+
Schauspieler Götz George trägt im ARD-Film "Besondere Schwere der Schuld" eine Beinprothese.

Erschreckendes Foto

Warum trägt Götz George eine Beinprothese?

  • schließen

München - Das Bild schockiert: Schauspieler Götz George krempelt sein Hosenbein hoch - darunter kommt eine Beinprothese zum Vorschein. Was ist passiert?

Bei der Beinprothese von Schauspieler Götz George handelt es sich natürlich nur um einen Fernsehtrick. Der 76-Jährige ist wohlauf. In dem TV-Film "Besondere Schwere der Schuld" (Samstagabend, ARD, 20.15 Uhr) spielt er einen Mann, der 30 Jahre lang im Gefängnis saß, weil er eine Frau und ihr Baby umgebracht haben soll - die Tat hatte er jedoch nie gestanden. Jetzt wird er entlassen und auf Schritt und Tritt bewacht. Auf einer alten Beinprothese stolpert er nun in sein Leben in Freiheit und will Antworten auf das ungeklärte Verbrechen vor 30 Jahren.

Einem genialen Fernseh-Trick ist es zu verdanken, dass das amputierte Bein des Protagonisten auch wirklich echt aussieht. Mit digitaler Bildbearbeitung konnte man das Bein von Götz George "entfernen" und die Beinprothese in die Szene integrieren.

Zu sehen ist der Schimanski-Darsteller in der Rolle des Joseph Komalschek (Besondere Schwere der Schuld) am Samstagabend um 20.15 Uhr in der ARD.

lot

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Senta Berger ermittelt fürs ZDF im Flüchtlingsheim
Flüchtlinge  verschwinden aus einem Heim in München. Niemand weiß, wohin. Bei internen Ermittlungen gegen Polizisten kommt Kriminalrätin Eva Maria Prohacek (Senta …
Senta Berger ermittelt fürs ZDF im Flüchtlingsheim
„Das passiert mir nicht oft“: ESC-Sieger Michael Schulte sorgt auch für überraschte Reaktionen
Michael Schulte fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest. Der ESC-Sieger sorgt bei manchen für enttäuschte Reaktionen - bei anderen für überraschte.
„Das passiert mir nicht oft“: ESC-Sieger Michael Schulte sorgt auch für überraschte Reaktionen
Schmutziges Detail beim Bachelor aufgetaucht! Darum lachen jetzt alle über Kandidatin Carina
Am Mittwochabend flimmerte die heiße Phase beim Bachelor auf RTL (20.15) über Millionen TV-Bildschirme. Doch anstatt über Daniel Völz (32) zu diskutieren, lachen die …
Schmutziges Detail beim Bachelor aufgetaucht! Darum lachen jetzt alle über Kandidatin Carina
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid 2018: „Das Lied meines Lebens“
Michael Schulte ging bereits bei „The Voice of Germany“ an den Start und erreichte dort den dritten Platz. Am Donnerstag hat er den ESC-Vorentscheid für sich …
Michael Schulte gewinnt ESC-Vorentscheid 2018: „Das Lied meines Lebens“

Kommentare