+
Im Camp zu Besuch, auf Instagram zu Hause: Elf der IBES-Teilnehmer erfreuen sich ihrer Social-Media-Follower.

Ein Promi verzichtet auf Accounts

Dschungelcamp 2019: Dieser Camper ist der klare Instagram-King

  • schließen

Im Dschungel kämpfen die Camper um die Krone. Aber auch um Ruhm. Deshalb ist es für manche wichtig, wer auf Instagram der König der Camper ist.

Der Kampf um die 13. Dschungelkrone in der IBES-Geschichte spitzt sich zu. In wohl keiner Staffel zuvor gab es so viele aussichtsreiche Kandidaten wie 2019. Anfangs schien Currywurstmann Chris Töpperwien in der Gunst der Zuschauer vorne zu liegen. Doch je mehr es wirklich um die Wurst geht, kristallisieren sich Evelyn Burdecki mit ihrer charmant-naiven Art und der von seinen neu gewonnenen Fans schon mit US-Actionheld Chuck Norris verglichene Peter Orloff als Topfavoriten heraus.

Dschungelcamp 2019: „F*** you RTL“ - Bei dieser Szene von Evelyn Burdecki rasten die TV-Zuschauer aus

Unter den IBES-Zuschauern scheinen sie den größten Zuspruch zu haben. Doch die größte Fangemeinde weiß ein anderer Camper hinter sich. Im Instagram-Ranking ist nämlich Bastian Yotta die unangefochtene Nummer eins. Dem selbsternannten Selfmade-Millionärs, der auch die höchste Gage von RTL einstreichen soll, folgen 764.000 „Yotta-Jünger“.

Lesen Sie auch: Andenken ans Dschungelcamp: Dieses Tattoo lässt sich Domenico stechen

Dschungelcamp 2019: Bastian führt im Instagram-Ranking vor Evelyn und Leila

Alles andere als unwichtig, denn natürlich geht es für die Camper auch darum, ihre Popularität voranzutreiben. Bastian verweist Evelyn mit 285.000 Followern und die schon zeitig ausgeschiedene Leila Lowfire mit 202.000 Followern deutlich auf die Plätze.

Dschungelcamp 2019: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki verrät Sieger-Taktik - und wie sie über Domenico denkt

Auch Felix van Deventer (187.000), Domenico de Cicco (155.000) und Chris Töpperwien (110.000) kommen auf sechsstellige Zahlen. Gerade die jüngeren Camper schauen natürlich schon auf die Entwicklung der Follower. Denn diese gilt als Indiz dafür, wie groß das Interesse an der vielleicht gerade erst angekurbelten TV-Karriere ist. So fragte Felix bei der überraschenden Begegnung während der Schatzsuche seinen Bruder Timo nach dem aktuellen Instagram-Wert. Da waren es noch mehrere Tausend weniger, die seinen Posts und Storys folgten.

Bemerkenswert: Peter Orloff, der seinen Instagram-Kanal erst Anfang des Jahres freischaltete, hat schon 13.200 Follower. Das sind 500 mehr als Sibylle Rauch, die ebenfalls erst sei Januar dabei ist. Deutlich zurück hinkt Gisele Oppermann mit 3000 Followern - allerdings hat der Rekordprüfling während der Staffel aufgrund heftiger Anfeindungen über die sozialen Medien seinen Account löschen lassen. Tommi Piper verzichtet sogar ganz auf ein Instagram-Konto.

Die besten Bilder von IBES: Stars gehen baden - Bastian contra Chris

Die Follower-Zahlen der Dschungelcamp-Promis bei Instagram

Platz*

Name

Anzahl der Follower**

1

Bastian Yotta

764.000

2

Evelyn Burdecki

285.000

3

Leila Lowfire

202.000

4

Felix van Deventer

187.000

5

Domenico de Cicco

155.000

6

Chris Töpperwien

110.000

7

Peter Orloff

13.200

8

Doreen Dietel

13.100

9

Sibylle Rauch

12.700

10

Gisele Oppermann

3000

11

Sandra Kiriasis

2125

*Tommi Piper besitzt keinen Instagram-Account.

**Stand: 25. Januar 2019 (21 Uhr)

Mit Instagram hat besonders der GZSZ-Star unter den Dschungelcampern auch negative Erfahrungen gemacht - auch wenn er das erst nach der Teilnahme in der RTL-Show bemerkt haben dürfte. Es steht nämlich die Behauptung im Raum, Felix van Deventer habe mit einem Model auf Instagram geflirtet, obwohl er eine schwangere Freundin hat.

mg

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fernsehgarten: Nach Wollny-Skandal - ZDF-Zuschauer beschimpfen Andrea Kiewel derb
Am Ostersonntag gastierte der „ZDF-Fernsehgarten“ auf Gran Canaria. Nach dem Auftritt von Estefania Wollny lachte Andrea Kiewel. Die Fans zeigen sich richtig irritiert.
Fernsehgarten: Nach Wollny-Skandal - ZDF-Zuschauer beschimpfen Andrea Kiewel derb
ZDF-Fernsehgarten: Kiewel verrät besonderes Motto für Show – User fordern Duo auf der Gästeliste
Auf die 80er folgten die 90er. Doch nun endet die Zeitreise im „ZDF-Fernsehgarten“. Dafür kündigt Moderatorin Andrea Kiewel für die Ausgabe am 30. Juni ein besonderes …
ZDF-Fernsehgarten: Kiewel verrät besonderes Motto für Show – User fordern Duo auf der Gästeliste
ZDF-Fernsehgarten: Fans schon vor der Sendung stinksauer – „Verschenke meine Tickets“
Auch am heutigen Sonntag lädt Andrea Kiewel wieder zum ZDF-Fernsehgarten ein. Das Motto der Sendung sorgt schon vor der Ausstrahlung für missbilligende Kommentare. 
ZDF-Fernsehgarten: Fans schon vor der Sendung stinksauer – „Verschenke meine Tickets“
Schmuddel-Auftritt im Fernsehgarten sorgt für Aufregung - „So macht man das also?“
Auch am Pfingstmontag lud Moderatorin Andrea Kiewel wieder zum Fernsehgarten im ZDF ein. Und das an einem ganz besonderen Tag für die 54-Jährige. 
Schmuddel-Auftritt im Fernsehgarten sorgt für Aufregung - „So macht man das also?“

Kommentare