+
Helene Fischer im hochgeschlossenenen Smoking bei der letzten Sendung von "Wetten, dass..?". 

Letzte Sendung

Helene Fischer bei "Wetten, dass..?": Was sollte der Smoking?

  • schließen

Nürnberg - Der Auftritt von Helene Fischer im Smoking bei der letzten Sendung von "Wetten, dass..?" sorgt für Furore im Netz. Und nicht nur der. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Update, 15. Dezember: Nach dem Ende der TV-Übertragung von "Wetten, dass..?" ging es nicht der Nürnberger Messehalle natürlich weiter. Was die Zuschauer nicht  mehr sahen, beschreibt tz-Redakteurin Astrid Kistner.

Was sollte der Smoking von Helene Fischer?

Helene Fischer ist ja bekannt für ihre heißen Outfits. Man erinnere sich an den sensationell tiefen Ausschnitt beim "Bambi" 2013. Oder an die atemberaubend kurzen Hotpants bei der diesjährigen "Bambi"-Verleihung. Diese Erwartungshaltung bediente auch die Redaktion von "Wetten, dass..?" vorab. Auf Facebook zeigte sie ein Bild mit ebenjenem sexy "Bambi"-Outfit. Wer sich nun auf möglichst viel nackte Haut bei Helene Fischer freute, wurde enttäuscht. Die Sängerin erschien zu ihrem Auftritt und anderthalb Stunden später auf der roten Couch in einem hochgeschlossenen Smoking mit Fliege. "Gemein!", dachte sich da so mancher. Auf Twitter reagierten die User mehrheitlich grimmig: "#HeleneFischer ohne Kleid? Was soll denn das?" war unter anderem zu lesen. Oder: "#HeleneFischer in Beerdigungskluft". Und: "Ach Scheisse, Helene! dieser Anzug geht echt gar nicht #wettendass #HeleneFischer".

Der Clou an dem vermeintlich hochgeschlossenen Outfit: Von hinten betrachtet, konnte man beim schwarzen Blazer von Helene Fischer einen sexy Rückenausschnitt erkennen. Den hätten wohl viele Zuschauer lieber andersrum gehabt...

Wann zeigt das ZDF die Show von Helene Fischer?

Klar: Jeder Star, der zu "Wetten, dass..?" kommt, will irgendwas promoten. Das gehört zum Konzept der Sendung. Ben Stiller kam, um den neuen, dritten Kinofilm von "Nachts im Museum" zu bewerben. Und Helene Fischer wollte die Zuschauer bei "Wetten, dass..?" auf ihre "Helene Fischer Show" aufmerksam machen, die das ZDF am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, um 20.15 Uhr ausstrahlt. In der Gemeinschaftsproduktion mit dem österreichischen ORF und dem Schweizer SRF setzt die Sängerin ein Show-Konzept fort, mit dem Peter Alexander früher sensationell gute Einschaltquoten holte. In seiner "Peter Alexander Show" präsentierte er jedes Jahr zur Weihnachtszeit nationale und internationale Topstars, mit denen er in der Regel auch gemeinsam sang. Dazwischen gab es Komik und Tanzeinlagen. Nichts anderes bietet Helene Fischer in ihrer Show am ersten Weihnachtsfeiertag. Angekündigt sind Queen (mit Sänger Adam Lambert), Star-Tenor Jonas Kaufmann, Take That, Udo Jürgens, Peter Maffay, Shootingstar Andreas Bourani und "The Voice of Italy"-Gewinnerin Schwester Cristina. Comedian Sascha Grammel wird laut ZDF mit Helene Fischer die Puppen tanzen lassen. Mit Schauspieler Mark Keller will Helene Fischer "sich auf die große Kinoleinwand wagen (was immer das heißen mag). Zudem gibt es Einlagen aus den Musicals "Rocky", "Chicago" und "Shrek" zu sehen. Und natürlich jede Menge Helene Fischer.   

