+
Fabian Hinrichs (39) ermittelt künftig im neuen Franken-„Tatort“.

Neuer Ermittler Fabian Hinrichs:

Franken-"Tatort" ist keine München-Konkurrenz

Nürnberg - Fabian Hinrichs (39), Hauptkommissar im künftigen Franken-„Tatort“ des Bayerischen Rundfunks, fürchtet nicht den Vergleich mit dem traditionsreichen Münchner „Tatort“-Krimi.

„Vergleichen macht unglücklich. Der Münchner "Tatort" und der Franken-"Tatort" sind was ganz Eigenständiges“, sagte der Schauspieler der Nachrichtenagentur dpa. „Wenn wir da gute Filme machen, erübrigt sich das ganz bestimmt. Ich würde da gar keine Konkurrenz aufmachen“, sagte er. „Wenn wir emotional packende Geschichten haben, dann werden das gute "Tatorte" aus Franken werden.“

Zugleich räumte der gebürtige Hamburger ein, dass er Franken bislang kaum kenne. Aber er werde sich einlesen und Franken auch bereisen. Er denke an eine Wanderung oder eine Fahrradtour. „Eine gute Art, eine Region kennenzulernen, ist natürlich auch ein Filmdreh. Da lernt man oft Orte kenne, in die man nicht als Tourist hinkommt“, sagte Hinrichs, der zusammen mit Dagmar Manzel (55) auf Ganovenjagd geht. Aber derzeit „wäre es vermessen, zu sagen, dass ich Experte für Franken bin“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Timur Ülker geht bei „Adam sucht Eva“ auf Frauenjagd
Timur Ülker, bekannt aus „Köln 50667“, ist der erste von RTL verkündete Teilnehmer der Nackedei-Show „Adam sucht Eva“ 2017. Wickelt der deutsch-türkische Sunnyboy die …
Timur Ülker geht bei „Adam sucht Eva“ auf Frauenjagd
Marius Hoppe: Wer ist der Surfer bei „Adam sucht Eva“ 2017?
Marius Hoppe ist einer der ganz besonders Unbekannten in der Reihe angeblicher Promis, die in der diesjährigen Staffel von „Adam sucht Eva“ auftreten. Wer ist er und …
Marius Hoppe: Wer ist der Surfer bei „Adam sucht Eva“ 2017?
„Germany’s Next Topmodel“ 2018: Mit dieser Veränderung hat niemand gerechnet
Jedes Jahr stehen die Finalistinnen, Heidi in ihrer Mitte, vor Oberhausen. Den Blick starr auf den Bildschirm gerichtet, der gleich verkünden wird: Wer ist auf dem Cover …
„Germany’s Next Topmodel“ 2018: Mit dieser Veränderung hat niemand gerechnet
„Love Island“-Kandidatin Stephanie: Nach Ende der Show gab es eine böse Überraschung
Auch wenn die Krankenschwester Stephanie Schmitz bei „Love Island“ einen Partner gefunden hat, hat sie etwas ganz anderes dadurch verloren - und zwar ihren Job. 
„Love Island“-Kandidatin Stephanie: Nach Ende der Show gab es eine böse Überraschung

Kommentare