+
Das wird extrem lustig: Harry G (rechts) wird der Mann an Günter Grünwalds Seite: in der BR-Sendung "Grünwald Freitagscomedy".

Grünwald Freitagscomedy im BR

Video: Jetzt wird Harry G zum TV-Comedy-Star

  • schließen

München - Fans von Harry G flippen aus vor Glück. Denn der bayerische Kabarettist wird ab Februar in der BR-Sendung "Grünwald Freitagscomedy" der Mann an Günter Grünwalds Seite sein.

Da bekommen die Fans von Harry G vor Freude Schnappatmung. In einer Facebook-Videobotschaft gratuliert ihm Günter Grünwald zu seiner Rolle in der BR-Sendung "Grünwald Freitagscomedy". Harry G, hinter dem der Kabarettist Markus Stoll steckt, wird nämlich ab dem 6. Februar an seiner Seite zu sehen sein. Nach Monika Gruber ist er die zweite große Neuverpflichtung für die Sendung. Grünwald nennt es "DIE Sensation".

In dem Video spielt Günter Grünwald den Nervösen und aufgeregten Gastgeber: Er schüttelt Harry G die Hand und lässt sie, euphorisch plappernd, nicht mehr los. "Wir haben den jungen Mann im Internet entdeckt", so Grünwald. "Also ich nicht, weil ich habe damit ja nichts zu tun in meinem Alter." Und zu Harry G gewandt meint er: "Ich bin ja aus der Generation Radio. Kennen Sie noch Radio?" Und schließlich fängt Grünwald an, von früher zu erzählen: von Dampfradios und der Kartoffelernte. Harry G ist sichtlich irritiert, zu Wort kommt er aber nicht.

Harry G: "Das fängt ja gut an"

Grünwald beschreibt, wie unglaublich glücklich ihn die Verpflichtung von Harry G macht. Dieser scheint aber immer weniger begeistert zu sein, je länger seine "Vorstellung" läuft. Als sich Grünwald verabschiedet, wendet sich Harry G den Zuschauern zu: "Das fängt ja gut an."

Und wie gut das anfängt: Das Video erreichte am Mittwoch innerhalb von drei Stunden mehr als 700 Likes und wurde mehr als 100-mal geteilt.

Fans haben Harry G's YouTube-Videos inzwischen mehr als fünf Millionen Mal aufgerufen. Deshalb verwundert es nicht, dass Grünwalds Team ihn jetzt dauerhaft in die Sendung holt.

Das könnte Sie interessieren:

Video: Harry G lästert über SUV-Fahrer

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Einen überraschenden Fake gibt es! Was ist bei „Bares für Rares“ eigentlich echt?
Horst Lichter sorgt mit seiner Trödel-Show „Bares für Rares“ täglich für hohe Einschaltquoten. Da stellt sich die Frage: Ist da alles echt oder ist einiges an der Show …
Einen überraschenden Fake gibt es! Was ist bei „Bares für Rares“ eigentlich echt?
„The Voice“: Ein Franke vertritt Bayern im Finale
Der 17-jährige Benedikt Köstler aus Burgthann bei Nürnberg vertritt Bayern beim Finale von „The Voice of Germany“. Allein unter Frauen ist er der einzige männliche …
„The Voice“: Ein Franke vertritt Bayern im Finale
Gefährlichster Recall aller Zeiten: DSDS-Jury muss mit Waffen bewacht werden
In der neuen Staffel von DSDS reisen Jury und Nachwuchssänger nach Südafrika. Nicht nur gesanglich eine große Herausforderung.
Gefährlichster Recall aller Zeiten: DSDS-Jury muss mit Waffen bewacht werden
Teilnehmerfeld von Dschungelcamp 2018 steht: Ex-Bundesligastar dabei  
Und jährlich grüßt das Känguru: Auch im Januar 2018 werden wieder so genannte Stars ins Dschungelcamp einziehen, zum Beispiel ein Schlagerstar, ein Model und ein …
Teilnehmerfeld von Dschungelcamp 2018 steht: Ex-Bundesligastar dabei  

Kommentare