+
Das wird extrem lustig: Harry G (rechts) wird der Mann an Günter Grünwalds Seite: in der BR-Sendung "Grünwald Freitagscomedy".

Grünwald Freitagscomedy im BR

Video: Jetzt wird Harry G zum TV-Comedy-Star

  • schließen

München - Fans von Harry G flippen aus vor Glück. Denn der bayerische Kabarettist wird ab Februar in der BR-Sendung "Grünwald Freitagscomedy" der Mann an Günter Grünwalds Seite sein.

Da bekommen die Fans von Harry G vor Freude Schnappatmung. In einer Facebook-Videobotschaft gratuliert ihm Günter Grünwald zu seiner Rolle in der BR-Sendung "Grünwald Freitagscomedy". Harry G, hinter dem der Kabarettist Markus Stoll steckt, wird nämlich ab dem 6. Februar an seiner Seite zu sehen sein. Nach Monika Gruber ist er die zweite große Neuverpflichtung für die Sendung. Grünwald nennt es "DIE Sensation".

In dem Video spielt Günter Grünwald den Nervösen und aufgeregten Gastgeber: Er schüttelt Harry G die Hand und lässt sie, euphorisch plappernd, nicht mehr los. "Wir haben den jungen Mann im Internet entdeckt", so Grünwald. "Also ich nicht, weil ich habe damit ja nichts zu tun in meinem Alter." Und zu Harry G gewandt meint er: "Ich bin ja aus der Generation Radio. Kennen Sie noch Radio?" Und schließlich fängt Grünwald an, von früher zu erzählen: von Dampfradios und der Kartoffelernte. Harry G ist sichtlich irritiert, zu Wort kommt er aber nicht.

Harry G: "Das fängt ja gut an"

Grünwald beschreibt, wie unglaublich glücklich ihn die Verpflichtung von Harry G macht. Dieser scheint aber immer weniger begeistert zu sein, je länger seine "Vorstellung" läuft. Als sich Grünwald verabschiedet, wendet sich Harry G den Zuschauern zu: "Das fängt ja gut an."

Und wie gut das anfängt: Das Video erreichte am Mittwoch innerhalb von drei Stunden mehr als 700 Likes und wurde mehr als 100-mal geteilt.

Fans haben Harry G's YouTube-Videos inzwischen mehr als fünf Millionen Mal aufgerufen. Deshalb verwundert es nicht, dass Grünwalds Team ihn jetzt dauerhaft in die Sendung holt.

Das könnte Sie interessieren:

Video: Harry G lästert über SUV-Fahrer

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz
Der Senderverbund hat einstimmig beschlossen, dass der Bayerische Rundfunk im Jahr 2018 den Vorsitz der ARD übernehmen wird - zuletzt hatte der BR diesen 2005/2006 inne.
Bayerischer Rundfunk übernimmt 2018 den ARD-Vorsitz
Wird dieser Weltmeister Scholl-Nachfolger bei der ARD?
Nach der Trennung von Mehmet Scholl ist die ARD auf der Suche nach einem oder mehreren TV-Experten für die Fußball-WM 2018. Ein Weltmeister scheint Favorit zu sein, ein …
Wird dieser Weltmeister Scholl-Nachfolger bei der ARD?
Castingshow „MasterChef“ startet neue Staffel mit Nelson Müller
Die zweite Staffel von „MasterChef“ hat 24 Folgen mit jeweils 50 Minuten und startet am Montag nach der Bundestagswahl mit Neuzugang Nelson Müller in der Jury.
Castingshow „MasterChef“ startet neue Staffel mit Nelson Müller
Aus für Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“
Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“ wird eingestellt.
Aus für Frank Elstners „Große Show der Naturwunder“

Kommentare