+
"Deutschland sucht den Superstar" ist diesmal ganz anders. Deshalb wird auch jemand Anderes von RTL die Moderation übernehmen und damit Nazan Eckes ablösen.

Nazan Eckes ist es nicht

Jetzt ist klar, wer das DSDS-Finale moderiert

Köln - Bei "Deutschland sucht den Superstar" ist alles anders als sonst. Statt Live-Mottoshows gibt es zwei Eventshows, ein Halbfinale und ein Finale. Und statt Nazan Eckes moderiert ein anderer.   

Jetzt ist klar, wer die vier "DSDS"-Shows moderieren wird: Einer, den die RTL-Zuschauer als "Die ultimative Chart Show"-Moderator kennen – Oliver Geissen. Das teilte RTL am späten Donnerstagabend auf seiner "Deutschland sucht den Superstar"-Webseite mit.

Demnach wird Geissen sein Debüt beim Show-Auftakt mit den besten zehn Kandidaten in Ischgl geben. Er glaubt, dass das Publikum und er "die wohl gigantischsten Top-10-Shows der DSDS-Geschichte" erleben werden – "deswegen freue ich mich tierisch". Musik sei für ihn "einfach eine Herzensangelegenheit".

Die Sendetermine der DSDS-Eventshows mit Geissen

Samstag, 25. April, 20.15 Uhr: Eventshow-Auftakt in Ischgl

Samstag, 2. Mai, 20.15 Uhr: Eventshow in der Balver Höhle

Samstag, 9. Mai, 20.15 Uhr: Halbfinale in der Glashalle in Leipzig

Samstag, 16. Mai, 20.15 Uhr: Finale in der ÖVB Arena in Bremen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Trotz-DSDS-Blamage: Millionen "Is mir egal"-Fans für Kazim Akboga

Ärger für DSDS: Bohlen reitet mit Jury-Kollegen auf Elefanten

sah

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Beef! Konfro! Daniele redet sich in Rage und droht RTL 
Kuh-Urin, Kotzfrucht mit toten Fliegen und lebende Kakerlaken - die Dschungelprüfung war heute vor allem eins: widerlich. Wie sich Matthias und Natascha geschlagen haben …
Beef! Konfro! Daniele redet sich in Rage und droht RTL 
Dschungelcamp 2018: Das passierte am Dienstag
Am fünften Tag im Dschungelcamp 2018 müssen Natascha Ochsenknecht und Matthias Mangiapane in die Prüfung. Im Camp geht es um das Thema Beziehungen.
Dschungelcamp 2018: Das passierte am Dienstag
Ab wann werden die Kandidaten aus dem Dschungelcamp rausgewählt?
Noch sind alle zwölf Kandidaten im Dschungelcamp und bestreiten mehr oder weniger erfolgreich die Dschungelprüfungen. Doch ab wann beginnt eigentlich das große …
Ab wann werden die Kandidaten aus dem Dschungelcamp rausgewählt?
Warum ist Tina York ständig in den Dschungelprüfungen gesperrt?
Dreimal war Tina York nun schon gesperrt und durfte nicht in die Dschungelprüfung gewählt werden. Doch warum eigentlich?
Warum ist Tina York ständig in den Dschungelprüfungen gesperrt?

Kommentare