+
Die Pizza des Anstoßes: „Breaking Bad“-Hauptfigur Walter White wirft die leckere Mahlzeit aufs Hausdach, nachdem er sich mit seiner Frau Skyler nicht versöhnen konnte. Fans stellen diese Szene im realen Leben nach - sehr zum Leidwesen der Hausbewohner.

Genervte Bewohner

Fans werfen Pizza auf "Breaking Bad"-Haus

Albuquerque - Manche Serienfans gehen weit, um ihren TV-Stars nachzueifern. Im Falle von „Breaking Bad“ aber zu weit: Auf das Hausdach von Hauptfigur Walter White werfen sie ständig Pizza.

Update vom 16. März: Weltpremiere für die neue 5. Staffel von "Game of Thrones" ganz stilecht im Tower von London. Wie es weitergeht mit Daenerys Targaryen und Tyrion Lannister können deutsche Fans dann ab dem 12. April verfolgen - dann startet die aktuelle Staffel auf Sky.

Update vom 13. März: Ob es zu "House of Cards" auch mal einen solchen Hype geben wird wie zu "Breaking Bad", wenn die Geschichte von Frank Underwood (Kevin Spacey) einmal zu Ende erzählt ist? Das wissen wir nicht. Was wir aber wissen: Wie es in der 3. Staffel der der Netflix-Serie weitergeht. Lesen Sie hier unsere Episodenübersicht - Vorsicht jedoch vor Spoilern!

Die realen Bewohner des Hauses in Albuquerque (New Mexico) sind es allmählich leid, immer wieder Pizzen von ihrem Dach kratzen zu müssen. Deshalb hat sich jetzt „Breaking Bad“-Erfinder Vince Gillian in einem Podcast zum Ableger der Serie, „Better Call Saul“, an die Fans gewandt. Er ruft sie dazu auf, endlich mit dem Schwachsinn aufzuhören. Es sei nichts Originelles, Lustiges oder Cooles dran, eine Pizza auf das Dach zu werfen: „Das ist schon vorher gemacht worden. Ihr seid nicht die Ersten!“

Doch wieso werfen die Freunde der Kultserie eigentlich immer wieder die leckere Mahlzeit aufs Dach? Kenner von „Breaking Bad“ wissen natürlich die Antwort. Denn in Folge zwei der dritten Staffel will sich Walter mit seiner Ehefrau Skyler versöhnen. Dafür hat er sogar eine große Pizza mitgebracht. Skyler ist davon aber gar nicht begeistert und lässt ihn nicht ins Haus. Frustriert wirft Walter die Pizza aufs Garagendach, steigt ins Auto und fährt auf und davon.

„Die bezeichne ich nicht als Fans“, sagt Gillian über die Pizzawerfer. Anfangs sei noch alles ok gewesen. Es wurden lediglich Fotos von dem legendären Haus gemacht. Bis eben die Pizzawerfer kamen. Schauspieler Jonathan Banks, der in der Serie den Killer Mike spielt, versucht schonmal, die Täter einzuschüchtern: „Wenn ich euch erwische, werde ich euch jagen!“ Ob dieser Aufruf erfolgreich ist, wird sich demnächst zeigen.

mas

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Alle Sendetermine in TV und Live-Stream
Start für das Dschungelcamp 2018 am Freitag: Alle Sendetermine im TV und Live-Stream. Zu diesen Sendzeiten laufen Dschungelcamp und Dschungeltalk.
Dschungelcamp 2018: Alle Sendetermine in TV und Live-Stream
Dschungelcamp 2018: Alle Kandidaten für die neue Staffel - Alle Bilder
Dschungelcamp 2018: Diese Kandidaten ziehen in den Busch. Alle Bilder der neuen Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Dschungelcamp 2018: Alle Kandidaten für die neue Staffel - Alle Bilder
Der Bachelor 2018 RTL: Alle Sendetermine im Überblick
Der Bachelor 2018: Welche Schönheit bekommt die letzte Rose von Junggeselle Daniel Völz überreicht? Alle Sendetermine und Sendezeiten der aktuellen Staffel im Überblick.
Der Bachelor 2018 RTL: Alle Sendetermine im Überblick
Beschwerdeportal zieht Bilanz: Davon fühlen sich Zuschauer im TV gestört
Was wird hierzulande nicht geschimpft über das Fernsehprogramm. Frust ablassen können genervte Zuschauer seit einigen Jahren auf einem speziellen Beschwerdeportal.
Beschwerdeportal zieht Bilanz: Davon fühlen sich Zuschauer im TV gestört

Kommentare