Was wurde aus der Facebook-Aktion #fraghelene

Vor dem Start von "Wetten, dass..?" forderte die Redaktion die Zuschauer via Facebook und dem Hashtag #fraghelene auf, Fragen an Helene Fischer einzureichen. 413 Kommentare gab es. Darunter auch eher provokante Fragen wie: "Helene! Ist der Silbereisen wirklich dein - Äh - Freund ?" oder "Helene, wer bestimmt deine Bühnenbekleidung? Oftmals sieht es nämlich ziemlich nuttig aus." Viele Facebook-User wollten allerdings wissen, wie Helene Fischer Weihnachten verbringt. Diese Frage stellte Markus Lanz dann auch auf der roten Couch von "Wetten, dass..?" und erwies sich dabei gleich mal wieder als Meister der unfreiwilligen Komik. Als Helene Fischer nämlich verriet, dass sie an Weihnachten zu Hause bleiben will, kommentierte Markus Lanz: ""Verrückt. Was junge Menschen so machen heutzutage."

Wie heißt der neue Song von Helene Fischer?

Als zweiter Show-Act des Abends präsentierte Helene Fischer ihren neuen Song "So kann das Leben sein". Das Lied aus ihrem aktuellen Album "Farbenspiel" sang sie in einer eigens für "Wetten, dass..?" inszenierten orchestralen Version mit Streichorchester. Aber man darf vermuten: Eigentlich wollte jeder "Atemlos" hören, DEN Top-Hit des Jahres 2014. Aber Helene Fischer wollte zeigen, dass sie auch noch andere Lieder zu bieten hat.

Was war der Wetteinsatz für Helene Fischer?

Helene Fischer und Schauspieler (und gelegentliche Sänger) Jan Josef Liefers waren Wettpaten der spektakulären Parkour-Wette des Münchner Studenten Jakob Vöckler (21). Er wettete dass er ein Parkhaus außen schneller hoch- und wieder herunterklettern konnte, als der Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier hoch- und wieder runterfahren konnte. Was ihm auch gelang. Und ihm den Titel des Wettkönigs bescherte. Helene Fischers Wetteinsatz war ziemlich unspektakulär. Zusammen mit Jan Josef Liefers hätte sie für Erinnerungsfotos mit Zuschauern posiert. 

Ein Twitter-User hatte übrigens einen kuriosen Vorschlag: Er wollte die Kinderwette, bei der ein Junge mehrere Hunde daran erkannte, wie sie ihm Lebewurst ableckten, auf Helene Fischer drehen: "Warum konnten die #Hunde nicht einfach #HeleneFischer die #Meggle #Butter von den #Pobacken ablecken?" Hätte mittlerweile sogar zu "Wetten, dass..?" gepasst. Bei Markus Lanz musste sich Hollywood-Star Gerard Butler ja auch schon Eiswürfel in die Hose kippen... 

fro

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Es geht schon wieder los: Promi Big Brother bittet erneut mehr oder minder bekannte Stars in den Container und sperrt hinter diesen ab. Wer bei der aktuellen Staffel …
Promi Big Brother: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
RTL zeigt „Das Sommerhaus der Stars“ 2017. Hier erfahren Sie, wer nach der dritten Folge schon raus ist und welche Kandidaten noch dabei sind.
Das Sommerhaus der Stars 2017: Wer ist raus? Wer ist noch dabei?
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans
Nachdem der Musiksender MTV 2011 ins Pay-TV wechselte, soll er nun am 1. Januar 2018 wieder ins deutsche Free-TV zurückkehren. 
MTV hat eine sensationelle Nachricht für alle Musikfans
Schauspielerin zusammengebrochen: ZDF bricht TV-Dreh in Vietnam ab
Von Mai bis Juli sollte der Film „Ein Sommer in Vietnam“ des ZDF in Vietnam gedreht werden. Doch die Hitze machte den Dreharbeiten einen Strich durch die Rechnung.
Schauspielerin zusammengebrochen: ZDF bricht TV-Dreh in Vietnam ab

Kommentare