+
Game of Thrones wird als Monopoly-Spiel kommen.

Brettspielklassiker neu aufgelegt

Nur für Erwachsene: "Game of Thrones"-Monopoly

München - "Game of Thrones"-Fans, aufgepasst: Demnächst erscheint eine Monopoly-Version, die den Kampf um den Eisernen Thron zum Thema hat. Freigegeben ist der Spieleklassiker allerdings erst ab 18.

Update vom 15. Juni 2015: Im Finale der fünften Staffel von "Game of Thrones" sterben gleich mehrere wichtige Charaktere. Der US-Sender hat die Folge mit dem Titel "Mother's Mercy" am Sonntagabend ausgestrahlt. Spoiler-Warnung: Wir haben bereits zusammengefasst, was im Staffelfinale alles passiert.   

Nur für Erwachsene: "Game of Thrones"-Monopoly

Im April startet die fünfte Staffel von George R.R. Martins "Game of Thrones" im Fernsehen. Wer erklimmt den Eisernen Thron? Eines ist sicher: Nicht alle Figuren werden überleben. Für alle Fans der Saga hält das Jahr 2015 aber noch ein besonderes Highlight bereit: Eine Monopoly-Sonderfassung. Das kündigten die Macher auf der offiziellen Twitter-Seite der Hit-Serie an.

Als Figuren gibt es unter anderem einen Weißen Wanderer, ein Drachenei, einen Raben mit drei Augen, einen Schattenwolf oder natürlich auch einen Eisernen Thron, teilt der Guardian mit. Auf dem Konzept-Brett ist allerdings auch ein "Frei Parken"-Feld zu sehen, samt dem bekannten Auto-Symbol. Ob das wohl noch geändert wird? 

Weil die Welt von "Game of Thrones", wie die Fans wissen, von Krieg, Tod und Gewalt geprägt ist, wird diese Monopoly-Fassung, anders als die anderen, nicht ab acht, sondern erst ab 18 Jahren freigegeben sein. Dann kann die blutige Schlacht auf dem Spielbrett ja beginnen! 

ahi

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
So eine Panne gab es noch nie bei „Promi Big Brother“: Niemand musste am Sonntagabend das Haus verlassen! Was war in der Live-Show passiert?
Promi Big Brother: Voting-Panne am Tag 10 - was steckt dahinter?
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik

Kommentare