auf die andere Seite einer Stange bringen und in eine Schale plumpsen lassen. Das Ergebnis: zwei Sterne. Die weiteren Etappen meistern die beiden nicht. Sie finden im Aalschleim keine Sterne, sie stellen sich ungeschickt in der Schaukel an und ekeln sich zu sehr vor den widerlichen Grillspießen. Es bleibt bei nur sechs von zwölf möglichen Punkten

Die Zuschauer kennen weiterhin keine Gnade mit der Ex-GNTM-Kandidatin. Auch am zweiten Tag muss Sara Kulka zur Dschungelprüfung. Für sie ist es zu viel. Sie bricht die Prüfung ab. Am dritten Tag hat sie immerhin mehr Erfolg. Zum dritten Mal muss Sara Kulka bei der Dschungelprüfung ran. Am vierten Tag bleibt sie immerhin von einer weiteren Dschungelprüfung verschont. Angelina Heger muss ran. Dafür gibt es einen Bäh-Auftritt von Walter.

Dschungelcamp 2015: Tag 1 bei IBES

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare