+
Im Münster-"Tatort" spielt Friederike Kempter (34) die schöne Assistentin Nadeshda Krusenstern. 

Schöne Assistentin Krusenstern

Friederike Kempter: Der Tatort-Star in 7 Fakten

  • schließen

München - Als Kommissaranwärterin Nadeshda Krusenstern aus dem Münster-"Tatort" (ARD) kennen TV-Zuschauer Friederike Kempter (34). Wir verraten sieben Fakten über die schöne Schauspielerin.

Mit der "Tatort"-Folge "Die chinesische Prinzessin" gingen Kritiker wegen deren undurchsichtiger Handlung zuweilen hart ins Gericht. Für Kempters Darstellung im Fall um den Mord an der Künstlerin, Dissidentin und Prinzessin Songma gab es hingegen allenthalben Lob. Obwohl sie als Assistentin Krusenstern seit gut zehn Jahren die sexy Hinguckerin geben darf, blieb ihre Rolle bislang doch eher im Hintergrund.

Zu unserem "Tatort"-Ressort

Nun ging es in der Folge auch um die brennende Frage: Hatten Krusenstern und ihr Vorgesetzter Frank Thiel (Axel Prahl) miteinander Sex? Denn: Kommissar Thiel hat vergessen, was er in der vergangenen Nacht getan hat. Zerknautscht, mit fettigem Pony und heiserer Stimme nuschelt er sein übliches „Moinsen“ und guckt zu seiner jungen Kollegin Nadeshda hoch, die in seiner Schlafzimmertür steht. Haben sie oder haben sie nicht?

Thiel weiß es nicht, aber er traut sich nicht, unsensibel direkt zu fragen. Er weiß nur noch verschwommen, dass sein „Vadder“ (Claus D. Clausnitzer), der die zwei im Taxi zu Hause abgesetzt hatte, beim Tschüss-Sagen zu seinem Sohn meinte: „Die steht auf dich!“. Und dass er mit Nadeshda auf seinem Ledersofa versackt war.

Gut möglich, dass die Rolle der Krusenstern nach dem einhelligen Kritikerlob künftig ausgebaut wird. Wir verraten Ihnen sieben Dinge, die Sie bisher vermutlich noch nicht über Friederike Kempter wussten.

Friederike Kempter in Kino-Hit "Kokowääh"

1.  In der erfolgreichsten deutsche Filmkomödie des Jahres 2011, nämlich "Kokowääh", spielte Kempter die Agentin von Hauptfigur Henry (Til Schweiger).

2. In der Neuauflage des 90er-Comedy-Hits "Die Wochenshow" auf Sat.1 im Jahr 2011 gehörte sie neben Anchorman Ingolf Lück mit Axel Stein, Matze Knop, Carolin Kebekus, Dave Davis und Matthias Matschke zur Stammbesetzung. Wegen mieser Kritiken und Quoten wurde die Wochenshow-Neuauflage nach acht Folgen eingestellt.

3.  Ihr Filmdebüt gab Friederike Kempter im Jahr 2000 in "Moianacht", dem Abschlussfilm von Regisseur Stefan Hering ("Dahoam is Dahoam") an der Hochschule für Film und Fernsehen München.

"Vollidiodt": Friederike Kempter als Pocher-Ex

4. In der Komödie "Vollidiot" mit Oliver Pocher aus dem Jahr 2007 spielte sie die Ex-Freundin von Hauptfigur Simon Peters. Im Vergleich zur Buchvorlage war ihre Rolle im Film weitaus bedeutender angelegt.

5. Die Augenfarbe der hübschen Blondine ist grün.

6. Friederike Kempter ist genau 1,61 Meter groß.

7. 2013 spielte sie im Musikvideo zu "SaySaySay" der Gruppe Beatsteaks Schach gegen Schauspieler-Kollege Wotan Wilke Möhring. Zum Video.

fro

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch

Kommentare