+
Anke Engelke (45) und Bastian Pastewka (39)

Engelke/Pastewka: Absage für "Wetten, dass..?"

Hamburg - Das Rätselraten um die Wetten, dass..?-Nachfolge von Thomas Gottschalk (61) geht in die nächste Runde. Nun sprachen auch Anke Engelke (45) und Bastian Pastewka (39) Klartext.

Sie wollen den ZDF-Klassiker nicht präsentieren. „Weil Basti nicht gern moderiert. Und weil ich noch immer ein Late-Night-Trauma mit mir rumschlepppe“, erklärte Engelke dem Spiegel. Eine Rampensau sei sie auch nicht. 2004 sollte Engelke Harald Schmidt bei Sat.1 im Spätprogramm beerben, nach 78 Folgen hörte sie aber wieder auf.

Zwei weitere potenzielle Moderatoren, deren Namen in letzter Zeit kursieren, sind die Jungspunde Joko Winterscheidt (32) und Klaas Heufer-Umlauf (28). Doch Winterscheidt zufolge sei an den Spekulationen nichts dran: „Ich lache laut darüber“, sagte er der tz. Er wisse selbst nicht, wie das Gerücht aufgekommen sei.

tz

Fernsehpreis: Diese Stars und Sternchen waren dabei

Fernsehpreis: Diese Stars und Sternchen waren dabei

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag
Zahlreiche TV-Beiträge gedenken Prinzessin Diana und wollen Licht in das Dunkel ihres Unfalltods bringen. 
Lady Diana: Reichlich Sonderprogramm zum 20. Todestag

Kommentare