Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck

Laut NDR: Messer-Attacke in Linienbus - Mehrere Verletzte in Lübeck
+
Georg Uecker.

Nach Eklat um Kümmert

ESC-Experte Georg Uecker macht Ann Sophie Mut

Berlin - Georg Uecker, „Lindenstraße“-Schauspieler und langjähriger ESC-Fan, sieht Deutschland beim Song Contest auch mit der eigentlich zweitplatzierten Ann Sophie ordentlich vertreten.

Sie werde eine gute Figur beim internationalen Finale in Wien machen, sagte der 52-Jährige am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Er machte der 24 Jahre alten Newcomerin Mut: „Toi, toi, toi Mädel!“

Für eine Prognose zu Ann Sophies Chancen beim Eurovision Song Contest sei es zu früh, sagte Uecker. Er verwies darauf, dass noch nicht alle Länder ihre Vertreter bestimmt haben. „Aber für eine Debütantin hat sie eine unglaubliche Bühnenpräsenz, einen tollen Song und auch eine richtig gute Stimme.“ Dass Ann Sophie beim deutschen Vorentscheid am Donnerstagabend einen „Sieg zweiter Klasse“ errungen habe, müsse man irgendwann vergessen. „Und das werden die Leute auch vergessen.“

In der ARD-Liveshow „Unser Song für Österreich“ hatte eigentlich der Sänger Andreas Kümmert gewonnen, die Wahl der Zuschauer aber nicht angenommen. „So was hat es in der ganzen ESC-Geschichte noch nicht gegeben“, sagte Uecker - nach seinem Wissen weder bei deutschen noch bei internationalen Vorentscheidungen. Über Kümmert sagte Uecker: „Er wird persönliche Gründe haben, die wir nicht kennen, über die wir nur spekulieren können.“ Kümmerts Entscheidung „nötigt einem (...) einen gewissen Respekt ab“, meinte Uecker.

Bilder: Vorentscheid zum Eurovision Song Contest

Bilder: Vorentscheid zum Eurovision Song Contest

"Heart of Stone": Mit diesem Lied war Andreas Kümmert angetreten

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Beim ersten Treffen mit den Bachelorette-Kandidaten 2018 hat sich gleich gezeigt, welche der Männer interessant werden können. Hier der Überblick.
Die Bachelorette 2018: Der große Kandidaten-Check nach Folge 1
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Jorgo Alatsas bricht in der ersten Folge „Die Bachelorette“ 2018 einen Rekord: Er bekommt die schnellste Rose in der Geschichte der RTL-Kuppelshow! Lesen Sie hier …
Darum verschenkt „Bachelorette“-Kandidat Jorgo ‚seine‘ Zeit!
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Patricia Blanko hat sich im „Sommerhaus der Stars“ 2018 mal wieder von ihrer richtig guten Seite gezeigt. Sie ging mächtig auf Bobby Anne Baker los.
Patricia Blanco tickt im "Sommerhaus der Stars" 2018 völlig aus
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Diese Kandidaten bei „Die Bachelorette“ 2018 haben eine Rose bekommen. Hier finden Sie den Überblick: Wer ist schon raus? Und wer ist noch dabei? Der aktuelle Stand nach …
Die Bachelorette 2018: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare