Hat es Michael Wendler in die DSDS-Jury rund um Dieter Bohlen geschafft?
+
Hat es Michael Wendler in die DSDS-Jury rund um Dieter Bohlen geschafft?

RTL-Sensation?

Offenbar Geheim-Coup mit Wendler bei DSDS - Nun spricht Dieter Bohlen Klartext

  • Veronika Arnold
    vonVeronika Arnold
    schließen

Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo aus der DSDS-Jury brodelt die Gerüchteküche um einen möglichen Nachfolger. Wird‘s der Wendler? Jetzt spricht Dieter Bohlen.

  • Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo bei DSDS* brodelt die Gerüchteküche.
  • Wer wird sein Nachfolger in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“?
  • Michael Wendler soll Gerüchten zufolge mit RTL in Verhandlungen stehen.

Update vom 17.03.2020, 13.39 Uhr: „Hallo bei Dieters Tagesschau!“, begrüßt der Poptitan seine Follower in seinem neuesten Instagram-Post, mit dem er über die dringendsten Themen dieser Tage informieren will: „Corona, Corona, Corona“, wie Bohlen aufzählt, und natürlich die ähnlich weltbewegende Frage nach einer möglichen Neubesetzung der DSDS-Jury.

Nach einem Appell an seine Fans, sie sollten angesichts der aktuellen Lage in Bezug auf das neuartige Virus auf sich aufpassen und am besten zu Hause bleiben, bezieht Dieter klar Stellung zu jenem anderen, viel diskutiertem Thema: Wie es zuletzt nämlich hieß, soll Michael Wendler nämlich demnächst den DSDS-Jury-Platz von

Xavier Naidoo

einnehmen (s. unten). Auch Dieter habe bereits mitbekommen, dass ganz Deutschland im Moment rätsle, wer am Samstag in der Jury des RTL-Gesangscastings sitzen werde, erklärt er in seinem Video auf Instagram. 

Dieter Bohlen dementiert Gerüchte um Michael Wendler als neuen DSDS-Juror

Wie es zu den „Fake-News“ im Hinblick auf den Schlagersänger kam, kann der DSDS-Chef-Juror jedoch nicht nachvollziehen. Zwar hätten sie gerade „ viele, viele Angebote“, aber „ich kann euch versprechen, der Wendler ist es nicht“, dementiert Dieter Bohlen derartige Gerüchte ganz entschieden. Und auch der Wendler selbst stellt ihn seiner Insta-Story eindeutig klar: „Ich helfe immer gern, aber ich werde am Samstag nicht in der DSDS-Jury sitzen!“

Auch Michael Wendler redet Klartext in seiner Insta-Story.

Nach Naidoos DSDS-Rauswurf: RTL hat „ganz tolle Angebote“

Stattdessen hätten die Macher der RTL-Castingshow allerdings - wie Dieter nochmal wiederholt -  für den freigewordenen Platz am Jurypult „ganz tolle Angebote am Start“, würden derzeit die Auswahl treffen und dann die ersten Verträge aufsetzen. „Und ihr seid die ersten, die es wisst, wer es dann wirklich geworden ist“, verspricht Dieter allen DSDS-Fans und steigert damit die Spannung auf die nächste Folge von „Deutschland sucht den Superstar“, die am kommenden Samstag um 20.15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird*. 

Offenbar Geheim-Coup mit Wendler bei DSDS - Bohlen sieht rot

Erstmeldung vom 16.03.2020, 06.44 Uhr: Köln - Das wäre DER Hammer bei „Deutschland sucht den Superstar“: Medienberichten zufolge soll nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo aus der DSDS-Jury RTL bereits mit einem Nachfolger in Verhandlungen stehen. Und mit dem Namen, der dort genannt wird, hätte wohl niemand gerechnet.

