1. Startseite
  2. TV

Schlagerstar Florian Silbereisen in gemeinsamer Show mit Daniel Hartwich bei RTL

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Moderator Florian Silbereisen steht im Congress Centrum bei „Die große Show der Schlager, Stars und Storys 2017“ auf der Bühne. Daniel Hartwich steht am 18.03.2016 im Coloneum in Köln (Nordrhein-Westfalen) in der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“. (Fotomontage)
Als DSDS-Juror macht Florian Silbereisen einen guten Job. Doch kann der Schlagerstar auch sehen, ob jemand singen kann, ohne die Stimme zu hören? Die neue Musik-Gameshow „Zeig uns Deine Stimme“ liefert die Antwort darauf. (Fotomontage) © dpa-Zentralbild/arifoto UG & dpa/Rolf Vennenbernd

Als DSDS-Juror macht Florian Silbereisen einen guten Job. Doch kann der Schlagerstar auch sehen, ob jemand singen kann, ohne die Stimme zu hören? Die neue Musik-Gameshow „Zeig uns Deine Stimme“ liefert die Antwort darauf.

Köln - Die nächsten großen Schlagershows von Florian Silbereisen werden wegen der schlechten Planbarkeit erst wieder im Juli laufen. Doch der Schlagerstar hat auch so viel zu tun: Neben DSDS wird er nämlich auch in einer anderen RTL-Show zu sehen sein und Fans können hautnah dabei sein, wie tz.de berichtet.

Florian Silbereisen: Nach DSDS nun bei neuer RTL-Quizshow „Zeig uns Deine Stimme“

Seine Rolle als Juror gefällt Florian Silbereisen wohl so gut, dass ihm das DSDS-Jurypult nicht mehr ausreicht. Nun macht er bei „Zeig uns Deine Stimme“ weiter. Die RTL-Rateshow geht Mitte März wieder in die Produktion und der Schlagerstar ist als Musik-Star mit dabei. Seine Aufgabe? Zu beurteilen, ob die Kandidaten singen können, ohne die echten Stimmen zu hören.

Florian Silbereisen in der DSDS-Jury
Florian Silbereisen in der DSDS-Jury © dpa/Matthias Bein

Das Konzept der Show ist recht einfach: Im Mittelpunkt stehen sieben Kandidaten, die auf der Bühne mit Playback performen, ohne dabei ihre Stimme preiszugeben. Ein Musik-Star und sein Begleiter, der „Superfan“, müssen erraten, welcher der Kandidaten tatsächlich Gesangstalent mitbringt und wer lediglich ein guter Schauspieler ist. Das Ganze wird von Daniel Hartwich moderiert.

Florian Silbereisen bei „Zeig uns Deine Stimme“: Schlager-Fans können live dabei sein

Florian Silbereisen hat seinen Auftritt als Musik-Star in der vierten Folge (Aufzeichnung am 22. März 2022). Das Beste? Fans können live mit dabei sein, wenn Flori munter Talent-Raten spielt. Die TV-Show findet nämlich mit Live-Publikum statt. Tickets gibt es unter tvtickets.de.

Doch Florian Silbereisen ist nicht der einzige Schlagerstar bei „Zeig uns Deine Stimme“, Thomas Anders wird gleich in Folge 1 zu sehen sein. Außerdem raten noch Tim Bendzko, Yvonne Catterfeld, Johannes Strate und Floris DSDS-Jurykollegin Ilse deLange mit. Im TV ausgestrahlt wird die RTL-Quizshow im Sommer 2022.

Bei DSDS hat Florian Silbereisen in der letzten Folge mal wieder über seine Ex Helene Fischer geredet. Diesmal verrät er, dass sie trotz Beziehung auf der Bühne Einzelkämpfer gewesen sind.

Verwendete Quellen: RTL

Auch interessant

Kommentare