+
Hans Sarpei trainiert künfitig für den TV-Sender Tele 5 Amateurvereine.

Sender verpflichtet Fußball-Star

Hans Sarpei trainiert für Tele 5 Amateurvereine

  • schließen

München - Ein neuer Job für Hans Sarpei: Der Münchner TV-Sender Tele 5 verpflichtet den Fußball- und Internetstar ab November. In einer neuen TV-Sendung wird er Amateurvereinen unter die Arme greifen.

Tele 5 will auch beim Fußball mitmischen und verpflichtet deshalb den Fußball- und Internetstar Hans Sarpei für eine neue TV-Show. In "Hans Sarpei - das T steht für Coach" übernimmt der Ex-Profikicker das Ruder eines ausgesuchten Vereins und "pimpt" - laut TV-Sender - die Mannschaft, Funktionäre und das Umfeld eine Woche lang auf. Mit seiner ganz eigenen Art analysiert der frühere Schalker und Leverkusener die Probleme des jeweiligen Vereins und bringt ihn wieder auf Spur - getreu dem Motto "Chuck Norris kann alles - Hans Sarpei kann mehr".

"Hans Sarpei ist für 'seine' Amateurmannschaft der zwölfte Mann auf dem Platz - ihr werdet sehen", verspricht der Fußball-Star selbst. Vom Training mit Medizinbällen bis wertvolle Tipps vom ehemaligen Kicker selbst - Ziel sei es, die Mannschaft für ein besonderes Spiel wie etwa ein Derby fit zu machen. "Als Spieler wollte Hans Sarpei schon nicht verlieren, da werd ich als Trainer auch nicht verlieren wollen", zeigt sich der Fußballer ehrgeizig.

Hans Sarpei, der Internet-Star

Hans Sarpei hat unter anderem bei den Bundesliga-Vereinen Bayer 04 Leverkusen und FC Schalke 04 gespielt. Nach der Saison 2011/2012 hat er seine aktive Spielerkarriere beendet. Im Internet hat sich ein wahrer Hype um ihn entwickelt, bei dem auf lustige Art der Name Hans Sarpei oft im Gleichklang mit Superhelden genannt wird. Er arbeitet heute auch als Social-Media-Berater.

Die neue Tele-5-Show "Hans Sarpei - das T steht für Coach" ist ab 17. November, immer sonntags um 18.30 Uhr zu sehen. Bewerben können sich bis Ende August hier alle Amateur-Mannschaften (Männer und Frauen) von der untersten Amateurklasse bis zur Amateur-Oberliga.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Adam sucht Eva“: Bastian Yotta und Natalia Osada ziehen zusammen
Finale bei „Adam sucht Eva“ 2017: Bastian Yotta und Natalia Osada wurden ein Paar. Mittlerweile sind sie in L.A. zusammengezogen.
„Adam sucht Eva“: Bastian Yotta und Natalia Osada ziehen zusammen
Eklat bei „Adam sucht Eva“: Üble Spuck-Attacke
Melody Haase und Surfer Marius Hoppe schmachteten sich bei „Adam sucht Eva“ an. Zusammen ging es auf die „Insel der Liebe“, um ihre Zweisamkeit zu feiern. Doch alles …
Eklat bei „Adam sucht Eva“: Üble Spuck-Attacke
Patricia Blanco bei „Adam sucht Eva“ 2017: Findet sie die große Liebe?
Patricia Blanco ist eine Kandidatin bei „Adam sucht Eva“ 2017. Findet die Tochter von Roberto Blanco in der RTL-Show die große Liebe?
Patricia Blanco bei „Adam sucht Eva“ 2017: Findet sie die große Liebe?
"Adam sucht Eva" 2017: Finale am Samstag - Alle Sendetermine auf RTL
"Adam sucht Eva" 2017 läuft eine Woche lang auf RTL. Hier finden Sie die Sendetermine der neuen Folgen sowie die Termine für Start und Finale.
"Adam sucht Eva" 2017: Finale am Samstag - Alle Sendetermine auf RTL

Kommentare