+
Die Spitzengeschwindigkeiten bei der Wok-WM lagen bei knapp 90 Stundenkilometern.

Favorit siegt bei der Wok-WM

Oberhof - Mit 90 Stundenkilometern ging es bei der Wok-WM wieder durch den Eiskanal - und das mit einer Küchenutensilie, in der eigentlich Gemüse und Fleisch angebraten werden.

Rodel-Legende Georg Hackl bleibt auch im Wok eine Nummer für sich. Zum dritten Mal in Folge ging er am Freitagnacht bei der Wok-WM des Senders ProSieben als Sieger aus der Eisrinne. Mit mehr als zehn Sekunden Vorsprung deklassierte er in Oberhof die Konkurrenz, darunter der ambitionierte Sänger Joey Kelly und Rodel- Olympiasieger Felix Loch.

Wok-WM: Mit 90 Stundenkilometern durch den Eiskanal

Wok-WM: Mit 90 Stundenkilometern durch den Eiskanal

Im Vierer-Wok konnte sich Moderator Stefan Raab vor rund 6000 Zuschauern an der 1354 Meter langen Bahn erneut den Titel sichern. Er hatte sich in seine Mannschaft Bob-Fahrer André Lange gesetzt, der bereits bei den Winterspielen in Kanada die Gold- und Silbermedaille geholt hatte. Im Gegensatz zur den Rodel-Olympiade blieb die Wok-WM unfallfrei. Nur Moderator Christian Clerici sorgte im Einer-Wok für eine Schrecksekunde, als er kurz aus seiner Schüssel rutschte, sich aber wieder hineinschummeln konnte. Auch Raab hatte bei seinem Siegeslauf Schwierigkeiten, im Topf zu bleiben. Hackl beschrieb die Bahn als schwierig und unberechenbar. Die Spitzengeschwindigkeiten lagen bei knapp 90 Stundenkilometern.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Mit einem Twitter-Post führte der US-Streamingdienst Netflix seinen Kunden vor Augen, wie genau er über diese Bescheid weiß. Viele Kunden reagierten empört.
Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Sie ist das Gesicht der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“: Inka Bause (49). Schon die 13. Staffel flimmerte bis vor kurzem über die TV-Bildschirme in ganz Deutschland.
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
Es ist jedes Jahr wieder eine der wichtigsten Fragen zum Fest: Kommt „Sissi“ an Weihnachten im Fernsehen? Hier erfahren Sie die Sendetermine zum Fernsehklassiker 2017.
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
Wie „Stranger Things“? Das denkt Amerika über erste deutsche Netflix-Serie „Dark“
Netflix hat am 1. Dezember seine erste deutsche Serie hochgeladen: „Dark“. Manches erinnert an die gefeierte amerikanische Netflix-Serie „Stranger Things“. Was schreiben …
Wie „Stranger Things“? Das denkt Amerika über erste deutsche Netflix-Serie „Dark“

Kommentare