Gottschalk verliert Wette und geht zur Heilsarmee

- Freiburg - Entertainer Thomas Gottschalk muss einen Tag lang bei der Heilsarmee arbeiten. Der 56-Jährige verlor in der 168. Ausgabe der ZDF-Unterhaltungsshow "Wetten, dass..?" am Samstagabend die Stadtwette.

Er verpflichtete sich, bei der Hilfsorganisation mitzuhelfen. "Ich werde demütig alle Arbeiten verrichten, die mir aufgetragen werden."

Die zweieinhalb Stunden dauernde Sendung kam live aus Freiburg. Gottschalk hatte die Studenten der badischen Universitätsstadt dazu aufgerufen, die mit Fotos und Plakaten versehenen Toilettentüren ihrer Wohngemeinschaften auszuhängen und auf den Münsterplatz zu bringen. Gottschalk hatte gewettet, dass nicht mehr als 100 Türen zusammen kommen. Stattdessen wurden mehr als 300 gezählt.

Wettkönig wurde Udo Heidenreich aus dem fränkischen Coburg. Der 45 Jahre alte Maschinenschlosser überquerte mit einem Lastwagen auf zwei Drahtseilen einen Hafenkanal in Bremen.

Gottschalk hatte auf seinem Fernsehsofa unter anderem Komiker Rowan Atkinson, Schauspieler Christoph Maria Herbst, seine Kollegin Natalia Wörner, Fußball-Bundestrainer Joachim Löw sowie Handball-Trainer Heiner Brand zu Gast. Auch US-Schauspieler John Travolta kam zur Show. Er wurde begleitet von seinen Kollegen Ray Liotta und Tim Allen.

Im Vorfeld der Sendung hatte es wegen des Auftritts von John Travolta Diskussionen gegeben. Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) hatte gefordert, den bekennenden Scientologen auszuladen. Das ZDF hatte dies abgelehnt. In der Sendung selbst kam das Thema nicht zur Sprache.

Nach der Sendung aus Freiburg geht "Wetten, dass..?" in die Sommerpause. Am 23. Juni kommt eine Ferienausgabe der Unterhaltungsshow live von der spanischen Urlaubsinsel Mallorca.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Bachelor 2018: Das sind die neuen Kandidatinnen
Die neue Staffel von „Der Bachelor“ läuft ab dem 10. Januar 2018 auf RTL. Der Kölner Sender hat bereits alle 22 Kandidatinnen vorgestellt.
Der Bachelor 2018: Das sind die neuen Kandidatinnen
Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Mit einem Twitter-Post führte der US-Streamingdienst Netflix seinen Kunden vor Augen, wie genau er über diese Bescheid weiß. Viele Kunden reagierten empört.
Netflix: Mit diesem Tweet verärgerte der Streaming-Dienst seine Kunden
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Sie ist das Gesicht der RTL-Sendung „Bauer sucht Frau“: Inka Bause (49). Schon die 13. Staffel flimmerte bis vor kurzem über die TV-Bildschirme in ganz Deutschland.
Hört Inka Bause bei "Bauer sucht Frau" auf? Sie hat neue Pläne
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?
Es ist jedes Jahr wieder eine der wichtigsten Fragen zum Fest: Kommt „Sissi“ an Weihnachten im Fernsehen? Hier erfahren Sie die Sendetermine zum Fernsehklassiker 2017.
Wo läuft „Sissi“ an Weihnachten 2017 im TV?

Kommentare