+
Peter Bond ist vor allem Schauspieler und Moderator. Jetzt will er mit der neuen Partei DPD in der Politik mitmischen.

Peter Bond mit neuer Partei

Vom Glücksrad übers Dschungelcamp in die Politik

Püttlingen - Früher wirkte er in Erotikfilmen mit, machte sich einen Namen als Moderator der Kult-Sendung "Glücksrad" und nahm am Dschungelcamp teil. Jetzt wird Peter Bond seriös - der 63-Jährige macht jetzt Politik.

Am Donnerstag, den 15. September 2016 feierte die überschaubare Runde der Parteimitglieder der DBD in einer Püttlinger Brasserie die Gründung ihres zweiten Landesverbandes. Der stellvertretende Vorsitzende dieses neuen Verbandes, des Landesverbandes Saar, dürfte vielen aus dem Fernsehen bekannt sein: Peter Bond, der ehemalige Moderator der Kult-Sendung Glücksrad. Hans Peter Pflug übernahm als erster Vorsitzender die Leitung der DPD im Saarland. Bond werde für die Partei "all seine Erfahrungen und Kraft einsetzen," sagte er in seiner Rede auf dem Landesparteitag in Püttlingen. 2002 hatte er schon einmal zu einer politischen Wahl kandidiert, damals wollte er für die FDP in den Deutschen Bundestag einziehen. Er errang damals 7060 der Erststimmen.

Weitere Stationen seiner Karriere waren eher schauspielerischer Art, so spielte er in siebzig deutschen TV-Filmen und Serien mit. Ende der Siebziger Jahre war Bond auch in einigen Erotikstreifen zu sehen, 2009 nahm er am Dschungelcamp teil. Der ehemalige Moderator des Glücksrades und derGoldenen Schlagerparade ist außerdem ausgebildeter Sänger.

Ob all seine Erfahrungen ihm und seiner Partei im Wahlkampf helfen werden, wird sich zeigen. Fest steht: Mit der Wahl von Peter Bond in sein politisches Amt hat die Partei bereits einige Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 

Kommentare