+
Die Schauspieler Teresa Rizos, Peter Rappenglück und Pippi Soellner bekommen eine neue Kollegin: Andrea Schmitt hat das Casting gewonnen.

Erlanger Studentin gewinnt Fernseh-Casting

Erlangen/Nürnberg - Die 21-jährige Studentin Andrea Schmitt aus Erlangen hat das erste öffentliche Casting für die Serie "Dahoam is Dahoam" des Bayerischen Rundfunks (BR) gewonnen.

Sie setzte sich gegen mehr als 150 Konkurrentinnen durch, wie der BR am Freitag in Nürnberg mitteilte. Drehbeginn für die Jung-Schauspielerin soll Anfang Juli sein. In ihrer Rolle als "Nina Bamberger" wird sie voraussichtlich ab dem 22. September zu sehen sein. Gut 30 Bewerberinnen waren in die engere Wahl gekommen und durften ihr Können vor der Kamera in einem Nürnberger Fotostudio zeigen.

Zum Finale wurden sieben junge Frauen vorige Woche am Set in Dachau getestet. Produzent Markus Schmidt-Märkl schwärmte: "Andrea Schmitt war einfach unglaublich, authentisch, genau so wie wir uns die Rolle Nina ausgedacht haben." Doch auch weitere Talente, die man beim Casting entdeckt habe, würden noch bei "Dahoam is Dahoam" zu sehen sein. Andrea Schmitt hat den Angaben zufolge bei Schulprojekten und im Spielfilm "Unter der Sonne" bereits erste Erfahrungen als Schauspielerin gesammelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Erdogan hat den Krieg in deutsche Wohnzimmer getragen“
Die Migrationsexpertin Düzen Tekkal konnte bei Markus Lanz die Folgen des türkischen Einmarschs in Syrien für Mitteleuropa darlegen.
„Erdogan hat den Krieg in deutsche Wohnzimmer getragen“
Dunja Hayali im Bikini: So hat man die TV-Moderatorin noch nie gesehen 
Nur selten gibt ZDF-Moderatorin Dunja Hayali Einblicke in ihr Privatleben. Jetzt hat sie auf Instagram ein Bikini-Foto gepostet.  
Dunja Hayali im Bikini: So hat man die TV-Moderatorin noch nie gesehen 
Schocknachricht von Bachelorette Gerda - Fans bestürzt - „Schon während des L.A.-Urlaubs beschlossen, ...“
Im Bachelorette-Finale 2019 überreichte Gerda Lewis ihrem Keno die letzte Rose. Doch wenige Wochen später gehen die beiden schon wieder getrennte Wege.
Schocknachricht von Bachelorette Gerda - Fans bestürzt - „Schon während des L.A.-Urlaubs beschlossen, ...“
Nach Krebs-Diagnose: „Rosenheim Cops“-Promi hat Nachricht an seine Fans - „Vielen Dank für ...“
In seiner Rolle als „Rosenheim-Cop“ begeistert Joseph Hannesschläger Millionen ZDF-Zuschauer. Nun muss der 57-Jährige gegen den stärksten aller Gegner kämpfen. Fans und …
Nach Krebs-Diagnose: „Rosenheim Cops“-Promi hat Nachricht an seine Fans - „Vielen Dank für ...“

Kommentare