RTL-Gerüchte um Xavier-Naidoo-Nachfolger bei DSDS

In der vergangenen Woche saßen Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen mit minimiertem Publikum nur zu Dritt am Jury-Pult - der Platz von Xavier Naidoo war nach dessen Rauswurf wegen Rassismusvorwürfen leer geblieben. Doch schon in der Sendung überraschte Dieter Bohlen (66) mit der Ankündigung: „Wir werden hier nächsten Samstag wieder zu viert sitzen!“ Sofort machten Spekulationen um mögliche Kandidaten die Runde. 

Geheim-Coup mit RTL? Wendler-Sensation bei DSDS?

Wie die Bild nun exklusiv erfahren haben will, verhandelt der Sender tatsächlich mit Michael Wendler (47), der erst kürzlich mit seinem Schlagabtausch mit Oliver Pocher für jede Menge Schlagzeilen sorgte. Wird der Schlagersänger tatsächlich schon in der kommenden Woche in der Castingshow zu sehen sein?

„Nach BILD-Informationen gab es dazu schon in der letzten Woche Verhandlungen zwischen Wendler-Manager Krampe und RTL-Verantwortlichen. Diese sollen demnach zeitnah weitergeführt werden“, heißt es in dem Bericht. 

Ob „der Wendler“ - wie sich der Sänger gern selbst bezeichnet - nur einmalig als Gastjuror oder dauerhaft in den weiteren Liveshows zu sehen sein soll, soll noch nicht geklärt sein.

Das sagt Dieter Bohlen zu den Wendler-Gerüchten bei DSDS

Auch bei DSDS-Urgestein Dieter Bohlen hat Bild nach eigenen Angaben wegen der Wendler-Gerüchte nachgefragt. Der will aber nichts von einem möglichen Deal mit dem Sänger wissen. „Das ist Schwachsinn! Was soll der denn in der DSDS-Jury? Einen Juror Michael Wendler wird es mit mir nicht geben“, zitiert ihn die Bild. Nach Ansicht des ehemaligen Modern-Talking-Musikers wäre es auch denkbar, dass die Jury einfach zu dritt weitermache.

Auch RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer zitiert das Blatt: „Wer, ob ein oder wechselnde Juroren demnächst in der Jury sitzen werden, können wir angesichts der momentanen Lage und den damit verbundenen Reisebeschränkungen (Anm. d. Redaktion: wegen der Coronavirus-Krise*)noch nicht sagen. Das wird - wie vieles derzeit - eine kurzfristige Entscheidung, über die wir informieren werden, sobald etwas feststeht.“ 

Und was sagt der Wendler zu den Spekulationen? Der wollte sich auf Anfrage offenbar nicht äußern. Aber vielleicht steht auch er bald auf der DSDS-Bühne, so wie am vergangenen Samstag Dieter Bohlen mit  Jury-Kollege Pietro und den ehemaligen Kandidaten Alexander Klaws und Juliette Schoppmann:

Die frühere DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik ließ ihre Verlobung platzen. Dieter Bohlen sorgte unterdessen am Strand für Aufsehen*.

va

*tz.de und Merkur.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sommerhaus der Stars (RTL): Rückkehr des Schläger-Duos - Ersatz für Denise Kappès
Sommerhaus der Stars (RTL): Rückkehr des Schläger-Duos - Ersatz für Denise Kappès
Anne Will bei „Inas Nacht“ (ARD) mit Tränen in den Augen: „Konnte nicht anders“
Anne Will bei „Inas Nacht“ (ARD) mit Tränen in den Augen: „Konnte nicht anders“
„Asphalt Cowboys“ (DMAX): Das verriet Andreas Schubert († 45) beim letzten Dreh
„Asphalt Cowboys“ (DMAX): Das verriet Andreas Schubert († 45) beim letzten Dreh
Anne Will und Ehefrau Miriam Meckel trennen sich: Traurige Nachricht vom Vorzeige-Paar
Anne Will und Ehefrau Miriam Meckel trennen sich: Traurige Nachricht vom Vorzeige-Paar

Kommentare