+
„Germany‘s next Topmodel“-Kandidatin Aline kommt aus Bayern. Ihr Dialekt sorgte bei ProSieben für eine Panne. 

Da ist ProSieben wohl ein Fehler unterlaufen

GNTM 2020: ProSieben unterläuft Fauxpas mit Dialekt einer Kandidatin aus Bayern

  • Franziska Florian
    vonFranziska Florian
    schließen

ProSieben hatte wohl Schwierigkeiten bei der Verständigung mit Kandidatin Aline. Die 22-Jährige kommt zwar aus Bayern, aber nicht aus „Nord-Erding“. 

  • ProSieben stellt alle Kandidatinnen der 15. Staffel „Germany‘s next Topmodel“ vor. 
  • Die Videos dazu postet der Sender auf seiner Webseite. 
  • Doch bei Kandidatin Aline aus Bayern hat sich ein peinlicher Fehler eingeschlichen.

Pleiskirchen/Altötting - Ein peinlicher Fehler hat sich auf der Webseite von ProSieben eingeschlichen. Im Rahmen der 15. Staffel „Germany‘s next Topmodel“ stellt der Sender alle Kandidatinnen der Sendung vor - inklusive Video. 

GNTM: ProSieben hat Probleme mit Dialekt

Doch bei der 22-jährigen Aline* aus Bayern ist ProSieben eine kleine Panne passiert. Denn: Aline spricht Dialekt. Zwar mag man es bei der dunkelhäutigen Schönheit nicht direkt vermuten, aber wer auf Alines Instagram-Account die Storys der 22-Jährigen schaut, stellt fest, dass sie überwiegend Bayerisch spricht.

Wie sie sagt, hat sie den Dialekt von ihren Pflegeeltern übernommen. Klingt logisch - schließlich wohnt die mittlerweile Wahl-Münchnerin die Hälfte ihres Lebens mit ihren Pflegeeltern und Geschwistern zusammen. 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

hi bad quality... ✌ #wlyg

Ein Beitrag geteilt von (@hello.aline) am

GNTM: ProSieben macht falsche Ortsangabe bei Kandidatin Aline

Doch ProSieben scheint große Probleme mit dem Dialekt von Kandidatin Aline zu haben. Denn die 22-Jährige wird interviewt und das Video auf der „Germany‘s next Topmodel“-Themenseite von ProSieben gezeigt. Dabei erzählt sie, dass sie mit elf Jahren in eine Pflegefamilie gekommen sei. Doch nicht wie ProSieben schreibt auf einen Hof nach „Nord-Erding“

Aline ist mit elf Jahren zu einer Pflegefamilie gezogen. Aber nicht nach „Nord-Erding“, wie ProSieben auf der Webseite zu GNTM schreibt. 

GNTM: ProSieben unterläuft peinliche Panne bei Ortsangabe

In ihrem bayerischen Dialekt sagt Aline, dass sie „im Umkreis von 20 Kilometern die einzige Schwarze“ in „Altedding“ sei. Das heißt aber nicht „Erding“, wie von ProSieben angenommen wurde, sondern „Ötting“ - genauer gesagt „Altötting“. Und anscheinend wurde auch das „Alt“ vor „Ötting“ von ProSieben einfach in „Nord“ umgewandelt. 

Zwar muss man schon genau hinhören, um „Altötting“ zu verstehen. Doch zu Beginn des Videos stellt sich Aline vor und sagt, dass sie aus Pleiskirchen kommt. Ein Blick in Google verrät, dass die Gemeinde im Landkreis Altötting liegt. Nahe liegend, dass Aline dann auch „Altötting“ und nicht „Nord-Erding“ meint.

GNTM 2020: Alle Infos zur 15. Staffel

Was Aline übrigens genauso wenig gefallen dürfte wie allen anderen Kandidatinnen, ist die fiese Aussage eines GNTM-Gastjurors* zu Beginn der neuen Staffel. Modelmama Heidi Klum macht unterdessen mit einer Aussage zu ihrer Familienplanung bei GNTM* von sich reden.

Ob auch die anderen GNTM-Kandidatinnen* Probleme mit Alines Dialekt haben, sehen Sie ab morgen, 30. Januar, um 20.15 Uhr auf ProSieben. Wir haben alle Sendetermine* in einer Übersicht zusammengefasst. Mit diesen Gast-Juroren wird die 15. Staffel der erfolgreichen Model-Casting-Show „Germanys Next Topmodel“* sicher auch in diesem Jahr sicher spannend und abwechslungsreich. Stehen die GNTM-Finalistinnen von Heidi Klum bereits fest? Darüber berichtet nordbuzz.de*. Zwei weitere heiße Gerüchte kursieren derzeit: Haben zwei GNTM-Kandidatinnen eine Affäre? Und beweist ein Foto, dass Mareike schon draußen ist? Außerdem erklärt GNTM-Kandidatin Alina nun auf Instagram, wie genau die Bewerbung für die Casting-Show abläuft.

*tz.de/nordbuzz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ZDF startet neues „heute journal“-Format - eine andere Nachrichtensendung muss dafür weichen
Das ZDF stellt sein Angebot an Nachrichtensendungen im TV um. Ab September wird es täglich zwei Ausgaben des „heute journal“ geben. Dafür muss ein anderes Format weichen.
ZDF startet neues „heute journal“-Format - eine andere Nachrichtensendung muss dafür weichen
 „Inas Nacht“ (ARD): Ina Müller bringt im Hamburger Schellfischposten prominente Gäste zum Singen und Sabbeln
Ina Müller ist ein Hamburger Original. Die Sängerin, Moderatorin und Autorin moderiert die mittlerweile 16. Staffel von „Inas Nacht“. Eine lockere Talkrunde, die aus der …
 „Inas Nacht“ (ARD): Ina Müller bringt im Hamburger Schellfischposten prominente Gäste zum Singen und Sabbeln
Ina Müller verführt Margot Käßmann: Ex-Bischöfin bei „Inas Nacht“ (ARD) im Schellfischposten
Margot Käßmann ist Gast in der zweiten Folge „Inas Nacht“ (ARD). Moderatorin Ina Müller empfängt neben der Theologin noch Startenor Rolando Villazón.
Ina Müller verführt Margot Käßmann: Ex-Bischöfin bei „Inas Nacht“ (ARD) im Schellfischposten
„Armes Deutschland“ auf RTL2: Trotz Vollzeitjob am Existenzminimum - ein alleinerziehender Vater berichtet
In der Sozialdoku „Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern“ auf RTL2 erklärt ein alleinerziehender Vater aus Hamm, wieso er trotz Vollzeitjob ein Leben am …
„Armes Deutschland“ auf RTL2: Trotz Vollzeitjob am Existenzminimum - ein alleinerziehender Vater berichtet

Kommentare