Gülcan und Stefan heiraten: Terrier Chappy bringt die Ringe

München - Seit Mitte Juni war bei den Hochzeitsvorbereitungen von Fernsehmoderatorin Gülcan Karahanci (24) und Unternehmerssohn Stefan Kamps (25) fast stets die Kamera dabei. Heute (20.15 Uhr) soll die achtteilige Doku Soap des Münchner Privatsenders Pro Sieben ihren Abschluss und zugleich Höhepunkt finden - mit "Gülcans Traumhochzeit".

Nicht alles bei diesem Countdown lief hundertprozentig nach Plan. Offiziell heißt es zwar vom Münchner Privatsender, Pro Sieben sei mit der Quotenentwicklung zufrieden, zumal die achtteilige Reihe mehr Zuschauer gehabt habe als die amerikanischen Serien, die zuvor auf diesem Sendeplatz liefen. Doch 11,5 Prozent Marktanteil unter den für die Werbung so wichtigen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sind etwas weniger als die vom Sender angepeilten zwölf Prozent. An eine mediale Betreuung des frisch gebackenen Ehepaars Kamps, etwa in den Flitterwochen, ist laut Pro Sieben nicht gedacht.

Gülcan, die vor allem als Moderatorin beim Musiksender Viva einem größeren Publikum bekannt wurde, hatte vor dem Start der Serie noch mit dem Gedanken gespielt, im Falle entsprechend hoher Quoten auch die Geburt ihres ersten Kindes vom Fernsehen begleiten zu lassen. Pro Sieben hatte vor zweieinhalb Jahren bereits - mit größerem Zuschauerecho - die Hochzeitsvorbereitungen der Popsängerin Sarah Connor ("Sarah und Marc in Love") verfolgt, sich allerdings vor der Trauung ausgeblendet.

Die Hochzeit von Gülcan und Stefan wird wohl nicht komplikationsfrei verlaufen. Sebastians Vater, der als Großbäcker bekannt gewordene Heiner Kamps, sagte nach Informationen aus dem Produktionsumfeld seine Anreise in Gülcans Heimatstadt Lübeck ab. Ein Auslandsaufenthalt verhindere seine Anwesenheit. Sebastians Schwester Judith reiste jedoch extra aus den USA an. Den Gedanken, die Trauung auf dem Segelschulschiff "Passat" zu veranstalten, verwarfen Sender und Produktion bald wieder - Gülcan bevorzuge ein Hotel, hieß es. Kostengründe seien dafür nicht entscheidend.

Das Ja-Wort geben sich Braut und Bräutigam im Rahmen einer weltlichen Feier. Kamps junior ist ohne religiöses Bekenntnis, Karahanci, als Tochter türkischer Einwanderer in Deutschland geboren, ist ebenfalls keine Christin. Trotz aller Hindernisse und dem Hauch des Profanen, der über dem Ereignis liegt, bemüht sich Pro Sieben mit seinen Protagonisten um eine perfekte Abwicklung der Feierlichkeiten. Und die Braut gibt sich einstweilen schwärmerisch: "Das wird der schönste Tag in meinem Leben", wird Gülcan zitiert: "Endlich setzen wir unserer Beziehung das goldene Sahnehäubchen auf."

Rätselraten herrscht auch noch um das Aussehen von Gülcans Hochzeitskleid. Von einem "Riesenschleier" ist die Rede, von "durchsichtigem Tüll" und von "Rückenfrei" wird gemunkelt. Das gute Stück stammt aus der Kollektion von Carlo Pignatelli. Der italienische Modeschöpfer hat schon diverse Fußballer ausgestattet, unter anderen die Schalke-Stürmer Kevin Kuranyi (Hochzeit) und Gerald Asamoah (Taufe seiner Zwillinge).

Klarheit besteht indes darüber, dass sich Terrier Chappy mit den Eheringen den Weg ins Hotel in Travemünde bahnen soll. Hoffentlich kommt nicht die Ehe selbst schon bald auf den Hund.

Der Produktionsfirma kann das Schicksal von Gülcan und Stefan indessen egal sein. Der Anschlussauftrag beim Sender ist bereits sicher. Von der kommenden Woche an sind wieder 40 neue Folgen von "Frank, der Weddingplaner" im Programm.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2018: Alle Sendetermine in TV und Live-Stream
Start für das Dschungelcamp 2018 am Freitag: Alle Sendetermine im TV und Live-Stream. Zu diesen Sendzeiten laufen Dschungelcamp und Dschungeltalk.
Dschungelcamp 2018: Alle Sendetermine in TV und Live-Stream
Dschungelcamp 2018: Alle Kandidaten für die neue Staffel - Alle Bilder
Dschungelcamp 2018: Diese Kandidaten ziehen in den Busch. Alle Bilder der neuen Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Dschungelcamp 2018: Alle Kandidaten für die neue Staffel - Alle Bilder
Der Bachelor 2018 RTL: Alle Sendetermine im Überblick
Der Bachelor 2018: Welche Schönheit bekommt die letzte Rose von Junggeselle Daniel Völz überreicht? Alle Sendetermine und Sendezeiten der aktuellen Staffel im Überblick.
Der Bachelor 2018 RTL: Alle Sendetermine im Überblick
Beschwerdeportal zieht Bilanz: Davon fühlen sich Zuschauer im TV gestört
Was wird hierzulande nicht geschimpft über das Fernsehprogramm. Frust ablassen können genervte Zuschauer seit einigen Jahren auf einem speziellen Beschwerdeportal.
Beschwerdeportal zieht Bilanz: Davon fühlen sich Zuschauer im TV gestört

Kommentare