+
Das Logo der neune Sendung steht bereits fest.

Das müssen Sie wissen

Sommer-Dschungelcamp: Alle Details, Sendezeiten und Kandidaten

  • schließen

Köln - RTL zeigt erstmals ein Dschungelcamp im Sommer. Alle Kandidaten und Details von "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" stehen fest, ebenso die Termine für Start und Finale.

Update vom 21. März 2017: Sommer-Dschungelcamperin Nadja abd el Farrag leidet unter der schweren Krankheit Leberzirrhose. Wir haben zusammengefasst, was Dieter Bohlen in seinem Enthüllungs-Buch über Nadja abd el Farrags Alkohol-Problem schrieb.

Update vom 12. Januar 2016: "Eine echte Schweinerei" findet Jenny Elvers eine der neuen Regelungen im Dschungelcamp 2016. Und auch die anderen "Stars" mussten schon vor ihrem Flug nach Down Under eine Schockmeldung verkraften.

Sie sind Dschungelcamp-Fan? Dann lesen Sie hier weiter:

Dschungelcamp 2016: Zum Jubiläum gibt's eine Überraschung

Dschungelcamp 2016: Sendezeiten und Termin für Finale stehen fest!

Diese "Stars" ziehen ins Dschungelcamp 2016

Dschungelcamp 2016: Das sind die Kandidaten

Das Sommer-Dschungelcamp 2015 zum Nachlesen

Update vom 31. Juli: Heute geht es los, 27 "Prominente" begeben sich in den Großstadt-Dschungel. Wir begleiten das Spektakel, das Sommer-Dschungelcamp 2015, im Live-Ticker.

Update vom 16. Juli: "Ich bin ein Star - lass mich wieder rein" startet am 31. Juli. Wir spekulieren mal ein bisschen, was die "Promis" beim Sommer-Dschungelcamp 2015 erwarten könnte.

Update vom 15. Juli: Schon vor dem Start des Sommer-Dschungelcamp 2015 hat es den ersten Unfall bei der Show gegeben. Bei der Aufzeichnung einer Outdoor-Challenge für die RTL-Show verletzte sich Schlager Star Michael Wendler. Er stürzte bei einem Stunt in Köln ab. Wir haben alle Details zum Unfall, der schon vor dem Show-Start für Aufsehen sorgt.  

Der Kölner Privatsender RTL hat die ersten offiziellen Informationen zum Sommer-Dschungelcamp 2015 bekanntgegeben. Das Wichtigste in Kürze:

  • Die modifizierte Version von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" findet nicht in der australischen Wildnis, sondern im Großstadtdschungel statt bzw. in einem RTL-Studio in Köln.
  • Das Sommer-Dschungelcamp wird unter dem Titel "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!" ausgestrahlt.
  • Das Sommer-Dschungelcamp dient als "Qualifikation" für das nächste Dschungelcamp im Januar 2016 dienen. 27 ehemalige Kandidaten kämpfen um ein Ticket für die Jubiläumsshow, denn das Dschungelcamp wird 2016 zum zehnten Mal stattfinden.
  • In neun Live-Shows treten im Sommer-Dschungelcamp je drei Kandidaten aus jeder Dschungelcamp-Staffel in unterschiedlichen deutschen Metropolen gegeneinander an.
  • Das Dschungelcamp im Sommer 2015 wird von Sonja Zietlow und Daniel Hartwig moderiert. Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob wird als Gast in der Show auftreten. 

Sommer-Dschungelcamp 2015: So funktioniert die Show "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein"

Insgesamt sind beim Sommer-Dschungelcamp neun Live-Shows vorgesehen. Das sind deutlich weniger Folgen als beim Dschungelcamp im australischen Busch, das sich über zwei Wochen erstreckt. Pro Folge treten drei ehemalige Dschungelcamp-Kandidaten gegeneinander an. Sie müssen sowohl als Team verschiedene Aufgaben in unterschiedlichen Metropolen lösen als sich auch den Herausforderungen vor einem Live-Publikum in einem Studio in Hürth (bei Köln). Dabei werden die einzelnen Shows von "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" unter dem Motto der jeweiligen Dschungelcamp-Staffel stehen. Neben den Highlights aus neun Jahren „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stellen sich die jeweiligen Kandidaten auch Fragen zu ihren persönlichen Momenten im Dschungelcamp: Welches Erlebnis in Australien hat sie nachhaltig verändert? Was würden sie bei einem erneuten Einzug anders machen?

Sommer-Dschungelcamp 2015: Wie sehen die Dschungelprüfungen aus?

Das verrät RTL noch nicht. Der Kölner Privatsender kündigt vor dem Sommer-Dschungelcamp 2015 lediglich an: "Im Studio mit dabei sind jeweils drei ehemalige Kandidaten des entsprechenden Dschungel-Jahrgangs, die erneut in verschiedenen Challenges und Extremsituationenteils aufgezeichnet, teils live im Studio – gegeneinander antreten müssen."

