Hape Kerkeling beendet seine Kreativpause fürs ZDF

Hamburg - Von Ende Mai an verfilmt der Mainzer Sender die Geschichte "Ein Mann, ein Fjord" nach einem Drehbuch von Hape Kerkeling, Angelo Colagrossi und Angelina Maccarone.

Der 43-jährige Kerkeling selbst wird in den Rollen Horst Schlämmer, Uschi Blum sowie der "6 1/2 live"-Moderatorin Gisela zu sehen sein.

Das Engagement Kerkelings für das ZDF wird sich nicht auf diesen Film begrenzen. "Weitere Projekte sollen 2009 noch folgen, dazu befinden wir uns in ersten konstruktiven Gesprächen", sagte Programmdirektor Thomas Bellut. In jüngster Vergangenheit war vielfach spekuliert worden, dass Kerkeling möglicherweise Nachfolger von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" wird. Kerkeling hatte jedoch dementiert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Sarah Knappik musste bei Promi Big Brother immer wieder ordentlich einstecken. Was sich allerdings nun ein Mit-Kandidat leistete, ging einen Schritt zu weit.
Das ging zu weit: Elvers-Ex mit fieser Breitseite gegen Knappik
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Alfons Schuhbeck ist mit neuem Kochbuch zurück im Fernsehen.
Schuhbecks neues Kochbuch: Diesmal wird‘s neubayerisch
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 
Hat es jetzt den ersten Sex bei Promi Big-Brother gegeben? Die TV-Zuschauer sahen, wie zwei Kandidaten unter der Decke verschwanden.
Küsse und Stöhnen unter der Decke: Erster Sex bei Promi Big Brother? 

Kommentare