+
1996 starteten die "Friends". Durch die Serie wurden Lisa Kudrow, Matt LeBlanc, Courteny Cox, Matthew Perry, Jennifer Aniston und David Schwimmer zu Stars.

TV-Special

"Friends": Stars feiern Wiedersehen nach 12 Jahren

Los Angeles - Die US-Sitcom "Friends" ist Kult. Seit sie 2004 nach zehn  Staffeln eingestellt wurde, sehnen sich die Fans nach einer Neuauflage. Zumindest zu so etwas Ähnlichem könnte es jetzt kommen.

Sie gehört zu den erfolgreichsten Sitcoms der 90er Jahre und machte ihre Hauptdarsteller zu Bestverdienern in Hollywood: die Serie "Friends". Zwölf Jahre nach ihrem Ende stehen ihre sechs Stars für ein TV-Special vor der Kamera. Das berichteten mehrere US-Medien am Mittwoch (Ortszeit) und berufen sich auf den Fernsehsender NBC.

Jennifer Aniston (46), Courteney Cox (51), Lisa Kudrow (52), Matt LeBlanc (48), Matthew Perry (46) und David Schwimmer (49) seien demnach alle an Bord - ob sie aber in gemeinsamen Szenen zu sehen sein werden, sei noch unklar. „Ich weiß nicht, ob wir das logistisch hinbekommen“, sagte der NBC-Vorsitzende für den Bereich Entertainment, Robert Greenblatt, den Berichten zufolge.

"Friends"-Reunion: "Sollte eine gute Zeit werden"

„Das sollte eine gute Zeit werden“, kommentierte Schauspieler LeBlanc die Berichte auf Twitter.

Das Wiedersehen der „Friends“-Stars soll Teil eines zweistündigen Specials über Regisseur James Burrows (75) sein, der mehrere Folgen der Sitcom gedreht hat. Es soll am 21. Februar auf NBC ausgestrahlt werden.

Die "Friends" gehören zu den Fernsehhelden, die vermisst werden - und wären definitiv in der Liste der Shows, die ein TV-Comeback verdient haben.

"Friends"-Fans stürmen Café der Kult-Serie

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare