+
Maria Furtwängler verkaufte Strohsterne am Nürnberger Christkindlesmarkt

Wettschuld eingelöst

Furtwängler auf Christkindlesmarkt

Nürnberg - Mit ihrem Einsatz auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt hat „Tatort“-Kommissarin Maria Furtwängler am Freitagabend ihre Wettschuld aus der jüngsten „Wetten, dass...?“-Show eingelöst.

Am dicht umlagerten „Sternstunden“-Stand des Bayerischen Rundfunks verkaufte sie eine halbe Stunde lang von Kindern gebastelte Strohsterne.

Gegen Spenden für die Wohltätigkeitsaktion des Senders gab sie auch bereitwillig Autogramme. Der Erlös soll einem Schutzhaus für minderjährige Prostituierte auf den Philippinen zu gute kommen, teilte der Bayerische Rundfunk mit. „Ich bin überwältigt von der Spendenbereitschaft der Nürnberger“, sagte die Schauspielerin.

Furtwängler hatte bei der „Wetten, dass...?“-Sendung darauf gewettet, dass der junge Golfer Jonas Greiner am Geräusch des Abschlags den verwendeten Golfschläger erkennt. Die Wette hatte Furtwängler allerdings verloren. Darauf stand sie in der Pflicht, ihr Versprechen einzulösen, sich am „Sternstunden“-Stand zu engagieren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare