+
Ulrike Folkerts hat dank eines Kreuzbanrisses die Frau ihres Lebens kennengelernt.

Folkerts: Liebesglück dank Kreuzbandriss

Berlin (dpa) - Schauspielerin Ulrike Folkerts (50) verdankt einen gehörigen Teil ihres Lebensglücks einem Kreuzbandriss. Dadurch hat die Tatort-Kommissarin die Frau ihres Lebens kennengelernt.

“Es war eine Vollbremsung, eine Zwangsmaßnahme. Im Nachhinein würde ich sagen, es war leider notwendig, um mich aus nicht enden wollenden Schleifen rauszuholen“, sagte die 50-Jährige dem “Zeitmagazin“. Als der Kreuzbandriss kam, sei sie vier Monate lang “ausgeknockt“ gewesen. “Der Vorteil war, dass ich nicht drehen konnte und so die Frau meines Lebens kennengelernt habe, deswegen bin ich dem Kreuzband sehr dankbar.“

Das Tatort-Quiz - Sind Sie ein Experte?

Das Tatort-Quiz - Sind Sie ein Experte?

Diese persönlichen Veränderungen hätten sich auch auf ihre “Tatort“-Figur, die Ludwigshafener Kommissarin Lena Odenthal, ausgewirkt. “Lena hat davon profitiert, ohne dass ich die Figur Lena Odenthal in ihrer Power, Kampfeslust und Frechheit verändern wollte. Ich habe das Talent entwickelt, diplomatischer mit Situationen umzugehen, nicht immer mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Lena muss das nicht eins zu eins übernehmen, sie darf ruhig krasser sein.“ Sie persönlich sei “sicher weicher und ruhiger geworden“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare