+
Der Schauspieler Uwe Friedrichsen verstarb im Alter von 81 Jahren.

Trauer um Schauspieler

Uwe Friedrichsen ist tot

Hamburg - Uwe Friedrichsen hat viele Rollen gespielt. Doch jetzt hat der Schauspieler und Synchronsprecher die Bühne des Lebens verlassen. Er starb am Samstag im Alter von 81 Jahren.

Uwe in der „Sesamstraße“, „Zollfahnders Zaluskowski“ oder der Schüler in der legendären „Faust“-Inszenierung von Gustaf Gründgens - Uwe Friedrichsen hat einige große Rollen gespielt. Auch lieh er Peter Falk (†83) in der Krimiserie „Columbo“ als Synchronsprecher seine Stimme. Jetzt ist der Schauspieler laut Bild-Zeitung im Alter von 81 Jahren verstorben. 

Am Samstag erlag Friedrichsen im Hamburger UKE-Krankenhaus den Folgen eines Krebsgeschwürs im Kopf. Dies bestätigen verschiedene Quellen gegenüber der Bild-Zeitung. 

Seit 2013 hat sich der Hamburger aus der Schauspielerei zurückgezogen. An Krebs war er bereits Anfang der 90er Jahre erkrankt, der Tumor in der Zunge konnte damals jedoch erfolgreich entfernt werden.

Uwe Friedrichsen hinterlässt seine Ehefrau Ute Papst (61) und sechs Kinder aus früheren Beziehungen.

mm/tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Michael Schulte fährt zum ESC 2018 - das Netz spottet über Entscheidung
Der Vorentscheid des ESC 2018 startet: Welcher Künstler schafft es, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen? Bleiben Sie mit unserem Ticker auf dem aktuellen Stand.
Michael Schulte fährt zum ESC 2018 - das Netz spottet über Entscheidung
Zur Goldenen Kamera 2018 kam hoher Besuch aus Hollywood
Deutschlands Film- und Fernsehbranche versammelte sich am Donnerstagabend zur 53. Verleihung der Goldenen Kamera. Aber auch Hollywood war in diesem Jahr vertreten.
Zur Goldenen Kamera 2018 kam hoher Besuch aus Hollywood
Kandidat beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist der Sieger Michael Schulte
Michael Schulte ging bereits bei „The Voice of Germany“ an den Start und erreichte dort den dritten Platz. Heute hat er den ESC-Vorentscheid für sich entschieden. Das …
Kandidat beim ESC-Vorentscheid 2018: Das ist der Sieger Michael Schulte
Goldene Kamera 2018: So sehen Sie die Gala heute live im TV und im Live-Stream
Am 22. Februar feiert die Film- und Fernsehwelt zum 53. Mal die Verleihung der Goldenen Kamera. Wir haben für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie die Gala heute live im …
Goldene Kamera 2018: So sehen Sie die Gala heute live im TV und im Live-Stream

Kommentare