+
Dieter Bohlen sucht noch Kandidaten für die zehnte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar"

Teilnehmer für zehnte Staffel gesucht

DSDS-Castingbus tourt durch 30 Städte

Berlin - RTL schickt in den nächsten Tagen einen Castingbus los. Er hält in 30 Städten. Für die zehnte Staffel von "DSDS" hat sich der TV-Sender „viele Neuerungen und einige Überraschungen“ einfallen lassen.

Alexander Klaws, Elli Erl, Tobias Regner, Marc Medlock, Thomas Godoj, Daniel Schuhmacher, Mehrzad Marashi, Pietro Lombardi, Lucas Hänni - So lautet die Liste der bisherigen Sieger der populären RTL-Castingreihe „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS). Von diesem Freitag an fahndet der Kölner Privatsender im deutschsprachigen Raum wieder nach dem größten Gesangstalent der Saison - und das für die zehnte DSDS-Staffel seit dem Jahr 2002, wie RTL am Mittwoch mitteilte.

Die Suche startet in Bern, der Geburtsstadt von Vorjahressieger Luca Hänni. Mit einem mobilen Studio fährt der Lastwagen durch die 30 Städte in Deutschland, Schweiz und Österreich. Auf öffentlichen Plätzen haben laut RTL hier unentdeckte Sängerinnen und Sänger die letzte Chance, ohne Voranmeldung vorzusingen.

Dieter Bohlens beste Sprüche

Die besten Sprüche von Dieter Bohlen

In der Jubiläumsstaffel winken dem Sieger wie schon in diesem Frühjahr (zum Abschluss der neunten Staffel) ein Plattenvertrag mit der Firma Universal Music sowie 500.000 Euro Prämie.

Bewerben dürfen sich Talente im Alter von 16 bis 30 Jahren. Weitere Stationen sind bis zum 29. September unter anderem Zürich, München, Wien, Salzburg, Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Mönchengladbach.

Der Sendestart ist für Anfang 2013 vorgesehen. RTL kündigte „viele Neuerungen und einige Überraschungen“ an, ohne diese zu präzisieren. Fest steht aber, dass wieder Routinier Dieter Bohlen als Chefjuror auftritt. Seine beiden Nebenleute und die Moderation müssen jedoch neu besetzt werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ESC-Vorentscheid 2018: Das ist Kandidatin Ivy Quainoo
Ivy Quainoo war die erste Gewinnerin der Castingshow „The Voice of Germany“. Jetzt tritt sie beim ESC-Vorentscheid 2018 an. Zum Porträt.
ESC-Vorentscheid 2018: Das ist Kandidatin Ivy Quainoo
VoXXclub beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist die Volksmusik-Boygroup
VoXXclub treten beim ESC-Vorentscheid 2018 an: Das ist die bayerische Schlager-Band, die Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten will.
VoXXclub beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist die Volksmusik-Boygroup
Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Die Ansage, dass die künftigen „Tatorte“ wieder klassisch gedreht werden sollen, kam für den aktuellen Berliner Fall zu spät. Ein Glück! Lesen Sie hier unsere TV-Kritik …
Berlin-„Tatort“: Ein irrer Film im Film im Film
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie
In Rosenheim wird wie am Fließband gemordet – zumindest bei den „Rosenheim-Cops“. Wir haben Robert Kopp, Chef des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd, gefragt, was er …
Das denkt der echte „Rosenheim Cop“ wirklich über die Erfolgsserie

Kommentare