+
Die Schauspieler Teresa Rizos, Peter Rappenglück und Pippi Soellner bekommen eine neue Kollegin: Andrea Schmitt hat das Casting gewonnen.

Erlanger Studentin gewinnt Fernseh-Casting

Erlangen/Nürnberg - Die 21-jährige Studentin Andrea Schmitt aus Erlangen hat das erste öffentliche Casting für die Serie "Dahoam is Dahoam" des Bayerischen Rundfunks (BR) gewonnen.

Sie setzte sich gegen mehr als 150 Konkurrentinnen durch, wie der BR am Freitag in Nürnberg mitteilte. Drehbeginn für die Jung-Schauspielerin soll Anfang Juli sein. In ihrer Rolle als "Nina Bamberger" wird sie voraussichtlich ab dem 22. September zu sehen sein. Gut 30 Bewerberinnen waren in die engere Wahl gekommen und durften ihr Können vor der Kamera in einem Nürnberger Fotostudio zeigen.

Zum Finale wurden sieben junge Frauen vorige Woche am Set in Dachau getestet. Produzent Markus Schmidt-Märkl schwärmte: "Andrea Schmitt war einfach unglaublich, authentisch, genau so wie wir uns die Rolle Nina ausgedacht haben." Doch auch weitere Talente, die man beim Casting entdeckt habe, würden noch bei "Dahoam is Dahoam" zu sehen sein. Andrea Schmitt hat den Angaben zufolge bei Schulprojekten und im Spielfilm "Unter der Sonne" bereits erste Erfahrungen als Schauspielerin gesammelt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Beim ersten Treffen mit den Bachelorette-Kandidaten 2018 hat sich gleich gezeigt, welche der Männer interessant werden können. Hier der Überblick.
Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Jorgo Alatsas bricht in der ersten Folge „Die Bachelorette“ 2018 einen Rekord: Er bekommt die schnellste Rose in der Geschichte der RTL-Kuppelshow! Lesen Sie hier …
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Patricia Blanko hat sich im „Sommerhaus der Stars“ 2018 mal wieder von ihrer richtig guten Seite gezeigt. Sie ging mächtig auf Bobby Anne Baker los.
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Diese Kandidaten bei „Die Bachelorette“ 2018 haben eine Rose bekommen. Hier finden Sie den Überblick: Wer ist schon raus? Und wer ist noch dabei? Der aktuelle Stand nach …
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare