+
Waldemar Hartmann

Nochmal zu "Wer wird Millionär?"

RTL gibt Waldemar Hartmann „zweite Chance“

Berlin - Als er im vergangenen Herbst bei "Wer wird Millionär?" eine WM-Frage nicht richtig beantworten konnte, lachte ganz Deutschland über Waldemar Hartmann. Jetzt bekommt der Sport-Experte in der Quizshow eine "zweite Chance".

Im Herbst 2013 lachte die Nation über den ausgewiesenen Sport-Experten Waldemar Hartmann: Bei Günther Jauchs Prominentenspecial der RTL-Show „Wer wird Millionär?“ beantwortete der 66-Jährige die Frage, welches Land die Fußball-WM noch nie im eigenen Land gewann, falsch mit „Deutschland“ statt mit „Brasilien“. Jetzt gibt ihm RTL eine „zweite Chance“, wie der Kölner Privatsender am Mittwoch mitteilte. Am 2. Juni (20.15 Uhr) darf Hartmann im nächsten „WWM“-Prominentenspecial ran und sich rehabilitieren.

Neben dem Sportreporter sitzen die RTL-II-Millionäre Robert und Carmen Geiss („Die Geissens“ spielen im Team), Fußballtrainer Christoph Daum und Politiker Wolfgang Bosbach (CDU) auf dem Ratestuhl. Ein RTL-Sprecher wies ausdrücklich darauf hin, dass der Sendeplatz am 2. Juni nicht für das Special mit der Fußball-Nationalmannschaft reserviert gewesen sei. Dieses kommt wegen der Belastung der Profis vor der WM vorerst nicht zustande.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Tatort-Fans können sich am Sonntagabend auf neue Krimis im ARD freuen. Die Wiederholungen im Ersten haben endlich ein Ende. Die „Tatort“ Sommerpause ist vorbei, aber nur …
Das bringt die neue „Tatort“-Saison
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Im Big Brother Container herrscht Männer-Überschuss. Deshalb durften am Dienstag nur Männer von den Bewohnern nominiert werden. Die Zuschauer entschieden dann, wer im …
Promi Big Brother: Ein Wunsch für Steffen geht in Erfüllung 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Für Heinrich Röhrl (68) haben sich die jahrelangen Bemühungen wirklich gelohnt. Nach der  Sendung ging er mit 125.000 Euro heim - und einem Rekord. 
Oberbayer Heinrich stellt bei Jauch einen Rekord für die Ewigkeit auf
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Promi Big Brother steuert auf das Finale hin. Die Zahl der mehr oder minder bekannte Stars im Container schrumpft. Es wird spannend. Wer bei der aktuellen Staffel dabei …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?

Kommentare