+
Fabian Hinrichs (39) ermittelt künftig im neuen Franken-„Tatort“.

Neuer Ermittler Fabian Hinrichs:

Franken-"Tatort" ist keine München-Konkurrenz

Nürnberg - Fabian Hinrichs (39), Hauptkommissar im künftigen Franken-„Tatort“ des Bayerischen Rundfunks, fürchtet nicht den Vergleich mit dem traditionsreichen Münchner „Tatort“-Krimi.

„Vergleichen macht unglücklich. Der Münchner "Tatort" und der Franken-"Tatort" sind was ganz Eigenständiges“, sagte der Schauspieler der Nachrichtenagentur dpa. „Wenn wir da gute Filme machen, erübrigt sich das ganz bestimmt. Ich würde da gar keine Konkurrenz aufmachen“, sagte er. „Wenn wir emotional packende Geschichten haben, dann werden das gute "Tatorte" aus Franken werden.“

Zugleich räumte der gebürtige Hamburger ein, dass er Franken bislang kaum kenne. Aber er werde sich einlesen und Franken auch bereisen. Er denke an eine Wanderung oder eine Fahrradtour. „Eine gute Art, eine Region kennenzulernen, ist natürlich auch ein Filmdreh. Da lernt man oft Orte kenne, in die man nicht als Tourist hinkommt“, sagte Hinrichs, der zusammen mit Dagmar Manzel (55) auf Ganovenjagd geht. Aber derzeit „wäre es vermessen, zu sagen, dass ich Experte für Franken bin“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hoffen auf den Lucky Punch
München - Wladimir Klitschko wird TV-Experte beim Streamingdienst DAZN – und zeichnete im Münchner Boxwerk einen ersten Beitrag auf.
Hoffen auf den Lucky Punch
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der dritten Folge schon raus ist und welche Kandidaten noch dabei sind.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans
Nachdem der Musiksender MTV 2011 ins Pay-TV wechselte, soll er nun am 1. Januar 2018 wieder ins deutsche Free-TV zurückkehren. 
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans

Kommentare