+
Gaby Dohm wünscht sich eine Rolle beim "Tatort".

Gaby Dohm will beim "Tatort" mitspielen

Hamburg - Gaby Dohm hat einen besonderen Wunsch: Die Schauspielerin will beim ARD-"Tatort" dabei sein. In einem Interview verrät die 68-Jährige, warum es ihrer Meinung nach noch nicht geklappt hat.

Schauspielerin Gaby Dohm möchte nicht nur die neue Oberin in der ARD-Serie “Um Himmels Willen“ spielen. Auf die Frage nach unerfüllten Wünschen antwortete die 68-Jährige in einem “Hörzu“-Interview: “Ich hab' noch nie in einem 'Tatort' gespielt - kein einziges Mal!“ Kürzlich habe Regisseurin Vivian Naefe sie “als Punk-Mutter besetzt - mit schwarz lackierten Fingernägeln und roten Haaren“, sagte Dohm. “Das sind Glanzlichter, die Spaß machen.“

Tatort: Die 18 Ermittler-Teams

Die Ermittler-Teams beim Tatort

Die für die Rollenbesetzung zuständigen Fernsehredakteure schauten sie zu wenig an, kritisierte sie. “Die wissen nicht, dass ich mit Ingmar Bergmann gespielt habe oder das Gretchen im 'Faust' war. Junge Regisseure wiederum sagen: 'Igitt, die hat Serie gemacht'. Wir haben in Deutschland leider noch dieses Kastendenken.“ Ab 10. Januar ist Dohm als Oberin Louise von Bellheim zu sehen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare