+
TV-Sender warnt vor Haien am Hauptbahnhof Hannover aus

Moderatorin live im Fernsehen

Wegen Dauerregen: TV-Sender warnt vor Haien im Hauptbahnhof

  • schließen

Memes sind weit verbreitet. Primäres Ziel: Leute erheitern. In diesem Fall, einem Bild von Haien am Hauptbahnhof Hannover, hat es ein TV-Sender zu ernst genommen - und eine Hai-Warnung herausgegeben.

Hannover - Dauerregen - ein Thema, dass uns deutschlandweit die Tage beschäftigt (wir berichten hier im News-Blog). Vor einigen Wochen, als Starkregen zu Überschwemmungen in weiten Teilen Deutschlands sorgte, kursierte ein Bild im Netz, dass zum viralen Hit wurde. Das Bild zeigt die U-Bahnstation Torstraße in Berlin. Ziemlich kurios: bei den überschwemmten Rolltreppen schwimmen zwei Haie. Obwohl niemand so genau weiß, wer der Macher dieses Bildes ist, ist klar: Das Bild kann nur ein Fake sein.

Jetzt ist ein Bild von Hai-Sichtungen vom Hauptbahnhof Hannover aufgetaucht. Bei näherem Hinsehen aber erkennt man: es ist exakt dasselbe Bild wie aus Berlin. Dass das Bild mit Photoshop bearbeitet wurde, fällt aber den Kollegen bei N24 gar nicht auf, wie die Plattform Dressed Like Machines berichtet. In einem aktuellen Beitrag über die derzeitigen Unwetter in Deutschland warnt die Moderatorin auch vor den vermeintlichen Haien am Hauptbahnhof. Sie weist zwar darauf hin, dass sie die Echtheit dieses Bildes noch nicht bestätigen kann - aber allein die Tatsache, dass sie darauf aufmerksam macht, machte viele TV-Zuschauer und User im Netz fassungslos. Vielleicht hatte die Moderatorin einfach zu viele „Der weiße Hai“-Filme gesehen...

nm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

"Promi Big Brother" 2018: Diese Stars haben bereits unterschrieben
"Promi Big Brother" geht in die sechste Runde: Auch 2018 stellen sich wieder die verschiedensten Promis der Herausforderung 24/7 in einem Container zu leben. Die ersten …
"Promi Big Brother" 2018: Diese Stars haben bereits unterschrieben
Palina Rojinski bei der WM 2018: Zwei gute Gründe, warum sie ARD-Reporterin ist
Palina Rojinski berichtet bei der WM 2018 für die ARD als Reporterin aus ihrer alten Heimat Russland berichten. Dafür gibt es zwei gute Gründe.
Palina Rojinski bei der WM 2018: Zwei gute Gründe, warum sie ARD-Reporterin ist
Sonya Kraus wieder im TV: Die hübsche Blondine bekommt eine große Show auf Sat.1
Was für ein schönes Comeback! Fünf Jahre nachdem Sonya Kraus (44) das Abendprogramm von Pro7 verlassen hat, kehrt sie nun ins deutsche Privatfernsehen zurück.
Sonya Kraus wieder im TV: Die hübsche Blondine bekommt eine große Show auf Sat.1
"Bachelor in Paradise"-Hammer! Diese Kandidaten könnten bei der zweiten Staffel dabei sein
Es gibt Hoffnung für alle abservierten TV-Singles! Denn RTL gibt grünes Licht: Die Erfolgs-Kuppel-Show "Bachelor in Paradise" wird in die zweite Runde eingehen.
"Bachelor in Paradise"-Hammer! Diese Kandidaten könnten bei der zweiten Staffel dabei sein

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.