Drehort steht fest

Erster Franken-Tatort spielt in Nürnberg

Nürnberg - Das Geheimnis ist gelüftet: Der erste Franken-Tatort wird in Nürnberg spielen.

Drehstart für „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ sei der 26. August, teilte der Bayerische Rundfunk am Mittwoch im Internet mit. Zum Inhalt wollten die Macher noch nichts verraten, doch es werde „extrem spannend und sehr emotional“, hieß es. Fabian Hinrichs, Dagmar Manzel, Eli Wasserscheid und Frank-Markus Barwasser stehen schon länger als Darsteller fest.

Regisseur Max Färberböck („Sau Nummer vier“, „Paradies 505“) hat die erste Fassung seines Drehbuchs inzwischen fertig und sucht derzeit in der Stadt nach geeigneten Drehorten. Er sei vor wenigen Wochen spätabends erstmals nach Nürnberg gekommen, sagte der preisgekrönte Krimi-Experte vor kurzem beim Krimi-Festival „Criminale“.

Von Nürnberg bei Nacht sei er dabei „total fasziniert“ gewesen. „Die Stadt ist optisch total interessant“ und er freue sich darauf, hier zu drehen. Der Franken-„Tatort“ werde aber „kein folkloristischer Film“ werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Mit einem Twitter-Post führte der US-Streamingdienst Netflix seinen Kunden vor Augen, wie genau er über diese Bescheid weiß. Viele Kunden reagierten empört.
Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Sie ist das Gesicht der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“: Inka Bause (49). Schon die 13. Staffel flimmerte bis vor kurzem über die TV-Bildschirme in ganz Deutschland.
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
Es ist jedes Jahr wieder eine der wichtigsten Fragen zum Fest: Kommt „Sissi“ an Weihnachten im Fernsehen? Hier erfahren Sie die Sendetermine zum Fernsehklassiker 2017.
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
„Schwiegertochter gesucht“-Beate: Traurige Beichte
Pünktlich zum elften Staffelfinale von „Schwiegertochter gesucht“ hat sich Kult-Single Beate mit Moderatorin Vera getroffen, um über Männer zu reden. Das endet in einer …
„Schwiegertochter gesucht“-Beate: Traurige Beichte

Kommentare