Durch den Dschungel zum Piratenschatz

München - Ein Hauch von "Spiel ohne Grenzen" durchweht die neue RTL-Abenteuershow "Entern oder kentern", die von heute an jeweils freitags um 20.15 Uhr zu sehen ist.

Schauplatz des Wettkampfs zwischen drei Teams und jeweils einem prominenten Paten ist eine "völlig überdrehte Piratenwelt", wie der Sender mitteilt. Um an den obligatorischen Schatz zu kommen, müssen verschiedene Hindernisse überwunden werden. So erklimmen die Kandidaten ein rutschiges Schiffswrack, durchqueren ein Labyrinth im Dschungel und fangen fliegende Fische. Wer die Aufgaben nicht schafft, ist raus.

Die jeweils 30 (!) Kandidaten pro Team rekrutieren sich aus Vereinen und Städteauswahlen. Prominente Paten in der ersten Folge sind Bürger Lars Dietrich, Ruth Mosch ner und Ingo Naujoks. Moderiert wird die Sendung von Sonja Zietlow als grazile Gräfin und Götz Otto, der nach RTL-Angaben als "fieser Käpt‘n Raff" auftritt. Die Kandidaten vertreten den Footballverein AFC Remscheid, die "Biersekte" aus Jena sowie den Grillverein Bush Food Grillers aus Tübingen.

Ziel der Teams ist es, mit möglichst vielen Kandidaten das Finale zu erreichen und den Schatz der Gräfin zurückzuerobern. Götz Otto unterstützt dagegen die Piraten, die alles daran setzen, den Angriff der Teams zu verhindern. Der Siegerclub erhält 3000 Euro für die Vereinskasse. Zudem sollen in einem großen Finale am Ende der Reihe die besten Teams noch einmal um 30 000 Euro kämpfen. Für die Show "Entern oder kentern" wurde auf einem Produktionsgelände in Hürth bei Köln eine 16 000 Quadratmeter große Piratenkulisse errichtet. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare