+
Das wird extrem lustig: Harry G (rechts) wird der Mann an Günter Grünwalds Seite: in der BR-Sendung "Grünwald Freitagscomedy".

Grünwald Freitagscomedy im BR

Video: Jetzt wird Harry G zum TV-Comedy-Star

  • schließen

München - Fans von Harry G flippen aus vor Glück. Denn der bayerische Kabarettist wird ab Februar in der BR-Sendung "Grünwald Freitagscomedy" der Mann an Günter Grünwalds Seite sein.

Da bekommen die Fans von Harry G vor Freude Schnappatmung. In einer Facebook-Videobotschaft gratuliert ihm Günter Grünwald zu seiner Rolle in der BR-Sendung "Grünwald Freitagscomedy". Harry G, hinter dem der Kabarettist Markus Stoll steckt, wird nämlich ab dem 6. Februar an seiner Seite zu sehen sein. Nach Monika Gruber ist er die zweite große Neuverpflichtung für die Sendung. Grünwald nennt es "DIE Sensation".

In dem Video spielt Günter Grünwald den Nervösen und aufgeregten Gastgeber: Er schüttelt Harry G die Hand und lässt sie, euphorisch plappernd, nicht mehr los. "Wir haben den jungen Mann im Internet entdeckt", so Grünwald. "Also ich nicht, weil ich habe damit ja nichts zu tun in meinem Alter." Und zu Harry G gewandt meint er: "Ich bin ja aus der Generation Radio. Kennen Sie noch Radio?" Und schließlich fängt Grünwald an, von früher zu erzählen: von Dampfradios und der Kartoffelernte. Harry G ist sichtlich irritiert, zu Wort kommt er aber nicht.

Harry G: "Das fängt ja gut an"

Grünwald beschreibt, wie unglaublich glücklich ihn die Verpflichtung von Harry G macht. Dieser scheint aber immer weniger begeistert zu sein, je länger seine "Vorstellung" läuft. Als sich Grünwald verabschiedet, wendet sich Harry G den Zuschauern zu: "Das fängt ja gut an."

Und wie gut das anfängt: Das Video erreichte am Mittwoch innerhalb von drei Stunden mehr als 700 Likes und wurde mehr als 100-mal geteilt.

Fans haben Harry G's YouTube-Videos inzwischen mehr als fünf Millionen Mal aufgerufen. Deshalb verwundert es nicht, dass Grünwalds Team ihn jetzt dauerhaft in die Sendung holt.

Das könnte Sie interessieren:

Video: Harry G lästert über SUV-Fahrer

sah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

GNTM im Couchticker: Eine Kandidatin muss gehen - Klum plaudert Persönliches aus
Hurra, es war wieder Donnerstag gewesen! Einmal mehr passierte etwas total Neues bei GNTM. Am Ende musste eine Kandidatin gehen - und Heidi Klum verriet Persönliches. …
GNTM im Couchticker: Eine Kandidatin muss gehen - Klum plaudert Persönliches aus
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Das gab‘s noch nie bei GNTM: 50 Möchtegern-Models durften diesmal zu Beginn der 13. Staffel darauf hoffen, Deutschlands nächstes Topmodel zu werden. Wer beim Casting …
GNTM 2018: Wer ist schon raus? Wer ist noch beim Model-Casting dabei?
Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule
Sie war die Skandalnudel der aktuellen „Germanys Next Topmodel Staffel“. Kaum eine Folge ohne Zickenzoff und tränenreiche Auftritte der österreichischen Dramaqueen. 
Insiderin verrät: Darum schmiss GNTM-Zoe die Schule
Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft
Den Echo wird es in dieser Form nicht mehr geben. Nach dem Skandal um Kollegah und Farid Bang wird der Musikpreis abgeschafft.
Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft

Kommentare