Sommer-Dschungelcamp Sommer 2015: Das sind alle offiziellen Kandidaten

27 ehemalige Ex-Dschungelcamp-Kandidaten sind beim Sommer-Dschungelcamp 2015 dabei. Diese Teilnehmer wollen sich bei ""Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" ein Ticket für das Dschungelcamp 2016 sichern. RTL hat diese Sommer-Dschungelcamp-Kandidaten nun offiziell bekanntgegeben

Kandidaten

Staffel

Bekannt als

Platzierung

Nadja Abd El Farrag - "Naddel"

Dschungelcamp 2004 (Oktober)

(Mehrfach)-Ex von Dieter Bohlen, Ex von Ralph Siegel (machte Schluss per SMS), DJane und Moderatorin

8.

Carsten Spengemann

Dschungelcamp 2004 (Oktober)

Moderator (DSDS) und Schauspieler (Verbotene Liebe)

5.

Christina "Mausi" Lugner

Dschungelcamp 2009

Ex-Bauunternehmers-Gattin (von Richard "Mörtel" Lugner und Moderatorin

7.

Mathieu Carrière

Dschungelcamp 2011

Schauspieler und früherer Teilnehmer an Let's Dance

6.

Sarah Knappik

Dschungelcamp 2011

Kandidatin bei Germany's Next Topmodel (GNTM)

8.

Eike Immel

Dschungelcamp 2008

Fußballprofi (Borussia Dortmund und VfB Stuttgart)

5.

Julia Biedermann

Dschungelcamp 2008

Schauspielerin (Ich heirate eine Familie)

9.

Werner Böhm alias Gottlieb Wendehals

Dschungelcamp 2004 (Januar)

Musiker (Polonäse Blankenese)

5.

Ingrid van Bergen

Dschungelcamp 2009

Schauspielerin (Unser Lehrer Doktor Specht) und Tierschützerin

Dschungelkönigin

Willi Herren

Dschungelcamp 2004 (Oktober)

Schauspieler (Lindenstraße) und Schlagersänger

3.

Barbara Engel (vormals Barbara Herzsprung)

Dschungelcamp 2008

Reality-TV-Darstellerin, Modedsignerin und Ex-Frau von Schauspieler Bernd Herzsprung 

6.

Costa Cordalis

Dschungelcamp 2004 (Januar)

Schlagerstar

Dschungelkönig

Micaela Schäfer

Dschungelcamp 2012

Nacktmodel und Kandidatin bei Germany's Next Topmodel (GNTM)

4.

Peter Bond

Dschungelcamp 2009

TV-Moderator (Glücksrad)

9.

Brigitte Nielsen

Dschungelcamp 2012

Ex-Frau von Sylvester Stallone, Schauspielerin (Rocky 4) und Sängerin

Dschungelkönigin

Ailton

Dschungelcamp 2012

Fußballprofi (Werder Bremen und Schalke 04)

6.

Walter Freiwald

Dschungelcamp 2015

TV-Ansager (Der Preis ist heiß) und Moderator

6.

Tanja Tischewitsch

Dschungelcamp 2015

DSDS

3.

Sara Kulka

Dschungelcamp 2015

Kandidatin bei Germany's Next Topmodel (GNTM)

8.

Jay Khan

Dschungelcamp 2011

Mitglied der Boygroup US5

4.

Melanie Müller

Dschungelcamp 2014

Kandidatin bei Der Bachelor, Ballermann-Sängerin Nacktrodel-WM und Pornofilme

Dschungelkönigin

Michael Wendler

Dschungelcamp 2014

Schlagersänger

11.

Gabriella Christina de Almeida Rinne alias Gabby Rinne

Dschungelcamp 2014

Mitglied der Girl-Group Queensberry

7.

Joey Heindle

Dschungelcamp 2013

Kandidat bei DSDS

Dschungelkönig

Georgina Bülowius

Dschungelcamp 2013

Kandidatin bei Der Bachelor

6.

Dustin Semelrogge

Dschungelcamp 2004 (Januar)

Schauspieler

10.

Fiona Erdmann

Dschungelcamp 2013

Kandidatin bei Germany's Next Topmodel (GNTM)

4.

Sommer-Dschungelcamp 2015: Die Sendezeiten auf RTL

Start des Sommer-Dschungelcamps 2015 ist am Freitag 31. Juli, Sendebeginn ist um 22:15 Uhr. Ab dann werden jeden Tag drei Kandidaten um den Einzug in das Dschungelcamp 2016 kämpfen. Der Gewinner der jeweiligen Show wird von den Zuschauern per Anruf und SMS-Nachrichten ermittelt. Im Finale der neunten Show spielen dann alle Gewinner um den Wiedereinzug eines Promis ins Dschungelcamp 2016.

