Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20

Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20
+
Rolf Harris muss sich im September vor Gericht verantworten

83-Jähriger muss vor Gericht

Kindesmissbrauch: Ex-BBC-Star angeklagt

London - Wegen des Missbrauchs Minderjähriger hat die britische Justiz Anklage gegen den früheren BBC-Fernsehunterhalter Rolf Harris erhoben.

Dem 83-jährigen Australier werde der Missbrauch zweier Mädchen vorgeworfen, zudem habe er mehrere kinderpornografische Fotos geschossen, teilte die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit. Er müsse am 23. September vor Gericht erscheinen.

Die Polizei war Harris im Zusammenhang mit der Affäre um den ehemaligen BBC-Starmoderator Jimmy Savile auf die Spur gekommen. Erstmals wurde er im November verhört. Noch im vergangenen Jahr war Harris bei einem Konzert zum diamantenen Thronjubiläum der britischen Königin Elizabeth II. aufgetreten.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

Über drei Jahrzehnte lang war der aus Australien stammende Entertainer regelmäßiger Gast im britischen Fernsehen. Zu dem im Jahr 2011 verstorbenen Savile hatte Harris jedoch offenbar keine Verbindungen. Dieser soll rund 40 Jahre lang hunderte Kinder und Erwachsene missbraucht haben.

afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp: So sah Giuliana Farfalla früher als Pascal aus
Dschungelcamp 2018: Transgender-Model Giuliana Farfalla hieß früher mal Pascal Radermacher. Von ihr gibt es auch ein Foto, das sie als Junge zeigt.
Dschungelcamp: So sah Giuliana Farfalla früher als Pascal aus
Dschungelcamp im News-Ticker: So giftet Natascha Ochsenknecht gegen ihren Ex
Dschungelcamp 2018: Natascha Ochsenknecht disst ihren Ex-Freund Umut Kekilli. Unser News-Ticker vor dem Start.
Dschungelcamp im News-Ticker: So giftet Natascha Ochsenknecht gegen ihren Ex
Irre! Kandidat nimmt eine Tote mit ins Dschungelcamp
Skurriler Luxusartikel im Dschungelcamp 2018: Kandidat Matthias Mangiapane nimmt eine Tote in den Busch mit. So etwas gab es noch nie im Dschungelcamp!
Irre! Kandidat nimmt eine Tote mit ins Dschungelcamp
GNTM 2018: Diese Meeedchen wollen Germany‘s Next Topmodel werden
Nur eine kann Germany‘s Next Topmodel werden - und um diesen Titel streiten sich ab dem 8. Februar wieder jede Menge Meeedchen auf Pro Sieben. Jetzt gibt es erste Videos.
GNTM 2018: Diese Meeedchen wollen Germany‘s Next Topmodel werden

Kommentare