+
Spricht offen über sein Privatleben: Kristof Hering

DSDS-Kristof spricht über 30 Jahre älteren Freund

Köln - Kristof Hering ist schwul und sein Freund rund 30 Jahre älter. Der DSDS-Kandidat erklärt, wie sein Outing aufgenommen wurde und wie er mit seinem Liebsten Kontakt hält.

Neun Kandidaten sind bei "Deutschland sucht den Superstar" noch im Rennen. Einer davon ist Kristof Hering. Der 23-Jährige ist bisher eher als Schlagersänger verschrien. Am kommenden Samstag wird er zum Latin Lover. "Ai Se Eu Te Pego" von Michel Telo will er performen. Und damit natürlich eine Runde weiterkommen.

Doch neben sich selbst sieht er noch drei weitere Favoriten. "Wenn ich nicht bei DSDS wäre, dann könnte ich mich nicht entscheiden. Jesse, Hamed und Vanessa", erklärt er im Interview mit kukksi.de zur Frage, wer Favorit sei.

Das Publikum entscheidet: Die größten Überraschungen aus DSDS

Das Publikum entscheidet: Die größten Überraschungen aus DSDS

Für sein schwules Outing hat Kristof weitgehend positives Feedback bekommen, erklärt er. "Die richtigen Fans halten weiterhin zu mir. Ich meine, dass spielt auch nicht eine so große Rolle, mit wem ich zusammen bin oder was meine sexuelle Orientierung ist, denn die meisten Leute sollten mich ja mögen wegen der Musik, die ich mache." Da spielt es auch keine Rolle, dass sein Lebensgefährte rund 30 Jahre mehr auf dem Buckel hat als er - und somit älter ist als sein Vater.

Doch ein Problem gibt es: Kristof kann seinen Hans-Joachim derzeit kaum sehen. Das Paar, das seit zwei Jahren zusammen ist, nutzt andere Kommunikationsmittel als Notlösung. "Natürlich ist man immer in Kontakt, telefonisch oder man schreibt sich per Mail und Skype. Kontakt haben wir miteinander, aber natürlich nicht so intensiv, wie es vor DSDS war oder auch vielleicht nach DSDS sein wird." Während sein Freund in Hamburg sei oder in der Schweiz, ist Kristof durch DSDS an Köln gebunden. "Aber wir haben Kontakt und hören mehrmals täglich etwas voneinander. Er unterstützt mich auch."

Liebe trotz großen Altersunterschieds

Liebe trotz großen Altersunterschieds

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Thomalla schießt bei „Maischberger“ zurück
Sandra Maischberger wollte in der letzten Talk-Sendung des Jahres eine politische Bilanz ziehen. Für den Aufreger des Abends sorgt aber eine Schauspielerin.
Thomalla schießt bei „Maischberger“ zurück
Wann kommen die Griswolds an Weihnachten 2017 im TV?
Wann sind die Griswolds an Weihnachten 2017 im TV und im Live-Stream zu sehen? Hier erfahren Sie die Sendetermine von „Schöne Bescherung“ zum Fest.
Wann kommen die Griswolds an Weihnachten 2017 im TV?
Dschungelcamp 2018: Termin für Start und Sendetermine stehen fest
Dschungelcamp 2018: Der Termin für den Start der neuen Staffel steht endlich fest. Hier finden Sie alle Informationen zu den Sendeterminen.
Dschungelcamp 2018: Termin für Start und Sendetermine stehen fest
Netflix-Serie „Dark“: Wird es eine zweite Staffel geben?
„Dark“ ist nicht nur von deutschen Mystery-Fans euphorisch aufgenommen worden - auch die amerikanische Presse feiert die erste deutsche Netflix-Serie. Nach den zehn …
Netflix-Serie „Dark“: Wird es eine zweite Staffel geben?

Kommentare