Zum ersten Todestag: Hommage an Rudi Carrell

- Shows wie "Am laufenden Band", die sich zu Straßenfegern entwickelten, Comedy, die stilbildend wirkte ("Rudis Tagesshow") ­ das verbindet das deutsche Fernsehpublikum mit dem Namen Rudi Carrell. An diesem Samstag jährt sich zum ersten Mal der Todestag des Entertainers mit dem charakteristischen niederländischen Akzent. Zum Gedenken an Carrell sendet die ARD an diesem Tag um 20.15 Uhr die Show "Danke, Rudi", die am Vorabend in Köln aufgezeichnet wurde.

Moderator Bernd Stelter, Mitglied der Stammbesatzung von "7 Tage, 7 Köpfe" (RTL), hat aus diesem Anlass prominente Freunde, Kollegen und Fans eingeladen, um mit ihnen noch einmal an "den Menschen, den Entertainer, den Musiker und genialen Unterhalter" Rudi Carrell zu erinnern. Showmoderatoren wie Florian Silbereisen, Andy Borg und Kurt Felix, der mit Carrell schon beim legendären "Laufenden Band" zusammenarbeitete, erzählen von den gemeinsamen Erfahrungen mit ihrem großen Vorbild.

Im Studio sind auch die Sketchpartner Beatrice Richter ("Rudis Tagesshow") und Heinz Eckner sowie die ehemaligen "Herzblatt"-Präsentatoren Hera Lind, Christian Clerici, Alexander Mazza und Pierre Geisensetter. Carrell hatte die Flirtshow erfunden und die ersten Jahre auch moderiert. Eingeladen sind ferner Ex-Politiker Norbert Blüm, die Moderatoren Marijke Amado, Thomas Hermanns, Jörg Pilawa, Alfred Biolek und Hugo Egon Balder, Komiker Hape Kerkeling, die Kabarettisten Jochen Busse und Dieter Nuhr sowie Sänger Roberto Blanco.

Dessen Kollege Guildo Horn wird "Auf Rudis Spuren" an Carrells (bürgerlich: Rudolf Wijbrand Kesselaar) Geburtsort und frühere Wirkungsstätte Alkmaar reisen. Außerdem gibt es in kurzen Ausschnitten ein Wiedersehen mit Carrells legendären Sendungen. Nicht anwesend ist Carrells Tochter Annemieke Kesselaar. Die 48-Jährige wird aber in einem Einspielfilm während der Show gezeigt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 

Kommentare