+
Günther Jauch sorgte bei den RTL-Zuschauern für ordentlich Verwirrung.

„Er hat gerade ...“

Das wollte er nicht sagen?! Moderation von Günther Jauch provoziert fiesen Verdacht unter Dschungelcamp-Fans

Günther Jauch machte einen kleinen Fehler bei der Ankündigung - und verwirrte damit die RTL-Zuschauer. Empörte Fans unterstellten dem Moderator böse Absichten gegenüber dem Dschungelcamp 2020.

  • Am Montagabend (13.1.) lief auf RTL das Dschungelcamp 2020 - direkt nach „Wer wird Millionär?“ mit Günther Jauch
  • Dem Moderator unterlief in seiner Show jedoch ein Fehler bei der Ankündigung der darauffolgenden Sendung 
  • Die Fans reagierten geschockt - und unterstellten Jauch teils gar böswillige Absicht

Berlin - Am Montagabend lief auf RTL um 20.15 Uhr wie üblich „Wer wird Millionär?“ mit ModeratorGünther Jauch (63). Danach nach ging es mit einem kleinen Stilbruch direkt weiter mit „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“- von der Quizshow im stilvollen Studio zu Ungeziefer und Reality-TV-Drama im australischen Dschungel. Die Highlights der tränenreichen Folge (Tag vier im Dschungelcamp 2020) können Sie in unserem Ticker nachlesen. 

Günther Jauch schockt Fans mit Dschungelcamp- Panne

Doch Dschungelcamp-Fans, die um nichts zu verpassen schon ein paar Minuten vor Sendezeit einschalteten, mussten erst mal einen kleinen Schreck verkraften: Günther Jauch kündigte gegen Ende seiner Show wie üblich die darauffolgende Sendung an. So weit, so gut - doch statt dem Dschungelcamp 2020 versprach er den Zuschauern eine Folge „Extra“.

Damit sorgte der Moderator für ordentlich Verwirrung bei den Fans. Die durften zwar nach wenigen Minuten aufatmen, als die allseits bekannte Dschungelcamp-Melodie ertönte - doch auf Twitter löste Jauchs Versprecher  einen kleinen Skandal aus. Es hagelte regelrecht empörte Tweets.

Video: Dschungel international - Diese Weltstars gingen im Ausland ins Camp

Günther Jauch mit Dschungelcamp-Panne: War das Absicht?

Die User spekulierten sogar, dass es sich nur vermeintlich um ein Versehen handle - und Günther Jauch dem Dschungelcamp einen Seitenhieb verpassen wollte. Ist die Reality-Show unter Jauchs Niveau - so sehr, dass er sie nicht mal als Vorankündigung in seiner eigenen Sendung haben will? Diese Unterstellung ist zwar höchst spekulativ - auf Twitter wird sie allerdings als feststehende Tatsache verhandelt.

Pannen passieren aber auch an anderen Stellen rund um die RTL-Show. Ausgerechnet eine Bemerkung der Moderatorin im täglichen Dschungelcamp-Talk* gehörte dazu.

Wer wird sich dieses Jahr dieDschungel-Krone holen? Diese Elf Kandidaten sind noch dabei, im Dschungelcamp 2020: Ein Teilnehmer war schon in der ersten Folge wieder raus bei „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“. Alle Sendetermine und Wiederholungen der Show finden Sie hier: Wann läuft heute das Dschungelcamp 2020? Ansonsten können Sie die Show auch in unserem Dschungelcamp-Live-Ticker* nachlesen.

Ein ehemaliger Dschungelkönig hat übrigens für sich entschieden, wer die Krone der TV-Shows trägt. Das Dschungelcamp schlägt „Promi Big Brother“.*

Günther Jauch hat in einem seiner seltenen Interviews auch über Privates gesprochen.

lr

*tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DSDS: Florian Silbereisen ist neu auf Instagram - und leistet sich prompt den ersten Patzer
Florian Silbereisen ist nicht nur bei DSDS zu sehen, sondern neuerdings auch auf Instagram aktiv. Doch gleich bei seinem ersten Post unterlief ihm der erste Patzer. …
DSDS: Florian Silbereisen ist neu auf Instagram - und leistet sich prompt den ersten Patzer
„Let‘s Dance“: „Panik-Attacken“ - John Kelly erklärt sein Show-Aus 
In „Let‘s Dance“-Folge vier musste John Kelly bereits aussetzen, nun wird er die RTL-Tanzshow ganz verlassen.  Außerdem gibt es einige Umstellungen wegen des …
„Let‘s Dance“: „Panik-Attacken“ - John Kelly erklärt sein Show-Aus 
„The Masked Singer“: Shows wegen Corona-Fällen geplatzt - nun wächst der Druck auf RTL
Jetzt ist es passiert! Die ProSieben-Show „The Masked Singer“ muss verschoben werden. Es gibt zwei Coronavirus-Fälle! Derweil gerät auch RTL unter Corona-Druck.
„The Masked Singer“: Shows wegen Corona-Fällen geplatzt - nun wächst der Druck auf RTL
DSDS: Hammer-Satz von Florian Silbereisen über Helene Fischer in Live-Show auf RTL
DSDS: Florian Silbereisen schwärmte in höchsten Tönen von seiner Ex Helene Fischer - Auslöser war die Song-Auswahl einer Kandidatin.
DSDS: Hammer-Satz von Florian Silbereisen über Helene Fischer in Live-Show auf RTL

Kommentare