Das große Finale steigt am 8. August bereits ab 20:15 Uhr live bei RTL. Der Sieger wird auch hier per Zuschauer-Voting ermittelt und zieht unter dem Motto "Ich bin DER Star! Lasst mich wieder rein!" gemeinsam mit anderen Anwärtern in das Dschungelcamp 2016 ein.

Sendung

Datum

Sendezeit

Kandidaten

1. Live-Show

Freitag, 31. Juli

22.15 Uhr

Werner Böhm, Dustin Semmelrogge und Costa Cordalis

1. Show (Wiederholung)

Samstag, 1. August

0.30 Uhr

Werner Böhm, Dustin Semmelrogge und Costa Cordalis

2. Live-Show

Samstag, 1. August

22.15 Uhr

Nadja Abd El Farrag, Carsten Spengemann und Willi Herren

2. Show (Wiederholung)

Sonntag, 2. August

1.20 Uhr

Nadja Abd El Farrag, Carsten Spengemann und Willi Herren

3. Live-Show

Sonntag, 2. August

22.10 Uhr

Barbara Engel, Eike Immel und Julia Biedermann

3. Show (Wiederholung)

Montag, 3. August

0.40 Uhr

Barbara Engel, Eike Immel und Julia Biedermann

4. Live-Show

Montag, 3. August

22.15 Uhr

Mausi Lugner, Peter Bond und Ingrid van Bergen

4. Show (Wiederholung)

Dienstag, 4. August

0.55 Uhr

Mausi Lugner, Peter Bond und Ingrid van Bergen

5. Live-Show

Dienstag, 4. August

22.15 Uhr

Jay Khan, Sarah Knappik und Mathieu Carrière

5. Show (Wiederholung)

Mittwoch, 5. August

0.30 Uhr

Jay Khan, Sarah Knappik und Mathieu Carrière

6. Live-Show

Mittwoch, 5. August

22.15 Uhr

Micaela Schäfer, Ailton und Brigitte Nielsen

6. Show (Wiederholung)

Donnerstag, 6. August 

0.30 Uhr

Micaela Schäfer, Ailton und Brigitte Nielsen

7. Live-Show

Donnerstag, 6. August 

22.15 Uhr

Fiona Erdmann, Joey Heindle und Georgina Bülowius

7. Show (Wiederholung)

Freitag, 7. August

0.30 Uhr

Fiona Erdmann, Joey Heindle und Georgina Bülowius

8. Live-Show

Freitag, 7. August

22.15 Uhr

Gabby de Almeida Rinne, Michael Wendler und Melanie Müller

8. Show (Wiederholung)

Samstag, 8. August

0.30 Uhr

Gabby de Almeida Rinne, Michael Wendler und Melanie Müller

9. Live-Show: Das große Finale

Samstag, 8. August

20.15 Uhr

Sara Kulka, Walter Freiwald und Tanja Tischewitsch

9. Show: Das große Finale (Wiederholung)

Sonntag, 9. August

1.50 Uhr

Sara Kulka, Walter Freiwald und Tanja Tischewitsch

  • fro
Dschungelcamp 2016: Gunter Gabriel plaudert über seine Gage

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Mich interessieren die inneren Kämpfe“
München - So realistisch hat wohl noch keine fiktionale Fernsehproduktion die Radikalisierung eines ganz normalen Deutschen und den Terror des sogenannten Islamischen …
„Mich interessieren die inneren Kämpfe“
Adam sucht Eva: Bastian Yotta plant schon Hochzeit mit Natalia Osada
Bastian Yotta hat schon den Ring für Natalia Osada gekauft. Gibt es beim Traumpaar von „Adam sucht Eva“ 2017 bald eine Hochzeit? 
Adam sucht Eva: Bastian Yotta plant schon Hochzeit mit Natalia Osada
25-jähriges Jubiläum bei „GZSZ“: RTL widmet Jo Gerner eigene Serie
Grund zur Freude bei allen „GZSZ“-Liebhabern: Jo Gerner bekommt seine eigene Serie. Wohl sollen dort auch bekannte, bereits ausgestiegene „GZSZ“-Stars zu Wort kommen.
25-jähriges Jubiläum bei „GZSZ“: RTL widmet Jo Gerner eigene Serie
„Privatkonzerte“: Neues TV-Format mit Kim Fisher und Wigald Boning
Für das neue TV-Talkformat „Privatkonzerte“ laden Wigald Boning und Kim Fisher nationale und internationale Gäste ins sächsische Löbau ein.
„Privatkonzerte“: Neues TV-Format mit Kim Fisher und Wigald Boning

Kommentare