Özil-Rücktritt: Jetzt reagiert der DFB

Özil-Rücktritt: Jetzt reagiert der DFB
+
Isabel Edvardsson wird beim "Glücksrad" zu sehen sein.

Spielshow kehrt zurück ins TV

"Glücksrad": Nachfolgerin von Buchstabenfee Gilzer steht fest

  • schließen

Köln - Ein Klassiker kehrt zurück ins Fernsehen: Ab Herbst werden beim "Glücksrad" wieder Worte erraten. Nun steht fest, wer die Show moderieren und wer die Buchstabenfee sein wird.

Ab Herbst wird wieder am Rad gedreht - dann nämlich kehrt das "Glücksrad" zurück ins Fernsehen, und zwar auf RTLplus. Und mittlerweile steht auch fest, wer die Sendung moderieren wird: "Frühstücksfernsehen"-Moderator Jan Hahn. Damit tritt der Sat.1-Mitarbeiter in die Fußstapfen von Peter Bond, Frederic Meisner und Thomas Orner. 

Doch fast noch wichtiger: Was wäre das Glücksrad ohne seine Buchstabenfee? Um alle Illusionen gleich zu zerstören: Nein, Dschungelkönigin Maren Gilzer wird nicht zurück kehren zu "ERNSTL" und Co. - ihre Rolle wird nun Isabel Edvardsson übernehmen. Das bestätigte ein Sprecher des Senders gegenüber dwdl.de.

Die hübsche Blondine kennen TV-Zuschauer eigentlich aus einer ganz anderen Show. Bisher wirbelte die 33-Jährige nämlich Tanz-Laien wie Michael Wendler, Giovane Elber und Patrick Lindner bei "Let's Dance" übers Parkett. Zwei Mal konnte Isabel Edvardsson die Tanz-Show mit ihren Partnern sogar schon gewinnen: 2006 mit Wayne Carpendale und 2014 mit Alexander Klaws. Wenn die schwedische Tänzerin die Buchstaben ebenso geschmeidig umdreht, wie sie sich über die Tanzfläche bewegt, wird die Sendung für die Zuschauer auf jeden Fall ein echter Augenschmaus.

Das "Glücksrad" ist nicht der einzige Spielshow-Klassiker, der zurück auf die heimischen Bildschirme kehrt. Auch "Ruck Zuck" erlebt ein Revival, ebenso wie "Jeopardy" und "Familien Duell". Auf Sendung geht der neue Kanal RTLplus am 4. Juni. Empfangbar ist er über Satellit und über die Plattform TV Now.

tz

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sommerhaus der Stars: Bei diesem Spruch flippt Daniela Büchner heute aus
Dieser Satz lässt Daniela Büchner heute im „Sommerhaus der Stars“ 2018 in die Luft gehen. Hier erfahren Sie, bei welchem Spruch ihr der Kragen platzt.
Sommerhaus der Stars: Bei diesem Spruch flippt Daniela Büchner heute aus
„Das Sommerhaus der Stars“ 2018: Diese Kandidaten-Paare sind heute noch dabei
Diese Kandidaten-Paare sind noch im „Das Sommerhaus der Stars“ 2018 dabei: Hier erfahren Sie, welche „Promis“ heute bei der RTL-Show zu sehen sind.
„Das Sommerhaus der Stars“ 2018: Diese Kandidaten-Paare sind heute noch dabei
ARD-Reportage über alltägliche Aggressionen gegen Helfer
Bürgermeister werden angegriffen, Sanitäter beschimpft, Feuerwehrleuten werden die Reifen zerstochen. Fälle, die alltäglich geworden zu sein scheinen. „Das verrohte …
ARD-Reportage über alltägliche Aggressionen gegen Helfer
Schock bei „Grill den Profi“: Todesfall bei Fernsehaufzeichnung
Bei der Produktion des Sommer-Specials der Vox-Kochshow „Grill den Profi“ ist es am Samstagabend zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Die Aufzeichnung wurde …
Schock bei „Grill den Profi“: Todesfall bei Fernsehaufzeichnung

Kommentare