Gemeinsame Pläne

RTL und Gottschalk haben noch viel vor 

Köln - Nach dem Erfolg von "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" wollen Moderator Thomas Gottschalk und der Sender RTL ihre Zusammenarbeit künftig noch ausbauen.

 „Es gibt durchaus Ideen, über die wir gemeinsam nachdenken“, sagte RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa. In welche Richtung die Überlegungen gehen, ließ er offen. Zuvor hatte auch das Medienmagazin DWDL.de berichtet, dass RTL eine weitere Show mit Gottschalk plane.

Am Montag vor zwei Wochen hatte die Show „Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle“ bei dem Kölner Privatsender Premiere. Die Moderatoren Thomas Gottschalk und Günther Jauch erreichten mit 6,85 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von fast 25 Prozent. Bei RTL soll Gottschalk außerdem noch zwei Abba-Shows sowie „30 Jahre RTL“ im Januar moderieren.

Das sind die beliebtesten Showmaster

Das sind die beliebtesten Showmaster

Nach seinem „Wetten dass..?“-Abschied war Gottschalk im vergangenen Jahr bei der ARD mit der Vorabendsendung „Gottschalk Live“ gescheitert. Daraufhin wechselte er zu RTL, wo er bereits in den 90ern war.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Alle Sendetermine in TV und Live-Stream
Start für das Dschungelcamp 2018 am Freitag: Alle Sendetermine im TV und Live-Stream. Zu diesen Sendzeiten laufen Dschungelcamp und Dschungeltalk.
Dschungelcamp 2018: Alle Sendetermine in TV und Live-Stream
Dschungelcamp 2018: Alle Kandidaten für die neue Staffel - Alle Bilder
Dschungelcamp 2018: Diese Kandidaten ziehen in den Busch. Alle Bilder der neuen Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Dschungelcamp 2018: Alle Kandidaten für die neue Staffel - Alle Bilder
Der Bachelor 2018 RTL: Alle Sendetermine im Überblick
Der Bachelor 2018: Welche Schönheit bekommt die letzte Rose von Junggeselle Daniel Völz überreicht? Alle Sendetermine und Sendezeiten der aktuellen Staffel im Überblick.
Der Bachelor 2018 RTL: Alle Sendetermine im Überblick
Beschwerdeportal zieht Bilanz: Davon fühlen sich Zuschauer im TV gestört
Was wird hierzulande nicht geschimpft über das Fernsehprogramm. Frust ablassen können genervte Zuschauer seit einigen Jahren auf einem speziellen Beschwerdeportal.
Beschwerdeportal zieht Bilanz: Davon fühlen sich Zuschauer im TV gestört

Kommentare