+
In dieser Wohnung mit diesem Ausblick hätte Naddel wohnen können.

„Chancentod“

Fremdschämen bei „Raus aus den Schulden“ - Naddel lehnte diese Wohnung mit Meerblick ab 

Nadja abd el Farrag macht seit dem Ende ihrer Beziehung zu Dieter Bohlen vor allem Peinlich-Schlagzeilen. Ein Umstand, den die RTL-Sendung „Raus aus den Schulden“ erneut ausschlachtet.

Hamburg - Es tut schon beinahe weh, Nadja abd el Farrag, genannt Naddel, beim Scheitern zuzusehen. Inzwischen bereits in der 2. Auflage der RTL-Show „Raus aus den Schulden“. 2016 hatte Schuldnerberater Peter Zwegat (68) die Ex von Dieter Bohlen (64) schon einmal aufgesucht und beraten. Damals hatte Naddel knapp 13.000 Euro Schulden, lebte in einem kostenfreien Mini-Hotelzimmer in Hamburg und führte ein total verkorkstes Leben, das RTL in allen Einzelheiten ausbreitete.  

Beim 2. Besuch, ausgestrahlt am Montag, 23.4., zur Primetime um 20.15 Uhr, geht das Naddel-Bashing vor Millionenpublikum weiter. Die 53-Jährige hatte zwar inzwischen Jobangebote erhalten, bekam es jedoch nicht auf die Reihe, diese zur Zufriedenheit aller auszuführen. 

So hätte Naddel mit Auftritten 35.000 Euro für eine Saison in „Krümels Stadl“ auf Mallorca verdienen und dazu noch kostenfrei in einer Wohnung mit Traumblick aufs Meer leben können. Aber Naddel lehnte ab. Im Sommer sei es heiß auf Malle, sie kenne da niemanden, außerdem sei die Wohnung zu abgelegen - alles Gründe für Naddel, abzusagen. Auch Auftritte mit einem Magier zog sie nicht durch. „Chancentod“, schimpfte Peter Zwegat. "Was immer Sie anfassen, läuft durch Ihr Zutun Gefahr, gegen die Wand zu gehen." Dann will der Berater auch noch wissen, warum sie so „bescheuert“ sei. 

RTL zeichnet das Bild einer bemitleidenswerten Frau.

Damit nicht genug der Vorführung: Peter Zwegat zieht auch noch ein Atemalkoholtestgerät hervor und fordert Naddel, der immer wieder verstärkter Alkoholkonsum nachgesagt wurde, zum Blasen auf. Folgsam hält sich die geplagte Frau an die Anweisungen, lächelt erleichtert, als 0,0 angezeigt wird. Immerhin: RTL verwies auch immer wieder auf die ADHS-Krankheit, die sich offenbar auf Naddels Leben stark niederschlägt.

Es ist beinahe schon eine Erleichterung, als nach zwei Stunden die Sendung zu Ende geht und Birgit Schrowange zu „Extra“ begrüßt. Doch auch das Boulevardmagazin beginnt mit - genau, Naddel. Und einem weiteren Ausschlachten ihres Schicksals. Bleibt Naddel zu wünschen, dass sie sich Folge 3 der Schuldenshow erspart.

Auch dieser Job ging schief: Darum muss Naddel Dreharbeiten für Reisesender absagen   

es

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Bauer sucht Frau“: Kandidat lässt seine Angebetete links liegen - die zieht drastische Konsequenzen
„Bauer sucht Frau“ 2018 auf RTL: Die Hofwoche startet und Bauer Guy will die Erzieherin Kathrin erobern - dann macht er alles falsch.
„Bauer sucht Frau“: Kandidat lässt seine Angebetete links liegen - die zieht drastische Konsequenzen
Tatort-Kritik: So schlugen sich Leitmayr und Batic im Kampf mit der künstlichen Intelligenz
Die Tatort-Kommissare Leitmayr und Batic sind erfahrene Kriminaler - beim neuen Fall jedoch bekamen sie es mit dem neuen Phänomen KI zu tun. Und sie schlugen sich gut, …
Tatort-Kritik: So schlugen sich Leitmayr und Batic im Kampf mit der künstlichen Intelligenz
ZDF-Fernsehgarten: Kiewel unterläuft heikler Boateng-Lapsus - dann fühlt sie sich sogar zur Klarstellung gezwungen
Was machen wir nur ohne den Fernsehgarten? Am vergangenen Sonntag versammelten sich zum vorerst letzten Mal die Fans und Hater vorm ZDF - und hörten gleich mehrere …
ZDF-Fernsehgarten: Kiewel unterläuft heikler Boateng-Lapsus - dann fühlt sie sich sogar zur Klarstellung gezwungen
„Sturm der Liebe“: Nimmt das Leben der Sonnbichlers eine tragische Wende?
Bei „Sturm der Liebe“ feiert in der 15. Staffel ein neues Traumpaar sein Glück. Dabei ziehen bei dem beliebten TV-Ehepaar Hildegard und Alfons Sonnbichler dunkle Wolken …
„Sturm der Liebe“: Nimmt das Leben der Sonnbichlers eine tragische Wende?

Kommentare