Drehort steht fest

Erster Franken-Tatort spielt in Nürnberg

Nürnberg - Das Geheimnis ist gelüftet: Der erste Franken-Tatort wird in Nürnberg spielen.

Drehstart für „Der Himmel ist ein Platz auf Erden“ sei der 26. August, teilte der Bayerische Rundfunk am Mittwoch im Internet mit. Zum Inhalt wollten die Macher noch nichts verraten, doch es werde „extrem spannend und sehr emotional“, hieß es. Fabian Hinrichs, Dagmar Manzel, Eli Wasserscheid und Frank-Markus Barwasser stehen schon länger als Darsteller fest.

Regisseur Max Färberböck („Sau Nummer vier“, „Paradies 505“) hat die erste Fassung seines Drehbuchs inzwischen fertig und sucht derzeit in der Stadt nach geeigneten Drehorten. Er sei vor wenigen Wochen spätabends erstmals nach Nürnberg gekommen, sagte der preisgekrönte Krimi-Experte vor kurzem beim Krimi-Festival „Criminale“.

Von Nürnberg bei Nacht sei er dabei „total fasziniert“ gewesen. „Die Stadt ist optisch total interessant“ und er freue sich darauf, hier zu drehen. Der Franken-„Tatort“ werde aber „kein folkloristischer Film“ werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Aus für Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“
Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“ wird eingestellt.
Aus für Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“
Zwei Bayern rocken „Wer wird Millionär?“ - Wir haben die Fragen zum Mitraten
Am Montag begrüßte Quizmaster Günther Jauch die TV-Zuschauer zu einer Sonderausgabe von „Wer wird Millionär“, bei der diesmal nur 18-Jährige antreten durften. Zwei junge …
Zwei Bayern rocken „Wer wird Millionär?“ - Wir haben die Fragen zum Mitraten
„Wer wird Millionär“: Jauch spricht über Zukunft des TV-Quiz
Sie ist eine der beliebtesten TV-Sendungen - aber wie lange noch? Günther Jauch sprach nun über die Zukunft von „Wer wird Millionär“ - und wie sie entschieden wird.
„Wer wird Millionär“: Jauch spricht über Zukunft des TV-Quiz
Trump und Spicer: Emmys werden zur Polit-Show
Mehrfach war Donald Trumps TV-Show „The Apprentice“ für Emmys nominiert, gewann aber nie, worüber er sich lautstark beschwerte. Trumps Wahlsieg aber machte die …
Trump und Spicer: Emmys werden zur Polit-Show

Kommentare