Ex-Löwen-Trainer Lorant auf der Alm

Berlin - Ex-Löwen-Trainer Werner Lorant ist einer der Überraschungskandidaten der Reality-Show "Die Alm" auf ProSieben. Freunden und Bekannten hat der 62-Jährige seine Teilnahme bisher verschwiegen.

Der Anfang vom Abstieg der Trainer-Legende Werner Lorant war nach eigenen Angaben die Entlassung bei den Löwen im Jahr 2001 gewesen. Die folgende Pechsträhne hielt bis vor ein paar Monaten an: Im Mai 2011 wurde sein Haus in Dorfen bei Erding zwangsgeräumt. Seine bis dato ahnungslose Frau Doris trennte sich kurz darauf nach 30 Jahren Ehe von ihm. Lorant zog vorübergehend in ein Hotel. Bis zuletzt war unklar, wo der 62-Jährige in Zukunft leben will.

Für die nächsten zwei Wochen zieht er nun jedenfalls erst Mal auf "Die Alm". Der TV-Sender ProSieben konnte Lorant für die Reality-Show gewinnen. "Ich ziehe auf „Die Alm“, weil ich dieses Leben wie vor 100 Jahren mal erleben möchte. Ich hoffe auf schönes Wetter und freue mich auf eine tolle Zeit", so die Trainer-Legende.

Zusammen mit C-Promis wie Ex-“Topmodel“-Kandidatinnen Gina-Lisa Lohfink und Tessa Bergmeier, Ex-“Topmodel“-Juror Rolf Scheider, Ex-“DSDS“-Moderator Carsten Spengemann (war schon im “Dschungelcamp“), Ex-"DSDS" und "Let's Dance"-Teilnehmer Thomas "Der Checker" Karaoglan, TV-Moderatorin Charlotte Karlinder (Ex-Frau von Dschungelkönig Peer Kusmagk), Sängerin Kathy Kelly und Schrotthändler Manfred (“Manni“) Ludolf wird er dort mehrere Challanges bestreiten müssen. Mehr als 30 Kameras beobachten die Kandidaten allerorten auf dem Hüttengelände.

Lorant-Anhänger hoffen nun, dass die Trainer-Legende endlich wieder für positive Schlagzeilen sorgen wird. Laut "Die Alm"-Moderator Daniel Aminati könnte das aber schwierig werden: “Wir haben natürlich eine Haltung. Aber wir werden nicht unter die Gürtellinie gehen. Das machen die schon selber.“ Lorant selbst scheint eher leidenschaftslos zu sein: "Ich lasse mich überraschen, große Erwartungen habe ich nicht. Es geht um das Leben wie vor 100 Jahren. Mal schauen, was uns auf der Alm erwartet."

In seinem Alm-Steckbrief verrät er, dass er weder Freunden noch Bekannten von seiner Teilnahme bei der Reality-Show erzählt hat. Warum er so ein Geheimnis darum macht, erzählte er aber nicht.

pie

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schmutziges Detail beim Bachelor aufgetaucht! Darum lachen jetzt alle über Kandidatin Carina
Am Mittwochabend flimmerte die heiße Phase beim Bachelor auf RTL (20.15) über Millionen TV-Bildschirme. Doch anstatt über Daniel Völz (32) zu diskutieren, lachen die …
Schmutziges Detail beim Bachelor aufgetaucht! Darum lachen jetzt alle über Kandidatin Carina
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid 2018: „Das Lied meines Lebens“
Michael Schulte ging bereits bei „The Voice of Germany“ an den Start und erreichte dort den dritten Platz. Am Donnerstag hat er den ESC-Vorentscheid für sich …
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid 2018: „Das Lied meines Lebens“
Michael Schulte fährt zum ESC 2018 - das Netz spottet über Entscheidung
Der Vorentscheid des ESC 2018 startet: Welcher Künstler schafft es, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen? Bleiben Sie mit unserem Ticker auf dem aktuellen Stand.
Michael Schulte fährt zum ESC 2018 - das Netz spottet über Entscheidung
Zur Goldenen Kamera 2018 kam hoher Besuch aus Hollywood
Deutschlands Film- und Fernsehbranche versammelte sich am Donnerstagabend zur 53. Verleihung der Goldenen Kamera. Aber auch Hollywood war in diesem Jahr vertreten.
Zur Goldenen Kamera 2018 kam hoher Besuch aus Hollywood

Kommentare