+
Anke Engelke (45) und Bastian Pastewka (39)

Engelke/Pastewka: Absage für "Wetten, dass..?"

Hamburg - Das Rätselraten um die Wetten, dass..?-Nachfolge von Thomas Gottschalk (61) geht in die nächste Runde. Nun sprachen auch Anke Engelke (45) und Bastian Pastewka (39) Klartext.

Sie wollen den ZDF-Klassiker nicht präsentieren. „Weil Basti nicht gern moderiert. Und weil ich noch immer ein Late-Night-Trauma mit mir rumschlepppe“, erklärte Engelke dem Spiegel. Eine Rampensau sei sie auch nicht. 2004 sollte Engelke Harald Schmidt bei Sat.1 im Spätprogramm beerben, nach 78 Folgen hörte sie aber wieder auf.

Zwei weitere potenzielle Moderatoren, deren Namen in letzter Zeit kursieren, sind die Jungspunde Joko Winterscheidt (32) und Klaas Heufer-Umlauf (28). Doch Winterscheidt zufolge sei an den Spekulationen nichts dran: „Ich lache laut darüber“, sagte er der tz. Er wisse selbst nicht, wie das Gerücht aufgekommen sei.

tz

Fernsehpreis: Diese Stars und Sternchen waren dabei

Fernsehpreis: Diese Stars und Sternchen waren dabei

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Adam sucht Eva" 2017: Das sind alle Promi-Kandidaten
"Adam sucht Eva" 2017: Neun Promis ziehen sich für die hüllenlose Kuppel-Show aus. Das sind alle Kandidaten für neue Staffel der RTL-Show.
"Adam sucht Eva" 2017: Das sind alle Promi-Kandidaten
Gift-Spinnen-Ausbruch: Muss das RTL-Dschungelcamp abgesagt werden?
„Ich bin ein Star, holt mich hier raus“: Wegen einer Gift-Spinne in Australien könnte der RTL-Dschungelcamp-Start in Gefahr sein. 
Gift-Spinnen-Ausbruch: Muss das RTL-Dschungelcamp abgesagt werden?
Peinlich: Weltstar singt heimlich bei „The Voice of Germany“ - keiner erkennt ihn
Am Donnerstagabend überraschte ein Weltstar bei „The Voice of Germany“ mit einem persönlichem Auftritt - doch die Juroren standen wohl mächtig auf dem Schlauch.
Peinlich: Weltstar singt heimlich bei „The Voice of Germany“ - keiner erkennt ihn
„Adam sucht Eva“: Yotta beeindruckt mit bestem Stück - Wann kommt es zum Einsatz?
Selbstverliebt bei der Kuppel-Show „Adam sucht Eva“ 2017: Neuzugang Bastian Yotta zeigt seine „Rakete“. Kommt es zum ersten Mal?
„Adam sucht Eva“: Yotta beeindruckt mit bestem Stück - Wann kommt es zum Einsatz?

Kommentare