+
Die Schauspieler Dagmar Manzel als Hauptkommissarin Paula Ringelhahn und Fabian Hinrichs als Hauptkommissar Felix Voss spielen im Franken-Tatort das Ermittlerteam.

Einmal im TV-Krimi mitspielen

Komparsen für Tatort gesucht - So können Sie sich bewerben

  • schließen

Nürnberg - Der BR sucht für den zweiten Franken-Tatort noch Kleindarsteller, Statisten und Komparsen, die verschiedene Rollen spielen. Hier erfahren Sie, wie Sie sich bewerben können.

Einmal in einem Tatort mitspielen. Viele Fans des wöchentlichen TV-Krimis wünschen sich das. Und für sie kommt nun die Chance, sich diesen Traum zu erfüllen. Denn der Bayerische Rundfunk (BR) sucht für den zweiten Franken-Tatort für verschiedene Rollen Kleindarsteller, Statisten und Komparsen, "die teilweise vor der Kamera agieren und improvisierte Texte spielen sollen", wie der BR auf seiner Homepage berichtet.

Tatort-Macher suchen unter anderem eine Gruppe von Männern, die einen Junggesellenabschied nachstellen

Demnach ist das Casting-Team auf der Suche nach "bestimmten Rollenprofilen". Unter anderem wird ein Mann im Alter von 50 Jahren gesucht. Er soll einen gescheiterten Unternehmer mit Ehekonflikten spielen, der sich am liebsten stundenlang im Wald auf seinem Hochsitz aufhält. Neben der Rolle einer Wirtshausbesitzerin, die sich "modisch-lässig kleidet und anpackend, herzlich, offen und direkt ist", suchen die Tatort-Macher nach einer Männertruppe, die einen Junggesellenabschied im Fernsehen spielen soll. Außerdem sei auch ein Rentnerehepaar gefragt, das Fränkisch spricht, sportlich, humorvoll und reiselustig ist und aus dem Raum Nürnberg stammt.

Dreharbeiten finden von Mitte Juli bis Mitte August statt

Die Dreharbeiten für den Franken-Tatort "Das Recht sich zu sorgen" finden von Mitte Juli bis Mitte August statt in Nürnberg, Würzburg und Umgebung. Die Regie führt der Schweizer Andreas Senn, der etwa beim Münchner Tatort "Das verkaufte Lächeln" die Regie hatte. Beate Langmaak hat das Drehbuch verfasst.

Wer beim neuen Franken-Tatort in einer der Rollen mitspielen möchte und mindestens 18 Jahr alt ist, kann sich bis zum 30. Juni 2015 hier bewerben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Missbrauch am Set: „Rosenheim-Cops“-Schauspielerin lüftet erschütterndes Geheimnis
Zuschauer kennen sie aus Auftritten in Serien wie „Um Himmels Willen“, „SOKO München“ und „Die Rosenheim-Cops“:
Missbrauch am Set: „Rosenheim-Cops“-Schauspielerin lüftet erschütterndes Geheimnis
Münchner verrät: So ist es als Stuntman bei „Aktenzeichen XY“
Der Münchner Mac Steinmeier hat einen ungewöhnlichen Namen und einen außergewöhnlichen Job: Er ist Stuntman bei der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ - und spielt …
Münchner verrät: So ist es als Stuntman bei „Aktenzeichen XY“
Melody Haase (23) bei „Adam sucht Eva“ 2017: Wer ist diese Kandidatin?
Melody Haase (23) ist bei „Adam sucht Eva“ 2017 dabei. Wer? Kleiner Tipp: Man kennt die Kandidatin aus DSDS. Und dann hatte sie noch einige OPs.
Melody Haase (23) bei „Adam sucht Eva“ 2017: Wer ist diese Kandidatin?
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten sind offiziell bestätigt
Wer macht sich nackig bei "Adam sucht Eva" 2017? Diese Promi-Kandidaten sind heuer bei der Nackt-Kuppelshow von RTL dabei.
"Adam sucht Eva" 2017: Diese Promi-Kandidaten sind offiziell bestätigt

Kommentare