+
Thorsten Legat (l.) und David Ortega - einer gewinnt im Dschungel, einer verliert.

Nach einer Woche im Regenwald

Dschungelcamp 2016: Wer sind die größten Gewinner und Verlierer?

  • schließen

Sydney - Eine Woche Dschungelcamp ist vorbei. Wer ist der größte Gewinner? Wer ist der größte Verlierer? Und welche Videos der Dschungelprüfungen werden im Netz am meisten geklickt? Ein Dschungelcamp-Rückblick.

"Das defekte Promi-Dinner" ist eins der Videos aus dem Dschungelcamp, das im Netz gerade ziemlich steil geht. Thorsten "Kasalla" Legat und "HEULena" Fürst gaben sich vergangene Woche die Ehre und bekochten sich gegenseitig mit allerhand lustigem Getier aus dem australischen Busch. Zum Beispiel gab's den "Bloody Mähry", ein Mix-Getränk aus Emu-Blut und zwei Lamm-Gehirnen. Helena zeterte sofort: "Hirn geht ja noch, aber Blut. Bäääh! Bin ich ein Vampir oder was? Und es stinkt." Thorsten war das natürlich ziemlich wurscht - er leerte das Glas in einem Zug. Und auch "HEULena" schluckte alles runter. Da war sogar der Legat begeistert. "Weltklasse! Du bist eine geile Frau!" Außerdem gab es Schweine-Anus, lebende Strandwürmer und geröstete Kakerlaken. Bei den weiteren Gängen hielt sich "HEULena" dann allerdings zurück und ließ Thorsten die meiste Arbeit erledigen. "Ok, ich mach das. Aus Liebe." Ob aus Liebe zu Helena oder vielleicht eher zu seinem Team, ließ er aber offen.

Dschungelcamp 2016: Sophia Wollersheim siegt in der Gunst der Zuschauer

Überhaupt Helena. Sie ist die absolute Dschungelprüfungsqueen im Dschungelcamp 2016 und schon viele Male antreten: Die Fans hassen sie, weil sie immer so schön leidet und zetert und weint und sich aufregt und Beef mit Thorsten Legat hat. In einer Prüfung verzweifelte sie aber so richtig, nämlich als sie sich mit Jenny Elvers sämtliche Körperteile in Glaskästen sperren und alle möglichen Tiere über sich regnen lassen musste. Die Kakerlaken krabbelten ihr ins Ohr, die Krebse bissen sie in die Hand - hach, schön war's! Auch das Video ist ein Hit im Netz.

Eine andere Dame steht hingegen ganz hoch in der Gunst der Dschungelcamp-Zuschauer: Sophia Wollersheim. Das Video, in dem sie mit Händen, Füßen und dem Gesicht Tiere erfühlen musste und ihr Sonja Zietlow am Ende eine Kakerlake aus dem Ausschnitt fischte, liebt die Netzgemeinde. Wahrscheinlich auch aus dem Grund, weil viele feststellten: Sophia Wollersheim ist gar nicht so dumm, wie man ob ihrer blonden langen Haare und der Körbchengröße 70G vermuten könnte.

Dschungelcamp 2016: Nathalie und David verlieren

Auf Facebook sind neben Sophia Wollersheim aber auch noch zwei andere in der Gunst der Zuschauer nach oben geschnellt. Menderes Bagci hat nach nur einer Woche in Down Under fast 300.000 Facebook-Likes - das sind fast 50.000 mehr als noch vor dem Start (Stand: 25. Januar 2015). Der wahre Gewinner aber ist Thorsten Legat: Seine Dschungelcamp-Seite verzeichnet den allergrößten Zuwachs von allen. Mit seinen Kasalla-Sprüchen hat er sich also zum großen Publikumsliebling gequatscht. Ob ihm das auch reicht, um Dschungelkönig zu werden?

Vor dem Start des Dschungelcamps haben wir übrigens einen Check der Social-Media-Profile der Teilnehmer gemacht - mit überraschendem Ergebnis. Denn damals war Nathalie Volk klare Gewinnerin. Der Aufenthalt im Busch hat ihr aber nicht besonders viel gebracht. Sie und David Ortega gehören zu den klaren Verlieren. Während David auch schon rausgewählt worden ist, stand sie bereits zweimal auf der Abschussliste - zweimal bekam sie ein "Du bist es vielleicht". Lange wird sie es also wohl nicht mehr durchhalten.

Dschungelcamp 2016: Alle Infos im Dschungelcamp-Ressort

Wer ist 2016 sonst noch dabei im Dschungelcamp? Hier sehen Sie alle IBES-Kandidaten auf einen Blick. Alle aktuellen News rund um "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" finden Sie in unserem Dschungelcamp-Ressort von tz.de. Hier geht's zum Themenspecial von RTL.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare